• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Autokorrektur zurücksetzen möglich ?

christoph128

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
353
Seit einigen Monaten spinnt die Autokorrektur meiner Apple Mobilgeräte. Unabhängig ob iPhone oder iPad.
Wörter werden völlig phne jeden Bezug zu Sinn oder den bereits getippten Buchstaben ersetzt.
Gibt es da eine Möglichkeit zu einer Art Reset ?
Auch wenn ich links die tatsächlich geschriebenen Wörter "lernen" möchte, nützt es nichts.
Neuerdings ersetzt er sogar einfachste Wörter wie ich, sie , ihnen, etc mit völlig abstrusen Begriffen.
 

Killerkaninchen

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
1.385
Bist du sicher, dass die richtige Sprache eingestellt ist (Globussymbol links unten)?
 

christoph128

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
353
Wo meinst Du das Globus Symbol ?
Unter Tastatur steht Deutsch
iPhone Sprache Deutsch
iPad Sprache Deutsch
Region jeweils Deutschland
 

Rul

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.368
Einstellungen / Allgemein / Tastatur / Zurücksetzen -> Tastaturwörterbuch
 

Killerkaninchen

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
1.385
Ich meine das Globussymbol unter der Y-Taste, zwischen „.?123“ und dem Siri-Mikrofon.

Wenn ich dort z. B. die Sprache auf Ungarisch vergesse, wird aus „ich“ ein „ifj“ und aus „Sie“ macht er „Sír“ oder „Sue“.
 

christoph128

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
353
Einstellungen / Allgemein / Tastatur / Zurücksetzen -> Tastaturwörterbuch
Da kommt bei mir nichts mit dieser Abfolge.
Ich habe mal folgendes gemacht: Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Tastaturwörterbuch

Ich hoffe doch sehr, das war es dann.

@Killerkaninchen
Unter der Y Taste kommt bei mir kein Globus.
 

Killerkaninchen

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
1.385
Den Globus findest du auf dem iPad unterhalb des Y, sobald du die Bildschirmtastatur öffnest (oder natürlich dementsprechend unterhalb des Z, wenn eine QWERTY-Tastatur eingestellt ist).

Auf meinem iPhone XR ist der Globus in der linken unteren Ecke des Bildschirms, in der großen grauen Fläche unter der Tastatur.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.786
Der ist nur da wenn man mehr als eine Taststur aktiv hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen

christoph128

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
353
Scheint, zumindest so wie ich es bisher deute, wieder normal zu funktionieren.

Danke für alle Infos und Antwortgeber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul