Autokorrektur zurücksetzen möglich ?

C

christoph128

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
402
Reaktionspunkte
62
Seit einigen Monaten spinnt die Autokorrektur meiner Apple Mobilgeräte. Unabhängig ob iPhone oder iPad.
Wörter werden völlig phne jeden Bezug zu Sinn oder den bereits getippten Buchstaben ersetzt.
Gibt es da eine Möglichkeit zu einer Art Reset ?
Auch wenn ich links die tatsächlich geschriebenen Wörter "lernen" möchte, nützt es nichts.
Neuerdings ersetzt er sogar einfachste Wörter wie ich, sie , ihnen, etc mit völlig abstrusen Begriffen.
 
Bist du sicher, dass die richtige Sprache eingestellt ist (Globussymbol links unten)?
 
Wo meinst Du das Globus Symbol ?
Unter Tastatur steht Deutsch
iPhone Sprache Deutsch
iPad Sprache Deutsch
Region jeweils Deutschland
 
Einstellungen / Allgemein / Tastatur / Zurücksetzen -> Tastaturwörterbuch
 
Ich meine das Globussymbol unter der Y-Taste, zwischen „.?123“ und dem Siri-Mikrofon.

Wenn ich dort z. B. die Sprache auf Ungarisch vergesse, wird aus „ich“ ein „ifj“ und aus „Sie“ macht er „Sír“ oder „Sue“.
 
Einstellungen / Allgemein / Tastatur / Zurücksetzen -> Tastaturwörterbuch
Da kommt bei mir nichts mit dieser Abfolge.
Ich habe mal folgendes gemacht: Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Tastaturwörterbuch

Ich hoffe doch sehr, das war es dann.

@Killerkaninchen
Unter der Y Taste kommt bei mir kein Globus.
 
Den Globus findest du auf dem iPad unterhalb des Y, sobald du die Bildschirmtastatur öffnest (oder natürlich dementsprechend unterhalb des Z, wenn eine QWERTY-Tastatur eingestellt ist).

Auf meinem iPhone XR ist der Globus in der linken unteren Ecke des Bildschirms, in der großen grauen Fläche unter der Tastatur.
 
Der ist nur da wenn man mehr als eine Taststur aktiv hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Da kommt bei mir nichts mit dieser Abfolge.
Ich habe mal folgendes gemacht: Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Tastaturwörterbuch

Ich hoffe doch sehr, das war es dann.
Ja, das meinte ich. Sorry, die Tastatur war zu viel.
 
Scheint, zumindest so wie ich es bisher deute, wieder normal zu funktionieren.

Danke für alle Infos und Antwortgeber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Zurück
Oben Unten