Autokorrektur funktioniert nicht trotz Haken bei Automatische Korrektur

Beispiel: Aus einem Doppelpunkt Klammer zu, also einem Textsmiley machte er :smiley: weil das für Discord bedeutet einen fröhlichen Smiley zu malen. Das hat bis gestern auch funktioniert. :)
 
Na, wenn die Textersetzung ansonsten am Mac funktioniert aber nur nicht in der Discord.App, dann frag doch mal da im Forum.
 
Nun, Catalina hat ja noch die eine oder andere Macke. Ob es daran liegt? Keine Ahnung.
Mehr fällt mir dazu aktuell auch nicht ein.
 
Gute Frage. Ich beobachte das mal und berichte, ob sich was ändert. Danke für die Unterstützung. :)
 
Das ist doch die Funktion, die ich nutze: Systemeinstellungen > Tastatur > Text, und dort eine Ersetzung eintragen. Edit: Discord hat folgende Meldung ausgegeben:

Dec 8, 05:03 PST Investigating - We're experiencing an elevated level of API errors and are currently looking into the issue.

Dec 8, 05:10 PST Identified - We are currently working to resolve database connection issues across the product. New connections to Discord are throttled while we address the issue.
 
... und da steht:
  • App für die stetige Verwendung einer Textersetzung einrichten: Öffne ein Dokument und wähle „Bearbeiten“ > „Ersetzungen“ und danach „Textersetzung“ (sodass die Option mit einem Häkchen markiert und damit aktiviert ist). Wähle die Option erneut aus, um die Funktion auszuschalten.
Vielleicht hat die App ja vergessen, dass sie Textersetzung erlauben soll.
 
Die App wäre dann doch Safari? In Safari geht es hier im Forum aber nicht bei Discord in Safari. Oder muß ich das für jede Webseite separat vorgeben?
 
Die App wäre dann doch Safari? In Safari geht es hier im Forum aber nicht bei Discord in Safari. Oder muß ich das für jede Webseite separat vorgeben?
Du meinst auf der Webseite von Discord? Wenn es da nicht geht liegt es vermutlich an Discord.
Ich nutze Discord ja nicht und hab nur kurz recherchiert um was es du ungefähr geht. Insofern. :noplan:
 
Ich warte einfach mal ab, bis Discord die Probleme gelöst hat. Vielleicht geht es dann ja wieder. :)
 
Zurück
Oben Unten