Autocad 2011 für mac

Die Intel GMA X3100 Onboard-Grafik ist nichts für CAD, es sollte schon dedizierte Grafik sein mit eigenem Videospeicher, so wie es bei den 15"/17" MBP-Modellen der Fall ist mit 256MB und 512MB VideoRAM

Ebenso sind die 13,3" eines MacBooks nichts für CAD.

...das kommt immer darauf an, was man mit AutoCAD macht.

...im 2D Bereich kann man hervorragend auch mit weniger als dem was in einem MacBook steckt arbeiten.
 
nicht schlecht. Laufen tut es auf einem 13,3 Macbook.

Mal sehen ob noch eine deutsche Version kommt
 
Bei mir startet es garnicht erst. Und anscheinend bin ich nicht der einzige der Probleme hat, die Autodesk Foren werden gerade überflutet von Leuten bei denen es nicht geht ..

was passiert bei dir?
bei mir startet das programm und sagt dann immer dass ich eine zeichnung öffne die nicht mit der studentenverion erstellt wurde.
aber ich klicke nur auf den programmbutton und öffne keine zeichnung.

wenn ich die meldung bestätige, böeibt der startbildschirm und geht nicht mehr weg. links unten dreht sich dann ständing ein rad, dass wohl einen ladevorgang anzeigen soll.
 
Auf meinem macbook pro läuft es. Auf dem iMac startet das Programm auch gar nicht erst. Ich sehe den Startscreen und dann schließt sich das Programm. Neuinstallation hat auch nichts gebracht....komisch
 
Bei mir läuft es (die Trial) klaglos auf einem MBA und einem MacPro, auf dem MacPro (1 Gen.) ruckelt das Fadenkreuz etwas, sonst unauffällig.
 
Die Autodesk Foren sind voll mit Usern bei denen es nach dem Startbildschirm crasht, anscheinend hat da Autodesk einen ordentlichen Bug mit eingebaut ..
 
Schade, irgendwie hatte ich jetzt mit Inventor gerechnet :( Hoffentlich ist AutoCAD nur der Vorbote, und Autodesk bringt noch mehr für Mac raus.
 
Ich habe es auf meinem iMac 27" und auf meinem älteren MBP laufen.
Es läuft perfekt ohne jegliche Probleme. Sehr flott und stabil.
Die erste Meldung, dass es eine Zeichnung öffnen möchte, die nicht mit einer Studentenversion erstellt wurde ist normal. Die kam auch schon bei den Windows-Studenten-Versionen! Weil er eine bestehende Vorlage öffnen möchte. Mit Continue bestätigen. Wenn man eine dwg öffnet, die zuvor schon auf einer Studentenversion erstellt wurde, kommt diese Meldung nicht.
 
Kann jemand Webseiten, Bücher oder Videoanleitungen für AutoCAD empfehlen?
 
...im 2D Bereich kann man hervorragend auch mit weniger als dem was in einem MacBook steckt arbeiten.
Ich meinte nur die Größe des Displays, nicht die "Inneren Werte". 13,3" ist etwas wenig für CAD. Für mal eben eine Zeichnung aufmachen und gucken mag es reichen, aber nicht um ernsthaft damit zu arbeiten.
 
Steffen könnte an sein 13,3" MacBook einfach einen externen Monitor anschließen - was ich mir aber immer noch nicht vorstellen kann, ist mit der Intel GMA X3100 Onboard-Grafik ersthaft in 3D CAD zu arbeiten, höchstens 2D.
 
Um >ernsthaft< in 3D zu arbeiten nimmt man aber auch nicht AutoCAD, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
Die X3100 ist eigentlich garnicht so schlecht (für eine onboard Grafik). Allerdings hab ich auf den Seiten von AutoCAD lesen müssen, dass die X3100 nicht unterstützt wird. Schade. Da hilft auch ein externer Monitor nicht.

(Ich nutze CAD Programme fürs Studium. Da reicht die Rechenleistung gut aus. Ich meine ich kann NFS Carbon auf meinem MacBook spielen. Zwar auf niedrigsten Details, aber flüssig.)

@sack: Mit was für Programmen arbeitest du denn? Ich kenne bis jetzt nur ArchiCAD (+Atlantis), Allplan und AutoCAD. Gibt es noch bessere?
 
Es kommt immer auf die Bereiche an.
In Sachen AutoCAD gibt es ja noch weitere AutoCAD-Programme (leider nicht für Mac!)
Wie zum Beispiel AutoCAD Civil 3D. Damit kann man zum Beispiel GPS-Vermessungsdaten einlesen und DGMs (digitale Geländemodelle) erstellen. AutoCAD MEP für Gebäudetechnische Planung, uvm.
Nicht einfach alles über einen Kamm scheren ;)
 
bei mir auch nicht, wo gibts denn irgendwo nen link der funktioniert???

macbook OS x 10.6.4 13''
 
Zurück
Oben Unten