Autocad 2011 für mac

Satho

Satho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
509
Reaktionspunkte
37
Soeben bekam ich eine Mail von Autodesk.
Ab sofort ist Autocad 2011 für Mac erhältlich. :bedjump:
Ich lade mir soeben das Programm runter.
Man bin ich gespannt :D

ENDLICH!!! Tschaka!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kon** und LosDosos
Ich sehe gerade. Nur für Studenten?
"AutoCAD for Mac software is available for free* to students and educators on the Autodesk Education Community."

Screenshot.jpg
 
So, auf den ersten Blick sieht es schonmal richtig gut aus. Aber noch etwas ungewohnt.
Ein Problem hätte ich. Da ich auf meinem 27" eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel habe werden die Symbol-Buttons verdammt klein und ich habe wirklich Probleme damit. Bei der Windows-Version gab es die Option große Symbole zu nutzen.
Gibt es hier die Option auch? Ich habe leider noch nichts gefunden.
Was ich auch noch genial finde, dass ich endlich einige Leisten auf den zweiten Monitor verschieben kann!
 
So ein Sch.... nur für 64Bit Systeme! Hoffentlich gibt es auch eine 32Bit Version...
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-15 um 18.39.52.jpg
    Bildschirmfoto 2010-10-15 um 18.39.52.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 667
So ein Sch.... nur für 64Bit Systeme! Hoffentlich gibt es auch eine 32Bit Version...
attachment.php

...davon ist wohl nicht auszugehen.

...aber mal ehrlich, ein Core Duo ist ja nun auch nicht wirklich mehr aktuell.
 
Muss sagen. Student sein ist richtig toll, einfach herrunterladen und serial bekommt man einfach so. für die nächsten paar jahre. Bin mal gespannt was man da so alles mit machen kann.

kennt sich jemand gut damit aus, habe momentan meine erste vorlesung in diesem gebiet. wir weren nur mit GIS und CAD systemen arbeiten.
 
endlich :) bin auch grad am laden :D
 
geht bei mir nicht, der akamai installer startet und beendet sich wieder.

imac i7
 
...ein Core Duo ist ja nun auch nicht wirklich mehr aktuell...
Aktuell genug, um in der VM mit AutoCAD 2008 einwandfrei zu arbeiten.

Der Installer lädt die Datei dann auf der Download-Seite!
 
Muss sagen. Student sein ist richtig toll, einfach herrunterladen und serial bekommt man einfach so. für die nächsten paar jahre. Bin mal gespannt was man da so alles mit machen kann.

Wie kamst du denn daran??

Bei mir sagt der irgendwas von "Mail-Adresse nicht gültig" oder so...
Ich hab einfach meine private Adresse angegeben. Prüft der denn, ob das wirklich die Schuladresse ist? Das kann ich mir kaum vorstellen...
 
Muss sagen. Student sein ist richtig toll, einfach herrunterladen und serial bekommt man einfach so. für die nächsten paar jahre. Bin mal gespannt was man da so alles mit machen kann.

kennt sich jemand gut damit aus, habe momentan meine erste vorlesung in diesem gebiet. wir weren nur mit GIS und CAD systemen arbeiten.

würd auch gern wissen wie das funktioniert... bin student der innenarchitektur an der hs-owl
 
Ich hab mir heute auch die Trial runtergeladen und Probleme bei der Installation bekommen. Angeblich wird meine Grafikkarte nicht unterstützt. Mein MacBook hat die Intel GMA X3100 Onboard-Grafik. Allerdings kann ich auf den Internet-Seiten zu AutoCAD keine Informationen über unterstützte Grafikkarten finden. Kann es sein, dass es eher an meinem Leo 10.5.8 liegt? Brauche ich zwingend Snow Leo? Eigentlich erfüllt mein MacBook alle Systemanforderungen.

Grüße
 
Dann die Immatrikulationsbescheinigung zu Autodesk schicken.
So hatte ich es gemacht.
 
Ich hab mir heute auch die Trial runtergeladen und Probleme bei der Installation bekommen. Angeblich wird meine Grafikkarte nicht unterstützt. Mein MacBook hat die Intel GMA X3100 Onboard-Grafik. Allerdings kann ich auf den Internet-Seiten zu AutoCAD keine Informationen über unterstützte Grafikkarten finden. Kann es sein, dass es eher an meinem Leo 10.5.8 liegt? Brauche ich zwingend Snow Leo? Eigentlich erfüllt mein MacBook alle Systemanforderungen.

Die Intel GMA X3100 Onboard-Grafik ist nichts für CAD, es sollte schon dedizierte Grafik sein mit eigenem Videospeicher, so wie es bei den 15"/17" MBP-Modellen der Fall ist mit 256MB und 512MB VideoRAM

.. wir weren nur mit GIS und CAD systemen arbeiten.

Für Dich wäre auch Phythagoras CAD+GIS interessant..
 
Na Nemetschek Allplan und Graphisoft ArchiCAD laufen bei mir aber auch flüssig. Ich hoffe es gibt da noch von Seiten Autodesks ne Lösung für.
 
Bei mir startet es garnicht erst. Und anscheinend bin ich nicht der einzige der Probleme hat, die Autodesk Foren werden gerade überflutet von Leuten bei denen es nicht geht ..
 
Zurück
Oben Unten