Auto macht bei Bremsbetätigung "Pumpgeräusche"

wer im Glashaus sitzt wird beim Kacken gesehen ;)
 
ist es denn ein K13, K12 oder welcher *genau*?
(ja ich weiss, weiter oben wurde nur nach "näherer beschreibung" gefragt. :crack:)

beim K12 (haben wir hier selber) gibt's häufig elektrikprobleme. ich würde zuerst den fehlerspeicher auslesen.

edit: beitrag ist quatsch. geh' lieber in die werkstatt.
 
ist es denn ein K13, K12 oder welcher *genau*?
(ja ich weiss, weiter oben wurde nur nach "näherer beschreibung" gefragt. :crack:)

beim K12 (haben wir hier selber) gibt's häufig elektrikprobleme. ich würde zuerst den fehlerspeicher auslesen.
Ist in der Tat ein K12... Ich kenne mich selber halt gar nicht mit Autos aus. Für mich reicht es wenn das Gefährt mich von A nach B bringt. Alles andere ist nicht wichtig :D
 
Ein "Pumpgeräusch" ist bei einer elektrohydraulischen Bremse (auch unter SBC bekannt) normal, da das System einfach anders funktioniert.
Hatten auch einige Japaner verbaut.

Da du jedoch immer noch nicht hinbekommen hast das Fahrzeug näher zu beschreiben wirst du dich wohl mit dummen Antworten begnügen müssen.
Und vor allem von Leuten die Autos nur aus AutoMotorSport kennen.
 
Da du jedoch immer noch nicht hinbekommen hast das Fahrzeug näher zu beschreiben wirst du dich wohl mit dummen Antworten begnügen müssen.

Ich weiß, dass es ein Nissan Micra K12 ist... Was ich noch weiß: Schwarz / Drei Türen / sieht ganz okay aus für ein Frauenauto / Nicht zu vergessen der Aufkleber vom Autohaus der auf der Heckklappe ist... Sollte denke ich mal auch von großer Relevanz sein für die Frage... Wenn man mir nicht sagt, was man genau wissen muss um meine Frage sinnvoll zu beantworten, kann ich auch keine Antwort geben, denn ich kenne mich wie gesagt absolut nicht mit Autos aus...Stattdessen sagt man das Macuser-User schonmal kleverer waren... Großes Kino :thumbsup:

Und vor allem von Leuten die Autos nur aus AutoMotorSport kennen.

Macht in jedem Fall Sinn, dass diese Leute sich dann an einem Thema beteiligen von denen sie keine Ahnung haben... Ist quasi genauso sinnvoll wie einen Bäcker zu fragen, ob er dir eine Gasleitung verlegt...
 
Ich hatte dir den Hinweis zur elektrohydraulischen Bremse gegeben und dass du mal schauen sollst ob dies bei dir der Fall ist.
 
Ich hatte dir den Hinweis zur elektrohydraulischen Bremse gegeben und dass du mal schauen sollst ob dies bei dir der Fall ist.
Ja den hast du mir jetzt grade gegeben, danke dafür bin schon fleißig am googlen... In deinem ersten Post hatte ich da nichts von gesehen...;)
 
Der Micra hat keine SBC Bremse... Das Ding ist froh wenn es elektrische Fensterheber hat.

leg dich in den Fußraum und betätige das Bremspedal, entweder es pfeift um die Manschette oder es Pfeift im Motorraum.

oder lass es einfach wie es ist.
 
Ein Mercedes?
Oder sollen wir noch 15 Seiten füllen bevor "das Auto meiner Freundin" etwas näher beschrieben wird...

Alos echt, Macuser waren hier im Forum auch schon mal cleverer.

Warte ab bis barry da ist und die freundin beschrieben werden soll.
 
Also bei allen unseren Renault-Transportern macht es "pffft" und das Bremspedal lässt sich sehr weit durchtreten/aufpumpen, wenn der Motor aus ist. Sofort nach dem Starten ändert sich das. Renault und Nissan sind ja ein Laden, vielleicht hilft das weiter.
 
Warte ab bis barry da ist und die freundin beschrieben werden soll.
Das ist doch der Typ, der ständig erzählt was er für Bräute nagelt, am Wochenende dann aber hier im Forum hängt?
Der Typ verträumt sein Leben hier schreibend im Forum.
 
Gut zusammengefasst - klärt das Autoproblem also vor dem Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten