Auto geknackt - und jetzt?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo zusammen!

Ich war die vergangene Woche ein paar Tage im Krankenhaus. Als ich entlassen wurde, musste ich feststellen, dass mein Auto geknackt wurde. Und zwar richtig, die Schweine haben das Steckschloss in der Bei fahrertür mit einem Schraubenzieher ausgehebelt, die Tür ist völlig am A****!

Wie auch immer... geklaut wurden meine Digicam und mein Autoradio, Gesamtwert gut 800 Euro und dann eben noch ein 500 Euro-Schaden an der Tür... Den Mac hatte ich glücklicherweise mit ins Krankenhaus genommen (*puh*)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob Euch vielleicht schonmal ähnliches passiert ist und wie kulant die Versicherungen (ich habe Teilkasko 150 SB) bei der Begleichung solcher Schäden sind?
Bei dem Radio war das Bedienteil ab und lag, mit der Digicam, im Handschuhfach...

Anzeige habe ich bereits erstattet, morgen muss ich mit der Versicherung reden und ganz, ganz schnell diese Tür auf Vordermann bringen, die kann nämlich im Moment jeder Depp binnen 10 Sekunden aufknacken...

Gruß,
Christian
 
Hallo Christian,

deine DigiCam kannst du abschreiben und bei deinem Autoradio solltes du besser "vergessen" zu erwähnen, dass ein abnehmbares Bedienteil im Handschuhfach gelegen hat!

Bei einem Autoeinbruch werden nur Teile ersetzt, die fest im Auto eingebaut sind. Bei mir war es einmal so, dass ich einen geklauten CD-Wechsler erstattet bekomme habe, aber für die dort eingelegten 10 CD's bekam ich keinen müden Cent.

Anders verhält sich die Sache, wenn dein Auto während des Einbruchs nachweislich in einem geschlossenen Raum (z. Bsp. Parkhaus; Beleg aufbewahren) gestanden hat. Dann bezahlt die Hausratversicherung die gestohlenen Sachen! Ist unglaublich, aber laut meinem befreundeten Versicherungsmakler wahr...

Gruß vom

McGyver
 
Hallo

Kann dir zwar nicht wirklich helfen aber wenn die Versicherung meint wieso du eine digi cam im Auto hast solltest du dich darauf berufen das der ADAC und auch andere stellen empfehlen immer eine Camera dabei zuhaben um bei einem Unfall Bilder machen zu können. Das Problem hatte ein Freund von mir auch mal und ist mit dem Argument durchgekommen .solltest du wegen eines Unfalles im Krankenhaus gewesen ist es sowieso nicht fahrlässig weil du es ja nicht vorhersehen konntest.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Ein Kollege von mir platziert immer seinen American-Stefford über Nacht im Auto. Der fühlt sich dort wohl und ist ein gaaaanz lieber - doch das weiss man von aussen ja nie.
 
Original geschrieben von marco312
Hallo

Kann dir zwar nicht wirklich helfen aber wenn die Versicherung meint wieso du eine digi cam im Auto hast solltest du dich darauf berufen das der ADAC und auch andere stellen empfehlen immer eine Camera dabei zuhaben um bei einem Unfall Bilder machen zu können. Das Problem hatte ein Freund von mir auch mal und ist mit dem Argument durchgekommen .solltest du wegen eines Unfalles im Krankenhaus gewesen ist es sowieso nicht fahrlässig weil du es ja nicht vorhersehen konntest.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 

kann mir aber nicht vorstellen, dass der adac empfiehlt teure digicams in handschufach zu legen ;)
 
ECHT? Nur fest eingebaute Sachen? Meine Fresse... wofür bezahl ich denn dann überhaupt Teilkasko?! OK, für die Tür ;-)

Aber das mit der Cam ist seeeeeehr ärgerlich, wenn die weg wäre. Allerdings habe ich der Polizei die IMEI-Nummer durchgegeben. Dann besteht doch eine zumindest geringe Chance, dass das Gerät wieder auftaucht, oder?

Die scheinen jedenfalls den Täterkreis zu kennen, ein Haufen 12 - 14-jähriger Kinder, die man ja noch nicht so recht drankriegen kann. Vielleicht ist der Täter ja dumm genug, die Kamera zu behalten, mitzuführen und Scheiße zu bauen, bei der er erwischt wird...

Gruß,
Christian
 
Deine Sachen kannste abschreiben. Wennigstens läßt du jetzt sicherlich keine Sachen mehr liegen.
 
12-14 jährige Kinder....was ist bloß los mit dieser Generation. Herrg'tt, und ich dachte schon ich wäre in einem völlig verkorksten Viertel (Berlin-Marzahn) aufgewachsen.

Das ist immer wieder erschreckend und auch traurig...aber Strafe muß trotzdem sein (und das Jugendstrafrecht müßte nur voll ausgenutzt werden).


Das mit dem ADAC könnte klappen, habe dazu meine Mutter gefragt (...natürlich Versicherungsfrau :D )

Probiers aus, mehr verlieren geht sowieso nicht.
 
Aber das mit der Cam ist seeeeeehr ärgerlich, wenn die weg wäre...

...einem ehemaligem Arbeitskollegen von mir wurde auch mal die Digicam geklaut.
Dann hat er sie in einem schmuddligen Secondhandtrödelshop entdeckt -
ist da rein - und es waren sogar noch seine Bilder drauf!!! :D
Der Dieb hat sich zwar leider nicht selbstportraitiert *g*, aber daraufhin
isser kurz zur Wache und die Jungens haben das dann geklärt, bzw. ihm
seine Cam wiedergeholt...
...Glück im Unglück! ...wünscht auch dir...

Difool
 
Original geschrieben von MacSimizeDenver
12-14 jährige Kinder....was ist bloß los mit dieser Generation.
 
Ich bin auch schockiert. 12-14 jährige sollen ein Auto aufgebrochen und Digicam geklaut haben?? :confused:
Ich kanns nicht fassen.
Ich gehöre ja selbst zu dieser Generation... :rolleyes:

Was ich sagen wollte: Man soll jetzt nicht alle 12-14 jährige als Kriminelle ansehen.

Ich kann nur hoffen das sie geschnappt und eine Strafe bekommen. Das schreckt vielleicht andere ab sowas zu tun...

Gruß,
Dayzd
 
Original geschrieben von toaster
Deine Sachen kannste abschreiben. Wennigstens läßt du jetzt sicherlich keine Sachen mehr liegen.
 
Jaja das kenne ich auch...
Aber ich war so blöd und hab meine Turnsachen noch ein 2tes mal im Zug liegen gelassen....
2x liegen gelassen= ca. 400€ motz
Und das waren jetzt nur Turnsachen!! (Hose, T-Shirt, Schuhe)
 
Du kommst den Gören ja nicht bei.

Ich habe in dem Alter auch viel Mist gebaut, aber sowas geht echt zu weit!

Als ich den Polizisten fragte, ob es öfter Ärger mit denen gäbe, meinte der nur: "Ich kann die nicht mehr sehen! Das sind Kinder ohne jede Erziehung und Zukunft!"

Und das finde ich traurig, wenn dieses Land schon sowenige Kinder hat, von denen auch noch ein Teil so drauf ist, dann gute Nacht!

Vor allem kommt man denen ja nicht bei, wenn die nicht mindestens 14 sind, die kann man höchstens zuhause abliefern und hoffen, dass die Eltern die nötigen Maßnahmen ergreifen. Aber die haben dann wahrscheinlich oft genug andere Sorgen...

Einen Tag vorher war eine Frau da, die auch im Krankenhaus gewesen war, der haben sie nicht die Tür aufgebrochen, sondern das Stoffdach vom Polo aufgeschlitzt. Und das ist mal richtig ärgerlich. Und die Polizei kann nichts machen, weil zuwenig Zeit & Personal...

*FUCK*

Das mit dem ADAC werde ich mal probieren, das ist 'ne gute Idee. Zumal von Außen echt nicht zu erkennen war, welches Radio drin ist, geschweige denn, ob irgendwas im Handschuhfach lag...

Gruß,
Christian
 
Original geschrieben von TerminalX
 
...
2x liegen gelassen= ca. 400€ motz
Und das waren jetzt nur Turnsachen!! (Hose, T-Shirt, Schuhe)
 


:eek: :eek:

Was für Turnzeug hast Du? Aus Gold?? Teufel, seid ihr verwöhnt...
 
Original geschrieben von Ezekeel
 


:eek: :eek:

Was für Turnzeug hast Du? Aus Gold?? Teufel, seid ihr verwöhnt...
 
Dann reche mal schön... :D
T-Shir=ca. 40€ Hose=ca. 50€ Turnschuhe=ca. 125€
2x(40+50+125)= ?
So nun ist es an dir... ;)
 
@ CRen

War auch die letzen 10 Tage im Krankenhaus, allerdings ohne Auto.
Siehe hier falls es dich interessiert
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=39214&highlight=Krankenhaus
Digicam hab ich mir mitbringen lassen und im Schrank verschlossen genauso wie mein Powerbook (darauf hab ich geschlafen :D)
Bei allem Mitgefühl und Sorgen um die Verrohung unserer Gesellschaft, aber deppert bist du schon wenn du die Kamera im Auto läßt.
Gott sei Dank hast du auch auf deinem Mac gepennt.

Viel Glück bei der Versicherung.

So long
avalon
 
Original geschrieben von TerminalX
 
Dann reche mal schön... :D
T-Shir=ca. 40€ Hose=ca. 50€ Turnschuhe=ca. 125€
2x(40+50+125)= ?
So nun ist es an dir... ;)
 

Wer zur Hölle trägt zum Sport ein 40 € teures T-Shirt. :confused: So Dinger trage ich nicht mal normal, da gibbet bei Springfield oder H&M günstigere Shirts.
:D
 
@avalon
Deine Krankenhausgeschichte ist echt geil. clap clap
 
Klar, ganz intelligent war's nicht.

Aber kann man mit sowas rechnen? Ich hatte noch nie einen Einbruch, zudem gilt Bonn als sicher.

Fahrlässig war's aber bestimmt nicht, weil es a) ein älterer japanischer Kleinwagen ohne Schnickschnack ist, die Karre b) keine optischen oder technischen Gimmicks nachgerüstet hat und c) die Teile unsichtbar im Handschuhfach lagen :-(

Gruß,
Christian
 
@TerminalX

Dir ist aber schon bekannt das du dir vergessene Sachen vom Fundbüro im Bahnhof wieder abholen kannst? Vor allem Turnzeug wird selten mitgenommen da, sagen wir mal, es selten gut riecht. Auch wenn dein Zeug scheinbar mit Plattgold und Edelsteinen verziert ist. ;)
 
Original geschrieben von TerminalX
 
Dann reche mal schön... :D
T-Shir=ca. 40€ Hose=ca. 50€ Turnschuhe=ca. 125€
2x(40+50+125)= ?
So nun ist es an dir... ;)
 
Zu meiner Schulzeit hat ein Shirt ca. 10 Dm und eine Sport Hose 15-20 DM und die Turnschuhe so ca. 40-70 DM wobei es gab teurere Sachen aber meine Eltern hätten mir was erzählt und wenn ich die Sachen verloren hätte ?wozu gibt es Taschengeld und wir waren nicht arm und lebten nicht im Osten sondern in Pinneberg:
Aber die Zeiten ändern sich und die Ansprüche steigen wohl auch!!!!.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten