Auto geknackt - und jetzt?

Original geschrieben von Tatcher a Hainu
@TerminalX

Dir ist aber schon bekannt das du dir vergessene Sachen vom Fundbüro im Bahnhof wieder abholen kannst? Vor allem Turnzeug wird selten mitgenommen da, sagen wir mal, es selten gut riecht. Auch wenn dein Zeug scheinbar mit Plattgold und Edelsteinen verziert ist. ;)
 
arg lustig finde ich das überhaupt nicht.
Fundbüro?? Ich war 10 mal dort!! Und ich bin immer wieder ohne meine Sachen rausgegangen...

Und die Preise meiner Sachen sind "normal"! ausser das T-Shirt...
Du findest keine anständigen Basketballschuhe unter 100€. Eine And1,k1x... Hose kostet auch 50€.

motz
 
Original geschrieben von CRen
Anständig bedeutet Nike, oder? *g*
 
Naja :rolleyes:
es gibt noch andere Marken: And1, Reebok, ...
 
Original geschrieben von TerminalX
 
T-Shir=ca. 40€ Hose=ca. 50€ Turnschuhe=ca. 125€
2x(40+50+125)= ?
 
UFF - also doch aus gold! :eek: ich hab in meinem leben noch nie mehr als 5 euro für ein t-shirt ausgegeben. als ich jugendlicher war (ende 80-er) hat mich mein vater für verrückt erklärt, als ich mal 20 euro für ein smokinghemd ausgegeben habe...

und für 125 euro bekomme ich noch heute 3 bis 10 paar schuhe...
 
ein 14-jähriger mit 200€-SPORTklamotten? nichtmal normale klamotten sondern sport? sorry, aber sowas kann man nur normal finden wenn man keinerlei vorstellung hat wieviel geld das ist. rechne mal, wenn man 10,- die std verdienst (und viele verdienen weniger) musst du 40(!!!) stunden arbeiten (also eine komplette woche!) um das geld für ein paar lächerliche sportklamotten zu verdienen.
wenn du auch nur 1x im leben ne woche gearbeitet hättest würdest du besser auf deine sachen aufpassen.
ich jedenfalls könnte mit der kohle nen schönen urlaub mit meiner freundin machen.

*kopfschüttel*
 
Also, bei und hier in der schweiz kosten anständige Basketball schuhe ca. 150 Fr also 100 Euro.:eek:
 
Ich glaube wir sollten den amen jungen mal wieder in ruhe lassen er ist ja auch nicht das Thema.
 
Original geschrieben von Bobs
ein 14-jähriger mit 200€-SPORTklamotten? nichtmal normale klamotten sondern sport? sorry, aber sowas kann man nur normal finden wenn man keinerlei vorstellung hat wieviel geld das ist. rechne mal, wenn man 10,- die std verdienst (und viele verdienen weniger) musst du 40(!!!) stunden arbeiten (also eine komplette woche!) um das geld für ein paar lächerliche sportklamotten zu verdienen.
wenn du auch nur 1x im leben ne woche gearbeitet hättest würdest du besser auf deine sachen aufpassen.
ich jedenfalls könnte mit der kohle nen schönen urlaub mit meiner freundin machen.

*kopfschüttel*
 
ich hab schon mehr als eine Woche in meinem Leben gearbeitet, um mir einen iPod leisten zu können und ich weiß wieviel Geld das ist. :mad:

sorry aber ich mache 4 mal in der Woche Sport in einem Verein. Ich brauch anständige Schuhe wo ich z.B. keine Blasen bekomme oder wo ich nicht umknicksen kann. Die kosten halt ihren Preis.

Du hättest dir ja auch eine blöde Dose kaufen können und mit den restlichen 1000€ einen schönen Urlaub mit deiner Freundin machen können.

Jeder macht mit seinem Geld was er will.
Ich hab jetzt echt keine Lust mehr mit jemandem darüber zu streiten.

PS: Hier in diesem Thread geht es eigendlich um was anderes, nicht um meine Sportklamotten.

Gruß,
Dayzd
 
Um auch mal kurz zur Verteidigung des jungen Mannes einzuspringen, an Basketball-Schuhen sollte man wirklich NICHT sparen. Ich muss nochmal die alten "test"-Hefte rauskramen, aber IIRC gilt da noch die Devise "Was nix kost' das is' nix". Aber dafür spare ich dann bei den T-Shirt-Preisen, €20 ist bei mir absolute Sport-Obergrenze ;)

CRen, Bonn ist leider was Auto-Aufbrüche angeht kein Mauerblümchen, meinem Onkel haben sie da wegen einer Marlboro-Packung (!) die er auf dem Beifahrersitz liegen hatte, das Auto aufgebrochen. Ich glaube das Auto war irgendwo am Rheinufer geparkt.

Ich bin mal gespannt wie das mit deiner Digicam ausgeht (ich drücke dir natürlich die Daumen!). Eigentlich habe ich auch von der Regelung gehört dass nur das ersetzt wird, was fest im Auto montiert ist.

Ich nehme zwar meistens das Bedienteil mit, aber manchmal ist es schon nervig, vor allen Dingen wenn man abends weggeht und nicht unbedingt eine Handtasche mitnehmen will. Ich hab zwar an meinem ollen VW Polo ein abschließbares Handschuhfach, aber das hat wohl noch nicht einmal einen psychologischen Effekt... ich lese immer wieder dass man das Handschuhfach geöffnet lassen soll, damit potentielle Diebe sehen dass nichts zu holen ist. Allerdings habe ich persönlich da immer mein CD-Etui drin, zwar befinden sich darin aus offensichtlichen Gründen nur Sicherungskopien, aber das sieht man ja auch von außen nicht.
 
@TerminalX:
*turnbeutelvergesser?*
grins2.gif
:D
 
Original geschrieben von Difool
@TerminalX:
*turnbeutelvergesser?*
grins2.gif
:D
 
1 ähm 2 mal und nie wieder! :D

@Daria M. thx
 
Original geschrieben von CRen
Aber das mit der Cam ist seeeeeehr ärgerlich, wenn die weg wäre. Allerdings habe ich der Polizei die IMEI-Nummer durchgegeben. Dann besteht doch eine zumindest geringe Chance, dass das Gerät wieder auftaucht, oder?
 

Seit wann haben Digitalkameras IMEI-Nummern?

Das gibt es nur bei Mobiltelefonen.
 
Zum einen werden nur fest mit dem Fahrzeug verbundene Teile bezahlt (Auch hier Ausnahmen möglich z.B. Autotelefone und teure Anlagen die sind extra zu versichern) weiterhin wird bei Einbrüchen zwischen 22 und 6:00 Uhr nichts erstattet außer das Fahrzeug war nicht geparkt abgestellt sondern im "Gebrauch" abgestellt - das war ja hier wohl nicht der Fall (längerer Krankenhausaufenthalt) Zur Teilkosko (mit Selbstbehalt übrigens Blödsinn da der Unterschied zum Beitrag ohne Selbstbehalt beim ersten Schaden schon wieder reingeholt ist. bzw deshalb sind diese Onlineversicherungen auch so günstig weil die bieten keine Teilkasko ohne Selbstbehalt an - denn niemand schenkt uns was ;) ) die zahlt das Schloss eine Lackierung falls da was beschädigt ist usw. Ohne würdest Du jetzt gar nichts bekommen außer Du findest den Täter und kannst im Zivilprozeß was von dem bekommen. Meistens aber nur einen Titel da die viele Täter eh nichts haben (Beschaffungskriminalität)

Thats life....

Also beim nächsten Mal nichts im Auto lassen oder in einer abgeschlossenen Garage parken dann zahlt die Hausratversicherung .

Gruss
Dirk
 
Original geschrieben von Bobs
ein 14-jähriger mit 200€-SPORTklamotten? nichtmal normale klamotten sondern sport? sorry, aber sowas kann man nur normal finden wenn man keinerlei vorstellung hat wieviel geld das ist. rechne mal, wenn man 10,- die std verdienst (und viele verdienen weniger) musst du 40(!!!) stunden arbeiten (also eine komplette woche!) um das geld für ein paar lächerliche sportklamotten zu verdienen.
wenn du auch nur 1x im leben ne woche gearbeitet hättest würdest du besser auf deine sachen aufpassen.
ich jedenfalls könnte mit der kohle nen schönen urlaub mit meiner freundin machen.
*kopfschüttel*
 
(und diverse andere Ausbrüche, die ich nicht zitiere)
:confused: Sagt mal wie seid Ihr denn drauf ? Lasst doch den Jungen in Ruhe, ist doch sein Bier wie teuer seine Sportsachen sind. Gute Sportsachen sind nicht billig.
Ich finde das Forum ist definitiv der falsche Ort für Sozialneid.
 
Zurück
Oben Unten