Auswahl des Startvolumes geht nicht

Flauschi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
299
Hallo zusammen,

ich wollte soeben beim Start mittels Wahltaste (Mojave) das Startvolumes wechseln. Darauf reagiert der Rechner aber nicht. Er fährt einfach wie gehabt hoch. Was könnte das sein?
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.384
Hi,
würde mal den SMC- und Pram-Reset durchführen, den Pram-Reset aber mindestens 4-5x hintereinander.

Franz
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.384
Hi,
hast du schon mal eine andere Tastatur getestet ?, die aktuelle ist wahrscheinlich defekt.

Franz
 

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.055
Welcher Mac ? In den neuen Möhren gibt es ein Sicherheitsfeature was das verhindert.

Immer wieder toll wenn die wichtigsten Details nicht genannt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Flauschi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
299
Sorry ein MacPro 5.1, also nix neues.
 

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.055
Tastatur direkt angeschlossen und nicht über Hub oder USB 3 Karte ?
 

Flauschi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
299
Ist über eine USB 3 Karte angeschlossen, werde die Tastatur gleich mal vorne testen.
 

Flauschi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
299
Danke Dir ganz herzlich Macschrauber. Vorne funktioniert PRAM.
 

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.055
die USB 3 Karte, und eventuell auch ein Hub, wird über die Firmware noch nicht initialisiert.

Deshalb funktioniert das beim Start noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Oben