Auswahl des Startvolumes geht nicht

Flauschi

Flauschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
574
Reaktionspunkte
288
Hallo zusammen,

ich wollte soeben beim Start mittels Wahltaste (Mojave) das Startvolumes wechseln. Darauf reagiert der Rechner aber nicht. Er fährt einfach wie gehabt hoch. Was könnte das sein?
 
Hi,
würde mal den SMC- und Pram-Reset durchführen, den Pram-Reset aber mindestens 4-5x hintereinander.

Franz
 
Welche Tastatur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du schon mal eine andere Tastatur getestet ?, die aktuelle ist wahrscheinlich defekt.

Franz
 
Welcher Mac ? In den neuen Möhren gibt es ein Sicherheitsfeature was das verhindert.

Immer wieder toll wenn die wichtigsten Details nicht genannt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry ein MacPro 5.1, also nix neues.
 
Tastatur direkt angeschlossen und nicht über Hub oder USB 3 Karte ?
 
Ist über eine USB 3 Karte angeschlossen, werde die Tastatur gleich mal vorne testen.
 
Danke Dir ganz herzlich Macschrauber. Vorne funktioniert PRAM.
 
die USB 3 Karte, und eventuell auch ein Hub, wird über die Firmware noch nicht initialisiert.

Deshalb funktioniert das beim Start noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Zurück
Oben Unten