Liebes Forum,
ich habe ein MacBook Pro Retina 2012 und hatte seither Pech mit dem Display. Zum Glück habe ich einen ACPP. Mittlerweile befindet sich das vierte Display in meinem Gerät. Das erste Display, das mit dem MacBook ausgeliefert wurde, hatte nach kurzer Zeit einen hellen Fleck in der Mitte der Fläche. Nach dem Tausch hatte das zweite Display den gleichen Fehler nach einiger Zeit ebenfalls. Das dritte Display hatte dann eine ungleichmäßige Farbtemperatur (rechts war der Farbton des Displays wärmer als links). Der Techniker vermutete eine fehlerhafte Ausleuchtung des Bildschirms. Jetzt, nach wenigen Tagen, merke ich, dass auch dieses Display wieder Probleme macht. Am unteren Rand leuchtet das Display deutlich an zwei Stellen. Es scheint also wieder etwas mit der Hintergrundbeleuchtung des Displays nicht zu stimmen.
Kurz: Ich habe bisher drei mal das Display getauscht bekommen - nun hat auch das vierte Display einen Fehler. Ich bin mittlerweile etwas verärgert.
Im Internet schwirren Geschichten umher, man bekäme von Apple nach einer dritten erfolglosen Reparatur von "Major Parts" ein neues Gerät. Weiß jemand, ob dem wirklich so ist? Wie würde das ablaufen? Ich nehme an, 2012er Modelle hat Apple ohnehin nicht mehr vorrätig. Oder kann ich nicht mit diesem Service rechnen, da die neuen Modelle prinzipiell die gleichen Display-Panels besitzen und so hinsichtlich der Auftretenswahrscheinlichkeit erneuter Fehler am Display keine Besserung zu erwarten ist? Wisst ihr, was ich meine?
Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt.
ich habe ein MacBook Pro Retina 2012 und hatte seither Pech mit dem Display. Zum Glück habe ich einen ACPP. Mittlerweile befindet sich das vierte Display in meinem Gerät. Das erste Display, das mit dem MacBook ausgeliefert wurde, hatte nach kurzer Zeit einen hellen Fleck in der Mitte der Fläche. Nach dem Tausch hatte das zweite Display den gleichen Fehler nach einiger Zeit ebenfalls. Das dritte Display hatte dann eine ungleichmäßige Farbtemperatur (rechts war der Farbton des Displays wärmer als links). Der Techniker vermutete eine fehlerhafte Ausleuchtung des Bildschirms. Jetzt, nach wenigen Tagen, merke ich, dass auch dieses Display wieder Probleme macht. Am unteren Rand leuchtet das Display deutlich an zwei Stellen. Es scheint also wieder etwas mit der Hintergrundbeleuchtung des Displays nicht zu stimmen.
Kurz: Ich habe bisher drei mal das Display getauscht bekommen - nun hat auch das vierte Display einen Fehler. Ich bin mittlerweile etwas verärgert.
Im Internet schwirren Geschichten umher, man bekäme von Apple nach einer dritten erfolglosen Reparatur von "Major Parts" ein neues Gerät. Weiß jemand, ob dem wirklich so ist? Wie würde das ablaufen? Ich nehme an, 2012er Modelle hat Apple ohnehin nicht mehr vorrätig. Oder kann ich nicht mit diesem Service rechnen, da die neuen Modelle prinzipiell die gleichen Display-Panels besitzen und so hinsichtlich der Auftretenswahrscheinlichkeit erneuter Fehler am Display keine Besserung zu erwarten ist? Wisst ihr, was ich meine?
Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt.