Aussteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dogio schrieb:
Ich sag's immer wieder: Einen Moment nachdenken tut wunder.
In welcher Welt lebst du denn? Nö kein Thema 2000 Euro verdiene ich an einem Tag. Bin gerade mit dem Studium fertig und jobbe halt, aber 2000 Euro sind nun mal kein Pappenstiel.

@Benjii:
Ich weiß recht genau, dass mir ein Mini nicht zusagt.
Ich kaufe den Rechner auch wegen des Äußeren und der iMac überzeugt mich mehr. Außerdem würde selbiger mit angemessener Ausstatttung 900-1000 Euro kosten.
Außerdem investiere ich nicht in angestaubte Technik, um mir nächstes Jahr gleich wieder einen Rechner kaufen zu müssen.
Man gewinnt fast den Eindruck, dass man an diesem Forum nur als Besserverdiner teilnehmen sollte, sonst wird man blöd angemacht.

@mod:
schließ doch bitte den Thread, das wird mir echt zu blöd.

Für was 2000 Euro? Wenn du vor kurzem noch Student warst, dann hättest du den iMac G5 nehmen sollen. Der ist unschlagbar günstig, es sei denn, du hast dir vor einiger Zeit teuren TFT gekauft und der ist jetzt nur noch die Hälfte wert. Und was hast du gegen den mini? Der hat, mal abgesehen von 3d Sachen, sogar etwas mehr Leistung wie mein PowerBook und das braucht sich hinter meinem Athlon 2600+ nicht verstecken. Das ist natürlich kein Athlon 64 und auch kein G5, aber mehr als ausreichend, sogar für Bildbearbeitung.
Sorry wenn ich das nicht ganz verstehe. Entweder du willst einen Apple, dann muss man halt mal etwas kleiner anfangen, oder dir ist es eher egal ob es nun ein Rechner von Apple ist, Hauptsache die brachiale Rechenleistung eines PowerMac G5 dual muss es sein, dann kannst du dich aber nicht dauernd beschweren, dass Apple so teuer sei. Wenn du mit Linux arbeitest und damit gut zurecht kommst, ist es eher egal, welchen Rechner du darunter hast.

Und erkläre mir mal, warum der iMac angestaubte Technik verwenden sollte? Nur weil die Graka nicht ein eigenes Gebläse oder einen 1kg schweren Kühlkörper braucht? Außerdem ist eigentlich genau bei Apple so, dass man nicht nach einem Jahr nur noch einen Haufen wertlose, veraltete Technik vor einem hat. Und wenn du dir jedes Jahr einen neuen Rechner kaufen willst, dann kommst du um Apple eh kaum herum, da der Wertverlust sich ziemlich in Grenzen hält, im Gegensatz zu PCs. Achja, falls du es noch nicht weißt: Apple laufen auch mit dem selben Speicher wie andere PCs und Speicher kauft man sich nur bei Apple, wenn man zuviel Geld hat.
 
@ALLE!

Wenn das, was wir hier gerade an hitzigen Diskussionen erleben und führen die erste Auswirkung auf die Einführung des Mac Minis ist, dann versuche ich mir erst gar nicht vorzustellen wie es wohl aussieht, wenn Apple es tatsächlich schaffen sollte einen Marktanteil von 10% zu bekommen.

roland o.
 
esszett schrieb:
Hat es auch nicht, da gebe ich dir Recht. Das bezog sich auch überhaupt nicht auf gute Produkte oder Produkte mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. Ich werde nur fahrig, wenn ich Folgendes lese:

..dass die Waldorfschulform durchaus sehr gut ist und mit Apple vergleichbar. Wie IKEA, Jack Wolfskin und einige Andere auch....

ß

Zu Waldorfschulen und Jack Wolfskin kann ich nichts sagen und mit Ikea Regalen hab ich auch keine Erfahrung. Aber meine Stühle und mein Tisch von Ikea haben vielleicht 20% mehr gekostet als bei Emlander und Hiendl, sind aber mindestens doppelt so viel Wert, da sie wirklich stabil sind. Was man so alles über Ikea Regale hört, war ich da Anfangs auch etwas skeptisch. *g*
 
Roland O. schrieb:
@ALLE!

Wenn das, was wir hier gerade an hitzigen Diskussionen erleben und führen die erste Auswirkung auf die Einführung des Mac Minis ist, dann versuche ich mir erst gar nicht vorzustellen wie es wohl aussieht, wenn Apple es tatsächlich schaffen sollte einen Marktanteil von 10% zu bekommen.

roland o.

Dann ist es vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis alle möglichen Studien, die zufällig von MS finanziert sind, rausfinden, dass OS X unsicher ist. ;-)
 
atrus schrieb:
Liebes EssZett:

Ich habe nicht behauptet das man so sein soll wie ich. Ich habe nie behauptet, dass man einen Mac haben muss oder ne JackWolfSkin Jacke um im Leben zu stehen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich zwischen den Unternehmen Zusammenhänge erkenne und mir diese zusagen und ich DESHALB diese PRODUKTE für gut befinde! LIES MAL RICHTIG! ;-)

Wenn ich die Waldorfschule gut finde und weiß dass viele Waldörfler Mac user sind und auch da Zusammenhänge erkenne, dann kann ich nicht verstehen wie jemand darüber lachen kann, wenn er WEDER einen MAC hat noch Erfahrungen mit der WALDORFSCHULE hat, lieber HERR DOGIO!!!! Außerdem beschwer dich nicht über den Sinn dieses Threads und sag nicht es nervt Dich, denn Du nervst viel eher, Kollege :) Nicht verzagen, entspann dich ;-) Nimm es nicht so schwwer, wie ich denke das du es nimmst :)

Wer sich was leisten kann interessiert hier kaum, oder?! Ich habe nie gesagt: Ich kann mir das und das leisten und bin dann der und der... LeutZ, schreibt nicht immer Sachen wie "denkt mal nach" "lest mal richtig" wenn ihr das selbst nicht macht und wirklich durchgehend fehlinterpretiert und falsch deutet :) Passiert mir doch selbstverständlich auch mal, keine Frage. Und sollte es den Eindruck erwecken, NEIN! ich sehe mich nicht als den Oberschlaumeier.

Ich bin ich! Aber ich mag es nicht, wenn Leute über Dinge lachen, die sie nicht kennen... und das ist doch der Trend! Und das wurmt mich ein wenig.

Wie gesagt, zwischen Apple, IKEA, Jack WolfSkin und Waldorf bestehen Zusammenhänge! Nicht nur finanzielle!

Der Thread ist zwar einw enig ausser Kontrolle, aber er sollte nicht geschlossen werden, wieder einmal meine Meinung! :)

Gruß, Atrus...

Ps.: ich habe auch nie geschrieben, dass ich mich darüber wundere, dass MacUser als schwul, arrogant oder dumm gesehen werden... oder habe ich das? :)

Woher wollst du eigentlich wissen, dass ich keine Erfahrungen mit einem Waldorfschule habe?
Ein guter Freund von mir war auf einer Waldorfschule und die hat so ziemlich sein Leben versaut.

Was das "Liesmal richitig" angeht, gibt es Unterschiede, ob man einfach Feststellungen macht, oder ob man schreibt, dass der und jene Eindruck entstehen könnte oder zumindest Formulierungen wie "imho" wählt.

Meiner Meinung nach :) ist der Thread derart aus den Fugen geraten, dass er keine Daseinberechtigung mehr hat.
Übrigens wenn man mal auflistet was IKEA und Apple auszeichnet, sehe ich nicht im Geringsten Übereinstimmungen, eher im Gegenteil.
Bei Waldorf und Apple schon eher: beides am Massenmarkt wenig erfolgreich :D

PS: du weißt schon, dass die erste Waldorfschule von einer Zigarretenfabrik gegründet wurde?
 
Flo82 schrieb:
Für was 2000 Euro? Wenn du vor kurzem noch Student warst, dann hättest du den iMac G5 nehmen sollen. Der ist unschlagbar günstig, es sei denn, du hast dir vor einiger Zeit teuren TFT gekauft und der ist jetzt nur noch die Hälfte wert. Und was hast du gegen den mini? Der hat, mal abgesehen von 3d Sachen, sogar etwas mehr Leistung wie mein PowerBook und das braucht sich hinter meinem Athlon 2600+ nicht verstecken. Das ist natürlich kein Athlon 64 und auch kein G5, aber mehr als ausreichend, sogar für Bildbearbeitung.
Sorry wenn ich das nicht ganz verstehe. Entweder du willst einen Apple, dann muss man halt mal etwas kleiner anfangen, oder dir ist es eher egal ob es nun ein Rechner von Apple ist, Hauptsache die brachiale Rechenleistung eines PowerMac G5 dual muss es sein, dann kannst du dich aber nicht dauernd beschweren, dass Apple so teuer sei. Wenn du mit Linux arbeitest und damit gut zurecht kommst, ist es eher egal, welchen Rechner du darunter hast.

Und erkläre mir mal, warum der iMac angestaubte Technik verwenden sollte? Nur weil die Graka nicht ein eigenes Gebläse oder einen 1kg schweren Kühlkörper braucht? Außerdem ist eigentlich genau bei Apple so, dass man nicht nach einem Jahr nur noch einen Haufen wertlose, veraltete Technik vor einem hat. Und wenn du dir jedes Jahr einen neuen Rechner kaufen willst, dann kommst du um Apple eh kaum herum, da der Wertverlust sich ziemlich in Grenzen hält, im Gegensatz zu PCs. Achja, falls du es noch nicht weißt: Apple laufen auch mit dem selben Speicher wie andere PCs und Speicher kauft man sich nur bei Apple, wenn man zuviel Geld hat.

na ja als unschlagbar günstig würde ich den iMac nun nicht bezeichnen.
Ich beschwere mich gar nicht, dass Apple ZU teuer ist, ich habe nur gesagt, dass Apple teuer ist, ohne dieses zu werten, alles andere wurde mir in den Mund gelegt.

Ich meine nicht dass der iMac angestaubte Technik ist. Ich bezog ich auf den G4, weil der mir von Benjii ans Herz gelegt wurde.
Und würde ich jetzt einen PC kaufen, würde ich nichts unter einen Athlon64 kaufen, also warum sollte ich, nur weil ich Apple kaufe, etwas unter einen G5 kaufen wollen. Ich kaufe einen Computer und keine Marke.
 
Ich hab jetzt nur noch die letzten beiden Seiten gelesen, aber:
HALLO?! Geht's euch noch gut? Genießt lieber das schöne Wetter anstatt hier solchen Mist zu posten, der irgendwie nichts mit dem Thema zu tun hat.

Wie kommt man von "Aussteiger" auf Waldorf-Schule? Und wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, einen Computer mit einer Schule zu vergleichen?

P.S.: Ihr habt wahrscheinlich Glück, dass die Administratoren alle in der Sonne liegen - hoffe ich zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
JAGass schrieb:
Ich hab jetzt nur noch die letzten beiden Seiten gelesen, aber:
HALLO?! Geht's euch noch gut? Genießt lieber das schöne Wetter anstatt hier solchen Mist zu posten, der irgendwie nichts mit dem Thema zu tun hat.

Wie kommt man von "Aussteiger" auf Waldorf-Schule? Und wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, einen Computer mit einer Schule zu vergleichen?


Ja JAGass, ist doch klar!!! Nur bist du genauso blöd wie ich und erkennst die "Zusammenhänge" nicht.

Übrigens atrus: Das mit den Drogen nehme ich hiermit sofort zurück. Ich habe gerade gelesen, dass du Beamter bist.
 
JAGass schrieb:
Ich hab jetzt nur noch die letzten beiden Seiten gelesen, aber:
HALLO?! Geht's euch noch gut? Genießt lieber das schöne Wetter anstatt hier solchen Mist zu posten, der irgendwie nichts mit dem Thema zu tun hat.

Wie kommt man von "Aussteiger" auf Waldorf-Schule? Und wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, einen Computer mit einer Schule zu vergleichen?

P.S.: Ihr habt wahrscheinlich Glück, dass die Administratoren alle in der Sonne liegen - hoffe ich zumindest...
Ich find's auch blöd, aber so stehen lassen konnte ich die Angriffe gegen mich nicht.
Hab's ja schon vorgschlagen, MACHT DEN THREAD ENDLICH DICHT!!!
 
jaja schönes Wetter geniessen...blablabla...bin halt nicht arbeitslos und bin immer noch am Arbeiten...aber ja ich geniesse dann den Sonnenuntergang =)



SORRY DAS ICH NICHT EDITIERT HABE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja was ich noch sagen möchte...

ich hasse es wenn ein paar Leute wie ihr einfach ein Thread
wieder ausgraben und weiter schreiben...kann ich nicht habe...

aber ja, jedem das seine =)

greez
 
Dogio schrieb:
Ich find's auch blöd, aber so stehen lassen konnte ich die Angriffe gegen mich nicht.
Hab's ja schon vorgschlagen, MACHT DEN THREAD ENDLICH DICHT!!!


Lasst uns bitte abstimmen. Thread bleibt offen!
 
stamper schrieb:
jaja schönes Wetter geniessen...blablabla...bin halt nicht arbeitslos und bin immer noch am Arbeiten...aber ja ich geniesse dann den Sonnenuntergang =)



SORRY DAS ICH NICHT EDITIERT HABE

Nanana...ich hab' Semesterferien und bin kein Hartz IV-Empfänger.

SCHLIESSEN!
 
ich will auch wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
na ja als unschlagbar günstig würde ich den iMac nun nicht bezeichnen.
Ich beschwere mich gar nicht, dass Apple ZU teuer ist, ich habe nur gesagt, dass Apple teuer ist, ohne dieses zu werten, alles andere wurde mir in den Mund gelegt.

Ich meine nicht dass der iMac angestaubte Technik ist. Ich bezog ich auf den G4, weil der mir von Benjii ans Herz gelegt wurde.
Und würde ich jetzt einen PC kaufen, würde ich nichts unter einen Athlon64 kaufen, also warum sollte ich, nur weil ich Apple kaufe, etwas unter einen G5 kaufen wollen. Ich kaufe einen Computer und keine Marke.

Zumindest ist er deutlich günstiger als mein PC und ich hab nichtmal die Arbeitszeit eingerechnet, die ich brauchte, damit alles ausgesucht, bestellt, zusammengebaut ist und bis darauf ein antändiges OS (Debian Sid)
gelaufen ist.

Der G4 mag alt sein und vielleicht anstauben, aber das liegt daran, dass er nicht genug Wärme produziert, um den Staub wegzubrennen. Wenn du aber nichts unter einem Athlon 64 bzw. G5 kaufen willst, dann musst du aber auch bei einem PC etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn du ein gutes System (gute Komponenten, leise und durchdachtes Lüftungskonzept, kein klappriges Gehäuse, anständige Graka) willst und nach einem Jahr weinst du tränen, wenn du siehst, was du dafür noch bei eBay bekommen würdest. Ein PC altert mindestens genauso schnell wie ein Apple und mit der nächsten Windows Version wird er noch langsamer. Mit Tiger (10.4) wird er vermutlich schneller werden. Und die 64 bit bringen dir auch nur was, wenn du Linux nutzt.
 
Flo82 schrieb:
.. Und die 64 bit bringen dir auch nur was, wenn du Linux nutzt.

Flo, das verstehe ich nicht. Wenn du darauf anspielst, dass es kein spezielles Windows für x86_64 gibt, dann stimmt das nicht (mehr). Gibt es. Wie es mit der Hardware aussieht, weiß ich allerdings nicht ( > 4GB RAM).

Die Frage, wem 64 Bit nutzen, kann bestimmt nicht einfach geklärt werden. Immerhin läuft der AMD unter 32 Bit auch hervorragend. Ach so, hier im Keller steht nen 4-fach Xeon mit 16GB. Dem würde die 64 Bit Erweiterung bestimmt gut tun. ;)
 
Machtwort!

Liebe Leutz,

bis hier und nicht weiter!

Es ist Alles und Nichts gesagt. Der Thread hatte eh schon nach
ein paar Posts seine Ausgangsposition verloren!

Wir lassen den Thread jetzt in aller Ruhe in den Weiten des Servers
versinken! O.k!?

Also hier bitte nicht mehr posten! End of off Topic.
 
esszett schrieb:
Flo, das verstehe ich nicht. Wenn du darauf anspielst, dass es kein spezielles Windows für x86_64 gibt, dann stimmt das nicht (mehr). Gibt es. Wie es mit der Hardware aussieht, weiß ich allerdings nicht ( > 4GB RAM).

Die Frage, wem 64 Bit nutzen, kann bestimmt nicht einfach geklärt werden. Immerhin läuft der AMD unter 32 Bit auch hervorragend. Ach so, hier im Keller steht nen 4-fach Xeon mit 16GB. Dem würde die 64 Bit Erweiterung bestimmt gut tun. ;)

Es gibt ein fertiges Windows mit 64 bit für Athlon 64? Hab ich etwas verpasst?
 
Flo82 schrieb:
Es gibt ein fertiges Windows mit 64 bit für Athlon 64? Hab ich etwas verpasst?
Ungefähr genauso fertig wie Tiger.
Heißtv Windows XP x64 oder sp ähnlich.

Ich habe vor kurzen gerade einen vernünftigen PC für jemanden zusammengestellt, lag bei knapp unter 600 Euro (ohne Monitor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab sofort gibts Verwarnungen!

Flo hat eine! Auch dogio!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten