Außergewöhnliche Eröffnungszitate für eine Rede/Präsentation

Seit das auf German Bash stand, haben das komischerweise so einige Leute erlebt :rolleyes:
 
ich war kürzlich in der alten oper bei nem jazz pianisten. der hat gedroht das konzert zu unterbrechen weil zwei leute gehustet haben. das wäre unhöflich und so... wenn du kurzfristig merkst das du doch keine lust hast machs genau so...

Ich hätte Keith Jarrett den Finger gezeigt, "F*** Off!" gerufen und wäre gegangen - auch bei einem Kartenpreis von ca 120 Euro. Was glaubt der denn, wer er ist, dieser mitlerweile vollkommen inspirationslose Klimperer? :koch:

On Topic:
Sieh zu, daß du schon beim ersten Satz nicht nur amüsant bist, sondern auch auf das Publikum und dessen Interessen eingeht. Signalisiere, daß du den Vortrag für und in gewissem Sinne mit den Anwesenden hälst.
 
pixeltraum schrieb:
moin, moin, liebste MU-gemeinde :D ... ich wollte mal ideen u. gedanken zum thema "Eröffnungszitate" sammeln ... zitate u./o. kl. geschichten/witze die man zu beginn einer präsentation anbringen kann und die die zuhörer "fesseln" ... :eek:

Das ganze Gerede sollte man lassen. Das ist eh nur Gesülze und bringt keinen weiter.
 
Als start hat sich ein locker in den Raum gerufenes:"OH , MEIN GOTT. WIR WERDEN ALLE STERBEN." ... bewährt.

Das, jedoch nicht locker, sondern in hysterisch-kreischender Lautstärke, mit wild gestikulierenden Armen und schmerzhaft-verzweifelt verzerrtem Gesicht vorgetragen, unmittelbar danach aber in völlig sachlich-nüchternem Ton die eigentliche Ansprache beginnend (als sei nichts gewesen) - das stelle ich mir bei einer Vollversammlung der Deutschen Bank wirklich köstlichst vor.
 
machs halt nach der probezeit ;)

also den MUSS ich quasi irgendwann mal anbringen ... probezeit endet mit dem dezember. vortrag ist ende november :eek: ... also doch erstmal etwas eher konservatives zum einstieg ... so im stile von "... als chef/einkäufer musst Du auch mal locker durch die hose atmen - einfach mal den bimbam baumeln lassen." :D
 
Zurück
Oben Unten