Außergewöhnliche Eröffnungszitate für eine Rede/Präsentation

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin, liebste MU-gemeinde :D ... ich wollte mal ideen u. gedanken zum thema "Eröffnungszitate" sammeln ... zitate u./o. kl. geschichten/witze die man zu beginn einer präsentation anbringen kann und die die zuhörer "fesseln" ... :eek:
 
"Wir stehen alle in der Scheiße, nur die Höhe ändert sich"

Hat wirklich mal jemand in einer Festansprache gebracht...die Leute haben sofort zugehört ;)
 
wow. ok. das thema: es dreht sich um das sog. "Maverick Buying" im Einkauf ... also dem "Einkauf am Einkauf vorbei" ... sprich, alles was in einem grossen konzern NICHT über den einkauf eingekauft wird (und damit die rahmenverträge/-konditionen nutzt) sondern "autonom" bestellt und bspw. NICHT im SAP erfasst wird ...
 
Welches Publikum? Fachpublikum?

Bei Fachpublikum:
"Sie sind ja vom Fach, also werde ich ganz von vorne anfangen..."
 
Als start hat sich ein locker in den Raum gerufenes:"OH , MEIN GOTT. WIR WERDEN ALLE STERBEN.", oder "In den Staub !!!"
bewährt.
Allerdings kommt es halt darauf an, wo man gerade spricht. ;-)
 
In einer Firma, wenn viele Leute da sind:

"Der Vortrag über Sex am Arbeitsplatz findet nebenan statt..."
 
Cindy Crawford eröffnete mal einen ihrer Vorträge mit dem Satz "Meine Damen und Herren, Cindy Crawford sieht direkt nach dem Aufstehen nicht aus wie Cindy Crawford." Ist zwar schon fast 20 Jahre her, aber immer noch eines meiner Lieblingszitate.

Leider konnte ich ihre Aussage nie überprüfen. :-(
 
*lol* ... die gesichter des vorstandes kann ich mir in etwa schon vorstellen ...!
 
Cindy Crawford eröffnete mal einen ihrer Vorträge mit dem Satz "Meine Damen und Herren, Cindy Crawford sieht direkt nach dem Aufstehen nicht aus wie Cindy Crawford." Ist zwar schon fast 20 Jahre her, aber immer noch einer meiner Lieblingszitate.

Leider konnte ich ihre Aussage nie überprüfen. :-(

Ich auch nicht, war schon immer weg, als sie aufgestanden ist :)
 
Nimm doch die ersten Worte vom "kleinen *********", die er in der Schulaula wählte um erstmal die ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen:

"Iiiiiiihr .... habt alleee....... gef****" :D
 
Solange es keines der beliebten Zitate aus Managementratgebern ist, geht es, aber wenn ich mir zum 10. Mal das (falsch interpretierte) "chinesische Schriftzeichen für Risiko bedeute auch Chance" anhören muß, spiel ich Bullshit Bingo ;)

Inhaltlich fällt mir gerade kein spezielles Zitat zur Thematik ein, außer "Das chinesische Schriftzeichen für Risiko bedeutet auch Chance, also lassen Sie uns überlegen, welche neuen Sourcing-Optionen sich aus der Erfassung aller Maverick Buying Transactions ergeben" :D

SCNR
 
*Price is what you pay, Value is what you get* ... oder so.
 
Ach ja, Managementzitate sind eine Fundgrube großer Heiterkeit:"Der Köder muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler." ist ganz groß.
 
Auch immer gerne genommen:

"Gib einem Menschen Fisch und er ernährt sich einen Tag, lehre ihm Fischen, und er ernährt sich ein Leben lang" oder so.
 
Auch immer gerne genommen:

"Gib einem Menschen Fisch und er ernährt sich einen Tag, lehre ihm Fischen, und er ernährt sich ein Leben lang" oder so.

Oder auch:
"Give a man a fire and he's warm for a day,
but set fire to him and he's warm for the rest of his life."
(Terry Pratchett, Jingo)
 
"ick binn ein börliner"
 
Zurück
Oben Unten