Ausführung eines Terminalbefehl "purge"

Ich hatte mich hier eher auf den Punkt bezogen das der Rest nicht langsamer wird. Den wie du auch weiter unten sagst, wird alles ja langsamer sobald viel inaktiver Speicher vorhanden ist und fast kein freier mehr. Somit stimmt ja nur der erste Teil deines Fazits ;)
Ja. Nein. Also... ach, das ist schwer. Theoretisch funktioniert die Sache schon so. Dann, wenn die Software (bzw. der Pager) korrekt macht, was sie/er soll, ist alles gut und oft macht sie/er das anstandslos. Es gibt aber bestimmte Situationen, ja, in denen versagt er einfach und dann kann man sich von der Theorie auch nicht mehr viel kaufen.

Achso, ok :) und genau in solchen Situationen macht purge doch Sinn, nicht?
Ist hier ein Mittel das Problem zu beheben, ja.

Naja, ich nutze keines dieser Programme und habe trotzdem das Problem.
Es muss keines dieser sein, es muss blos einen Tatbestand erfüllen: viel Daten in den Speicher laden.

Was heisst für die den normaler Betrieb? Ich nutze mein MacBook als Entwickler, und für mich wäre das der normal Betrieb und ich denke hier gibt es noch einmal gewisse Tools die gerne solchen Unsinn bauen ^^
Also Compiler sind hier äußerst unproblematisch mMn, da hatte ich noch nie Probleme. Ich meine, was fassen die schon an? Quellcode ist nicht groß und wenn so groß/zahlreich, willst du das auf dem MBP ohnehin nicht mehr freiwillig basteln. Dramatischer sind da diverse Backuptools, z.B. alles das auf rsync aufsetzt. Das liest halt alle Daten, die es backuped und da kommen dann auch wirklich satte Datenbestände zustande.

Also darf man doch sagen purge ist Sinnvoll wenn der Mac aufgrund von RAM langsam arbeitet, und ein purge schadet dem Mac ja auch nich.
Es gibt viele Gründe, weswegen dein Mac "aufgrund von RAM" langsam arbeitet und die imo aller, allerwenigsten lassen sich durch purge lösen. ;) Wenn du von xGB RAM nunmal xGB aktiv gefüllt hast, kannst du purgen was du willst.
 
Zurück
Oben Unten