Berlin Ausflug nach Hamburg

Bis jetzt sieht das nach Halligalli in HH aus:xsmile:
 
Klar geht das klar- ich muß mich nur umschauen, welche Verbindungen/Züge damit gehen etc. Fahre doch sonst mit BC/ICE- schnell rein, schnell raus :D- da muß ich mich wirklich erst orientieren ... ;)

Jock-l, das ist ja nun nicht schwer. Wir brauchen via Nahverkehr (das ist Wochenendticket) vier Stunden hin, und vier Stunden zurück.
Erste Variante: 5 Uhr ex Berlin, sind wir schon 9.30 Uhr da.
Zweite Variante (die ich bevorzugen würde): 7.30 ex Berlin, 11.30 Uhr da.

Retour wäre am Samstag Abend dann spätestens 20 Uhr von Nöten.
Klobi und ich kamen gestern auf die Idee, Dimmer zu "überfallen". Deswegen Frühjahrsputz.

Jetzt kommen wir zum kniffligen Teil: Wochenendticket, obwohl der Name es impliziert, gilt nicht am Wochenende komplett. Mit anderen Worten: wir brauchen ein Ticket für Samstag und eins für Sonntag.

*miau*
 
also, wenn wir mittag da sind, müsste es eigentlich reichen...:teeth:
 
So, Übernachtung in Hamburg gestrichen.
Ich muss am 1.4. arbeiten. Das ist kein Scherz.

*miau*
 
Arbeiten ist immer gut:jaja:

Das war aber ein Scherz:crack:

Naja, bleibt es halt bei dem Eintagesbesuch. Ane wird trotzdem überfallen:hehehe:
 
... gestern hattte ich wenig Zeit und las nur schnell mit- eine Ü/F hätte meinen Zeitplan auch gesprengt. Also Deichtorhallen (1 1/2h), Innenstadt (Jungfernstieg)(2 1/2h) und Ane- so die richtige Reihenfolge ?
 
Ähem, die Ausstellung interessiert mich nicht wirklich. Ich geh in der Zeit shoppen, ja?
Aber ansonsten passt der Zeitplan.

*miau*
 
Das klappt einfach- Du die Einkaufspassage runter zum Jungfernstieg, ich rüber zu den Hallen und später dazukommend.

Wo sich der Kloberich rumtreiben wird ?!? :confused:
 
jock-l unsere Verabredung steht noch. Ich klebe also auch an Deinem Rockzipfel:jaja:
 
... und wenn Ane Schwung in die Bude bringt, vorbereitet etc- was bringen wir mit als kleene Überraschung ? Ich glaube, ab hier wird es PN-Funk :cool:

:D
 
Zweite Variante (die ich bevorzugen würde): 7.30 ex Berlin, 11.30 Uhr da.

Retour wäre am Samstag Abend dann spätestens 20 Uhr von Nöten.
*miau*

Welchen hattest Du gesehen ? Den ab Hbf ? Irgendwie habe ich in Erinnerung was mit Umstieg unterwegs ... muß aber morgen oder Donnerstag nochmal nachschauen, heute komme ich zu nix mehr ...
 
Hinfahrt würde ich folgendes vorschlagen:
7.26 ex Berlin Hbf.
9.43 an Schwerin
10.05 ex Schwerin
11.33 an Hamburg Hbf.

Retoure:
19.57 ex Hamburg Hauptbahnhof
20.56 an Uelzen
21.03 ex Uelzen
22.12 an Stendal
22.31 ex Stendal
22.56 an Rathenow
23.10 ex Rathenow
00.03 an Berlin Hbf.

Die bequeme Variante vom Morgen, mit nur einmal Umsteigen ist ausschließlich bis 16.24 ex Hamburg möglich.

*miau*
 
... Du bist ein SChatz :boykiss:

Schwerin, da klingelt es bei mir, genau diese Verbindung isses ...
 
Schlafen? Pillepalle:crack:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach so...bis 22h schaffen wir das nicht mehr an dem Samstag?:eek:
 
Äh... wieso? Könnten wir schaffen, wenn wir den Zug um 16.24 Uhr nehmen. Warum?
Musst du ins Bettchen?

*miau*
 
nee...evtl. wäre ich noch dann zu einem Geburtstag aufgeschlagen...:eek:
 
Wir könnten das spontan aam Samstag entscheiden. Der Zug 19.57 ist eben der späteste, den wir nehmen können.

*miau*
 
... Kloberich, das mußt Du abwägen. Wenn Du feiern willst, wird das Fahrgeld durch 2 geteilt und ergöht sich anteilig- da muß Katzenbuch entscheiden, ob es sich für sie lohnt.

Plan B wäre ein anderer Termin, beispielsweise Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag, da habe ich frei :freu: Und da feiern Omma und Familie hoffentlich nicht schon wieder Geburst-oder Namenstag ... ?!?
 
Hamburg absagen?
Hm...
*miau*
 
Zurück
Oben Unten