Aus mehreren Scans ein PDF erstellen

Ich machs wie hier schon erwähnt mit dem Automator. Warum lange suchen wenn OS X eh ein Schweizer Taschenmesser mitliefert ;)
 
Das geht erst ab Leo, das steht aber nur im von mir verlinkten Thread, glaub ich.
 
O.K. - es geht nur mit Leopard.

Für mich kein Problem, mit Adobe Acrobat Standard geht es ja auch,
ich mache es dann weiter damit.
 
Okay, vielleicht sollte ich mein "Jahreseinkommen" in meine Signatur aufnehmen, damit ich weiteres vermeiden kann ;)

Das combinePDFs funktioniert wirklich gut fuer mich, vielen Dank aber auch fuer alle anderen Links!

Wenn ich irgendwann dann mal Leo habe, werde ich es vielleicht mit Vorschau machen.
 
Ich machs wie hier schon erwähnt mit dem Automator. Warum lange suchen wenn OS X eh ein Schweizer Taschenmesser mitliefert ;)

Wenn man keine Ahnung vom Automator hat, hilft Dein Howto leider aber auch nicht weiter und man muß weiter nach Alternativen suchen :)
 
Es gibt noch ältere Threads. Etwas Mühe solltest Du Dir beim "graben" schon geben.
Och, meinst du beispielsweise den Dr. Frankenstein, der es vor ein paar Tagen geschafft hat, einen von 2005 zu reanimieren?
:hehehe:
 
moin,

aus aktuellem anlass bin ich auf dieses thema gestossen. als mac neuling wusste ich überhaupt nicht wie ich eine pdf erstellen kann. leider konnte auch ich die pdf nicht über die vorschau erstellen, nach einigem probieren gelang es mir dann allerdings. man muss nicht auf "drucken", sondern auf "ausgewählte bilder drucken" gehen, sonst hat man immer nur eine seite zur auswahl. hier nochmal komplett wie man z.b. aus jpgs eine pdf erstellt: finder > z.b. bilder> bilder makieren die als pdf erstellt werden sollen > rechtsklick > öffnen mit > vorschau> in der rechten seitenleiste der vorschau die cmd taste der tastatur gedrückt halten und die dateien durch anklicken auswählen > dann ganz oben auf ablage > ausgewählte bilder drucken > im sich öffnenden fenster ganz unten links auf pdf gehen > entsprechend den eigenen wünschen auswählen z.b. als pdf sichern. ich hoffe mit dieser schritt für schritt anleitung können in zukunft alle ihre pdf über die vorschau erstellen.
 
Du, der Mac hat auch diese Shift-Taste, mit der man Wörter groß schreiben kann, jeweils über der ctrl-taste. ;-)

Evtl. kannst du auch CMD-A drücken, um alle Bilder auszuwählen.

Mit PDFlab oder CombinePDF geht es immer ganz brauchbar.
 
Zurück
Oben Unten