aus iTunes-Radio Musik aufnehmen, wie?

Iron

Iron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hi,

ist es möglich musik die man mit iTunes Radio hört auf die festplatte zu speichern?

wenn ja, wie geht das?
 
Ja, google z.B. nach RadioLover.
 
Versuches es doch mal mit WireTapPro... 30 Tage (oder so) Demo bei VersionTracker
 
Kosten aber beide Geld. Gibts da keine Freeware? StreamripperX verwende ich aber daran stört mich, dass wenn ich einen Stream aufnehme und gleichzeitig in iTunes höre wird er doppelt geladen. Dass ich die Aufnahme vom Streamripper mit iTunes wiedergebe (wofür glaub ich sogar ein Button da ist) klappt nicht. Praktisch würde ich einen Aufnahmebutton in iTunes finden. :p

MfG, juniorclub.
 
Mir würd da auch nur noch Audio Hijack einfallen, welches ich benutze!
Kostet aber auch Kohle..... hmmmm????
 
Ich will für sowas einfach kein Geld ausgeben, da ich maximal einmal pro Monat einen Stream aufnehme. Eigentlich sogar noch viel seltener. Wenns nicht anders geht werde ich eh beim StreamripperX bleiben, denn der funktioniert zumindest auch wenn ich doppelten Traffic hab beim gleichzeitig hören. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp wie das klappt bzw. was ich falsch mache. ;)

MfG, juniorclub.
 
streamripper & radiolover

Hallo ihr Weisen da draussen!

Ich tat, wie im Forum von verschiedener Seite vorgeschlagen, konnte aber nie eine Sendung aufnehmen. Vielmehr haben beide Programme den stream (oder ist der so geartet?) in viel kleine Portionen aufgeteilt. (Bildschirmfoto ist zu groß zum Anhängen)
Ist das vom Sender wegen des Urheberrechtschutzes so eingestellt?
Danke für jede Info!
Michael:rolleyes:
 
viel kleine Portionen = viel kleine Musikstücke.

»Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.« (Albert Einstein)
 
viele kleine Musikstücke...

Nun ich bin Forumsneuling, steh aber trotzdem nicht besonders drauf, gleich als unendlich dumm bezeichnet zu werden.
Ö1 (der österreichische Kultursender) splittet offensichtlich seinen livestream in viele völlig unterschiedliche Teile auf ,die auch gänzlich andere Bezeichnungen und Inhalte haben, etwa Hinweise auf die nächste Sendung, das Info-Angebot des Senders, Programmhinweise etc. Wie gesagt kann ich einen screenshot des Ordners, den Radiolover anlegt nicht mitschicken. Iwollte nur wissen, ob das ein bekanntes Problem ist? :(
Liebe Grüße
mc
 
servus,

wenn's um aufnahmen geht, dann sollte, egal wie der stream auch immer ausschaut, doch VLC eine möglichkeit darstellen.
ich nehme öfters mal sunshine live mit videolan auf, wenn ich noch auf der arbeit bin; funktioniert prima.

>>hier<< gibt's die url des senders ö1 und >>hier<< ein kurzes screencast wie man mit videolan aufnehmen kann.
ich hab's jetzt nicht explizit mit ö1 ausprobiert, aber sollte auch möglich sein. :)
 
oh, sorry, das war keine absicht.

anbei meine kurze anleitung:
videolan öffen >> ablage >> streaming assistent >> transcodieren > als datei speichern >> stream wählen > hier die URL des senders einfügen >> audio transcodieren > mpeg audio >> raw wählen >> speicherort festlegen > ggf. lokale wiedergabe aktivieren, falls man bei der aufnahme mithören möchte >> fertigstellen/aufnahme beginnen.

anschließend kann man die *.raw-datei in *.mp3 umbenennen und dann mit jedem beliebigen player anhören.
have phun!

BTW:
Ö1 funktioniert. ;-)
 
hi!
also bei mir funktioniert der streamripperx (version 1.0.5.) einwandfrei mit den meisten itunes-streams. da wird auch nichts doppelt aufgenommen. ich rippe seit jahren z.b. die smoothlounge und bin mit den ergebnissen äusserst zufrieden.
 
hilflos...

Lieben Dank für die Gebrauchsanleitung, bloß mein VLC (0.8.1) hat unter dem Menü "Ablage" keinen "streaming assistent"???

:(
 
Lieben Dank für die Gebrauchsanleitung, bloß mein VLC (0.8.1) hat unter dem Menü "Ablage" keinen "streaming assistent"???

:(

also aktuell ist m.e. die version 1.1.3, ggf. solltest du hier mal ein update in erwägung ziehen, es sei den du nutzt noch 10.3.x.
unter www.videolan.org findest du alle versionen die bisher vom dev-team veröffentlicht wurden.
 
Resignation

Das update habe ich erfolgreich durchgeführt, alles lt. Anleitung eingerichtet und alle buttons und Bedienfelder dieser Erde gedrückt, allein ich weiß nicht, wie aufnehmen???
Ich kaufe wieder cd's...
Danke.
 
Das update habe ich erfolgreich durchgeführt, alles lt. Anleitung eingerichtet und alle buttons und Bedienfelder dieser Erde gedrückt, allein ich weiß nicht, wie aufnehmen???
Ich kaufe wieder cd's...
Danke.

jetzt mal tief durchatmen oder gibtst du immer so schnell auf?

dann schilder' noch mal genau deine vorgehensweise und wir helfen dir schon!
 
Ich war jetzt mal kurz weg (krank), möchte aber dein Angebot nutzen, nachdem du mir so aufmunternd geschrieben hast. also: in der Wiedergabeliste steht jetzt der gewünschte Sender und oben im Balken neben den Bedienelementen sogar der Sendungstitel.
Wie bringe ich das Ding jetzt zum Aufnehmen/Speichern. Die Audiodatei im Finder blinkt zwar, hat aber immer 0 KB?
Lieben Gruß
Michael
 
Warum nimmst Du nicht den StreamRipperX? Der macht's bei mir ganz vorzüglich ;)
 
Danke für den Tipp, aber meine Probleme mit streamripper habe ich im Forum schon beschrieben. (der splittet den stream in viele kleine Teile auf).
Mittlerweile kann ich aber mit VLC, danke zerlett.
 
Zurück
Oben Unten