aus iTunes-Radio Musik aufnehmen, wie?

Der Streamripper splittet nicht "in viele kleine Teile auf", sondern sichert jeden Song einzeln. Vermutlich bist Du einer der ganz wenigen, die das nicht so wünschen. Der Sinn dahinter erschließt sich mir zwar nicht, muß er aber auch nicht ;)

EIn Lösungsvorschlag für das Problem mit dem doppelten Traffic: zuerst mal - bist Du Dir sicher, daß das doppelten Traffic verursacht? Ein "Umweg" wäre bspw., wenn Du in StreamRipperX als Speicherort für Deine Aufnahmen den "Automatically Add to iTunes"-Ordner in Deinem "iTunes Music"-Ordner angibst. Dann sichert SRX alle Tracks in dem besagten Ordner und iTunes übernimmt diese automatisch in seine Mediathek. (Nimm nicht den deutschen "Aautomatisch zu iTunes hinzufügen"-Ordner, da SRX scheinabr Probleme mit Umlauten hat und dann Fehler verursacht!). Dann kannst Du diese Songs direkt von der Platte abspielen (also ohne zusätzlichen Traffic) und nebenbei sogar gleich taggen und bewerten. Du hörst diese Songs dann zwar nicht in Echtzeit, aber ich vermute mal, daß das eh egal sein dürfte.

Wobei Du aber glaub ich noch gar nicht konkret geschildert hast, was Du zu welchem Zweck aufzeichnen willst.
 
Hallo!
ich will lediglich ab und zu ein Jazzkonzert auf Ö1 nur für mich aufnehmen. Das sind durchgehende Konzerte/Sendungen. Da gibt es keine erkennbaren einzelnen Songs. Was passiert, ist dass ich ganz viele Minidateien wie "Programminfo", "Hinweise zur nächsten Sendung", "Ö1 Serviceangebote", "Infos zum Sender" u.ä.m erhalte, aber nie ein zusammenhängendes Stück Musik. Den von die genannten Ordner finde ich nur auf deutsch? Ein Bildschirmfoto könnte ich nur an eine Mailadresse schicken, da fürs Forum zu groß.
Grüße mc
 
Du könntest es natürlich auch mit dem deutschen Ordner versuchen, bei mir macht der aber Zicken :(

Aber sag mal: kommt der Ö1 net auch via Satellit? Dann würde ich generell darüber aufzeichnen! Zum einen sollte die Quali besser sein als ein Internetstream, zum anderen gestaltet sich die Aufnahme - entsprechende Technik vorausgesetzt - einfacher.
 
Liebes Forum,
Fazit: streamripper geht gar nix, vlc funktioniert mittlerweile wunderbar.
Dank an alle, die halfen!
mc
 
ch konnte alles in VLC einrichten wie beschrieben, leider wird nichts aufgenommen. Weiß jemand Rat?
 
Hallo!
ich will lediglich ab und zu ein Jazzkonzert auf Ö1 nur für mich aufnehmen. Das sind durchgehende Konzerte/Sendungen. Da gibt es keine erkennbaren einzelnen Songs. Was passiert, ist dass ich ganz viele Minidateien wie "Programminfo", "Hinweise zur nächsten Sendung", "Ö1 Serviceangebote", "Infos zum Sender" u.ä.m erhalte, aber nie ein zusammenhängendes Stück Musik. Den von die genannten Ordner finde ich nur auf deutsch? Ein Bildschirmfoto könnte ich nur an eine Mailadresse schicken, da fürs Forum zu groß.
Grüße mc

>.< der sender schickt den strem bereits als einzelne teile so raus, streamripper erkennt das sich da jetz das lied ändert und erstellt eine neue datei
bei 181.fm, ändern die jeweils den aktuellen titel und so hab ich ohne danach was schneiden zu müssen immer jedes einzelne lied in einer eigenen richtig getagten mp3, genau das ist auch die idee der namensänderung der station und der ripper porgramme
 
Hast du StreamripperX oder Streamripper ausprobiert? Ersteres ist eine GUI-Version des eigentlichen Konsolenprogramms Streamripper.
Ersteres funktionierte bei mir auch nie so pralle, letzteres aber wunderbar. :)
 
VLC - klappt auf Anhieb!! Top, danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten