Aus für Leih-Tretroller in Paris

E-Scooter in unserer Umgebung haben wechselbare Batterien oder Akkus so für 100 E-Scooter ein Transporter fährt 1 Mal am Tag(?) um zu wechseln anstatt von 83 Autos fahren und nehmen Platz weg. Ein Auto im Wge ist nicht einfach umzustellen wie ein E-Scooter im Weg🙂🙋🏻‍♀️
Glaub ich nicht, dass jemand vom Auto auf den Escooter umgestiegen ist. Eher vom U-Bahnschrottrad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hoffentlich wird das Verbot umgesetzt und andere Städte verbieten die LEIHroller auch. Eine Ressourcen Verschwendung ohne Sinn sind diese Dinger in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Mahonra und Siebenstern
Glaub ich nicht, dass jemand vom Auto auf den Escooter umgestiegen ist.
Wieso sollte jemand umsteigen? Ich denke Personen die weder ihr altes Auto erhalten können noch ein neues Auto kaufen können bleiben mobil im Bereich von dem E-Scooter-Angebot ✌️🙂
 
E-Scooter in unserer Umgebung haben wechselbare Batterien oder Akkus so für 100 E-Scooter ein Transporter fährt 1 Mal am Tag(?) um zu wechseln anstatt von 83 Autos fahren und nehmen Platz weg. Ein Auto im Weg ist nicht einfach umzustellen wie ein E-Scooter im Weg🙂🙋🏻‍♀️

naja also ich behaupte, dass kein Auto weniger in der Stadt unterwegs ist durch die E-Scooter.... Die sind nur noch zusätzlich unterwegs....

Aktiv an der Verkehrswende kann ich mich nur beteiligen wenn ich mir ein E-Bike oder E-Scooter zulege und dann mein Auto in der Garage lasse und ins Büro fahre..... Alles andere ist Augenwischerei !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, lefpik, maccoX und eine weitere Person
naja also ich behaupte, dass kein ein Auto weniger in der Stadt unterwegs ist durch die E-Scooter.... Die sind nur noch zusätzlich unterwegs....
Für die Verkehrswende der Autoverkehr muss zusätzlich eingeschränkt werden😊

Paris treibt seine Verkehrswende voran: Vielerorts gilt bereits Tempo 30, nun kündigt Bürgermeisterin Hidalgo weitere Maßnahmen an. Profitieren soll, wer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/frankreich-paris-will-autoverkehr-im-zentrum-weiter-einschränken/ar-AA19gvV6 🙋🏻‍♀️
 
naja also ich behaupte, dass kein ein Auto weniger in der Stadt unterwegs ist durch die E-Scooter.... Die sind nur noch zusätzlich unterwegs....
Ich habe ein Auto, ein Fahrrad, nutze die Leihroller und wohne in der Stadt. Ich bin zudem leicht gehbehindert, kann aber ohne Probleme 10.000 Schritte gehen. Ich nutze die Roller sehr gerne in 2 Situationen:

A) in fremden Städten im Urlaub, wenn ich nach 15.000 Schritten nicht mehr gehen kann. So zB in Budapest 1,5 km

B) in der eigenen Stadt in der ich auch sehr gerne zu Fuß unterwegs bin – wenn ich nicht mehr gehen kann oder es dann doch plötzlich schnell gehen muss, weil zB ein Termin per Telefon reinkam.

Für mich ersetzt es ganz klar Taxi / Öpnv und ich möchte die Teile auch nicht mehr missen, weil wesentlich flexibler und schneller. Für mich stellen sie einen Mehrwert da und ich stelle sie auch immer offiziell ab.

Allerdings fahre ich Nachts vom Club oder der Bar auch mal gerne alkoholisiert heim. Das ist natürlich verboten. In der Stadt läuft gerade eine Präventionskampagne die aufklären soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Ralle2007
Allerdings fahre ich Nachts vom Club oder der Bar auch mal gerne alkoholisiert heim. Das ist natürlich verboten. In der Stadt läuft gerade eine Präventionskampagne die aufklären soll.
Ist das ein Tippfehler oder ist das Ernst gemeint?
Das Fahren auf einem E-Roller ist durch die kleinen Räder brandgefährlich.
Man muss sehr gut aufpassen wo man her fährt, schon kleine Absätze oder Löcher in dem Fahrweg
können einen kapitalen Sturz zur Folge haben.
Wenn man alkoholisiert fährt, verstößt man nicht nur gegen das Gesetz, sondern man riskiert seine
Gesundheit oder sein Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
wenn Sie abends mit stinkenenden Diesel Transportern wieder
Wenn man schon mitredet, wär halt so ein bisschen Wissen auch nicht übel … ich kenne nicht einen Anbieter, der das noch so handhabt. Warum auch. Das ist unwirtschaftlich. Die meisten der Geräte haben mittlerweile Wechselakkus. Und für die Räder fahren hier bei uns Studenten die Leihräder zwischen den Stationen hin und her, falls mal irgendwo ein Überhang entsteht.

Selbst wenn du mit nem Auto die Runde fährst und zig Scooter einsammeln würdest - wärs immer noch besser. Hier werden die Scooter sehr häufig genutzt. Gute Sache.
naja also ich behaupte, dass kein Auto weniger in der Stadt unterwegs ist durch die E-Scooter.... Die sind nur noch zusätzlich unterwegs....
Und ich behaupte, dass Vögel getarnte Affen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
Im Übrigen ist es ja nicht immer nur ein Umwelt-Thema …

Ich fahre mit dem Zug in die Stadt zur Arbeit. Habe aber auch Termine in der Stadt. Gestern bspw. Frisör - hin und retour brauch ich dann in der Stadt mit dem ÖPNV ne Stunde. Mit dem Scooter 14 Minuten. Das ist teils halt auch ne Sache der Zeit und Bequemlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, BEASTIEPENDENT und dodo4ever
Für mich ersetzt es ganz klar Taxi / Öpnv und ich möchte die Teile auch nicht mehr missen, weil wesentlich flexibler und schneller. Für mich stellen sie einen Mehrwert da und ich stelle sie auch immer offiziell ab.
Da hast ja echt Kohle gespart. Taxi und Öpnv sind ja auch keine Schnäppchen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das Fahren auf einem E-Roller ist durch die kleinen Räder brandgefährlich.
Man muss ja auch mit den Teilen nicht durch die Straßen fliegen…😉
Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme sollte das Schlagwort hier eher heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Werden die wirklich von denen rumgeschmissen, die sie verwendet haben?

Wäre ja auch ein weiteres einfaches Mittel, Zwietracht zu säen.

Vielleicht sollten Verleihfirmen und Städte verpflichtet werden, Abstellautomaten aufzustellen und natürlich den Raum dazu bereit zu stellen.
 
Zurück
Oben Unten