Aus für Leih-Tretroller in Paris

Mad Mac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
727
Pariser wollen keine E-Scooter mehr in der Stadt
Quelle

Bei einer bindenden Bürgerbefragung stimmten 90 Prozent gegen einen Weiterbetrieb. Die Wahlbeteiligung lag bei 7,5 Prozent.
Gewählt ist gewählt - also immer schon zur Wahl gehen!
 
ohja, das wäre schön auch hier.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber, redfootthefence, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
wieder mal nimmt eine rücksichtlose, gestörte und asoziale Minderheit die vernünftige Mehrheit in Geiselhaft - ist ja unter Motorradfahern nicht anders: narzisstische Krachmacher und Raser provozieren Streckensperrungen, unter denen alle andereh leiden müssen.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, dodo4ever und tombik
Wieder mal, soweit ich das mitbekommen habe, eine alberne Fehlinformation von Pseudojournalisten oder deren Interpreten.
Abgestimmt wurde doch anscheinend darüber, daß LEIH-Roller nicht mehr zulässig sein dürfen, nicht über private Geräte.
Die Leihgeräte fliegen wohl überall rum, Besitzer lassen ihre Roller nicht einfach rumliegen - was zumindest ein Teil des Problems betrifft.
Oder bringe ich jetzt die Abstimmung und die daraus resultierende politische Entscheidung durcheinander?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
wieder mal nimmt eine rücksichtlose, gestörte und asoziale Minderheit die vernünftige Mehrheit in Geiselhaft - ist ja unter Motorradfahern nicht anders: narzisstische Krachmacher und Raser provozieren Streckensperrungen, unter denen alle andereh leiden müssen.

Gruss, Ciccio
Richtig, aber das hat auch etwas mit dem heute beliebtem Populismus in der Politik zu tun.
Da werden gerne mal Kind-mit-dem-Bad-ausschütt-Lösungen präferiert, weil für die Politiker einfach und ohne Denken möglich und für das Wahlvolk simpel verständlich.
Man könnte da doch sicher bessere Lösungen finden.
Könnt natürlich sein, daß die dann für geldgeile Unternehmen nicht mehr interessant sind. Oder sonstwie etwas unbequem.
 
Ich kann die Dinger hier auch nicht mehr sehn… überall stehen die im Weg rum, auf dem Gehweg, auf Radwegen, überall, die sind eine Pest!

Entweder weg mit den Dingern oder feste Parkzonen das die aufgeräumt sind!

Der Hammer in meiner Stadt ist, hier gibt es drei von den Anbietern und der Mist steht überall rum, aber Leih-Fahrräder haben wir nicht! Wenn also mal jemand her kommt kann nicht einfach mal eine Radtour gemacht werden. Ich war schon in anderen Städten und hab dort ein E-Bike ausgeliehen und Radtouren mit den Leuten dort gemacht, super Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Wieder mal, soweit ich das mitbekommen habe, eine alberne Fehlinformation von Pseudojournalisten oder deren Interpreten.
Abgestimmt wurde doch anscheinend darüber, daß LEIH-Roller nicht mehr zulässig sein dürfen, nicht über private Geräte.
Bevor Du mit solch knüppelharten Vorwürfen um Dich wirfst, solltest Du vielleicht erstmal den Artikel lesen, bevor Du alle Journalisten derart beleidigst? Das steht doch genauso im Artikel. Dass für Überschriften im Allgemeinen verkürzt (und mitunter auch zugespitzt) wird, ist bekannt.
 
Ich hätte hier auch mal gerne Unfallzahlen zu. Behaupte, dass die Unfallrate in Vergleich zu E-Bikes wesentlich höher ist...
Unfassbar, dass die Teile ohne Helm gefahren werden dürfen !
Den ganzen Mist zahlen wir über unsere Krankenkassen Beiträge.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Fahrrad darfst du auch ohne Helm fahren, das verwundert mich genauso. Auf einem Mofa muss man Helm tragen, braucht nen Führerschein und eine Versicherung… Deutschland ist echt Irre…

Ich habe letztens gelesen, das mit den E-Rollern eher jüngere Leute in Unfälle verwickelt sind und bei den E-Bikes sind es die älteren Leute. Beide unterschätzen wohl die Gefahren. ich muss mal suchen wo der Artikel war und ob da auch Zahlen dabei standen.
 
Geil wie hier auf die eScooter eingetreten wird ... Euch fällt schon auf, dass die Dinger nix dafür können, wie sie von dummen Menschen benutzt und abgestellt werden, oder? :teeth:

Die Verleiher sind da leider falsch abgebogen, wenns ums Thema "richtig Abstellen" geht. Ich hab 2x sowas geliehen, bevor ich mir selbst einen gekauft hab - und beim abstellen musst ich mit dem Handy ein Foto vom geparkten Scooter machen. Als Anbieter straf ich die User ab, wenn sie die Dinger beschissen abstellen und gut is. Die meisten Leute haben ja wegen der asozialen Abstellerei ein Problem mit den Dingern. Will ich das Image der Scooter verbessern, kümmer ich mich als Erstes um dieses Thema. Hindert natürlich irgendwelche Arschgeigen auch nicht daran, die nachträglich noch scheiße zu platzieren - aber irgendwo endet jeglicher Einfluss des Anbieters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
wieder mal nimmt eine rücksichtlose, gestörte und asoziale Minderheit die vernünftige Mehrheit in Geiselhaft - ist ja unter Motorradfahern nicht anders: narzisstische Krachmacher und Raser provozieren Streckensperrungen, unter denen alle andereh leiden müssen.

Gruss, Ciccio
Ich wollte es gerade schreiben: Man kann sich dafür bei den Astlöchern bedanken die die Roller immer irgendwo maximal störend in die Gegend pfeffern. Hier stehen die Scheissdinger auch nur in Einfahrten oder auf Radwegen herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
So lange es Leihscooter gibt, werden private Scooter weniger gestohlen.
 
Die Dörfer um uns bekamen E-Scooter. Du kannst es nur an speziellen Plätzen abstellen (Bank, Bäcker, ÖPNV-Haltestellen alle solche Plätze), nach der Fahrt du musst ein Foto machen von dem abgestellten E-Scooter und hochladen trotzdem wir haben Personen sie wollen die E-Scooter abschaffen🤷🏻‍♀️
 
Die Verleiher sind da leider falsch abgebogen, wenns ums Thema "richtig Abstellen" geht....
Die Negativ-geschichten fallen eher auf. Und zurecht wundert man sich da auch mit.

Hier stand ausserhalb einer Kreisstadt so ein Teil mitten auf dem Rad/Fussweg sozusagen herrenlos in der Landschaft, und zwar mehrere Tage lang.
An einer vielbefahrenen Verbindungsstrasse zwischen zwei Städten/Kreisen, tausende kommen da täglich vorbei.

Jetzt soll das einerseits ein eher wertiges Gerät sein, das steht aber wahrscheinlich ausgelutscht über Tage in der Pampa und keiner wills haben.
Das gabs ja vorher vielleicht selten mal mit geklauten Tret-eseln vom Bahnhof oder mal nem Einkaufswagen vom Obi und sonst it nix. Selbst die ausgelutschte Baumaschine musste man selbst wieder zurückbringen zur Leihfirma usw.

An mir als Nicht-städter sind auch schon bei den seltenen Besuchen da die Teile knapp mit Characho an mir vorbei geflitzt in der Fussgängerzone, wo man denkt - wtf. soll das denn, und ruckzuck ist ne negative Belegung da. Wäre das besser ausgecheckt mit Mietmodellen oder Nummern oder so, wäre die Akzeptanz eine ev. Teilweise wird man ja in der Fussgängerzone dannoch vom Fahrrad geholt, obwohl man nur Schrittempo fährt. Oder gerade deswegen weil man ja greifbar ist.

Die Durchfetzer, Egalypen kommen zu oft unbelangt davon und damit zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, stonefred und BEASTIEPENDENT
Was haben denn die E-Scooter und E-Bikes mit einer Verkehrswende zu tun die in den Städten verteilt werden, wenn Sie abends mit stinkenenden Diesel Transportern wieder
eingesammelt werden zum Laden?
Total sinnfrei !

Das einzige was Sinn macht, wenn ich es privat kaufe und nutze .... von mir aus auch lease. Und nur dann bin ich in der Verantwortung es daheim zu laden und auch sicher abzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und BEASTIEPENDENT
Was haben denn die E-Scooter und E-Bikes mit einer Verkehrswende zu tun die in den Städten verteilt werden, wenn Sie abends mit stinkenenden Diesel Transportern wieder
eingesammelt werden zum Laden?
E-Scooter in unserer Umgebung haben wechselbare Batterien oder Akkus so für 100 E-Scooter ein Transporter fährt 1 Mal am Tag(?) um zu wechseln anstatt von 83 Autos fahren und nehmen Platz weg. Ein Auto im Weg ist nicht einfach umzustellen wie ein E-Scooter im Weg🙂🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten