augen werden schlechter. erst zum augenarzt oder gleich optiker?

Und nennen wir es mal beim Namen, auf Grünen Star hindeutet, der frühzeitig erkannt, gut behandelt werden kann.

Daher würde ich auch erst mal eine Augenarzt konsultieren. Falls der keine Termine frei hat, dann gibt es sicherlich einen mit einer Notfallsprechstunde, wo man zwar ewig warten muss, aber auf jeden Fall noch an dem Tag den Arzt sieht (oder umgekehrt). ;)

kann ein opticer das Messen ? Meine schwester hat genau das Problem seit mitte letzten Jahres. Im Februar noch beim Sehtest gewesen wegen Führerschein und alles i.O. am August dann in der Berufsschule gemerkt das es von woche zu woche schlechter wurde, und nun hat sie eine Brille .
 
Ich mag ja eigentlich Klischees nicht aber Fielmann war grandios.
dito. Der Fielmann Optiker hat sich 2,5 Stunden zeitgenommen um meine Augen zu untersuchen, zu beraten und eine Brille anzupassen. Das Ergebnis finde ich perfekt
 
ich weiß nicht wann das losging mit meinen schwächer werdenden äuglein.

germerkt habe ich es in der uni, dass ich immer öfter "kniefen" muss (augen zusammenkneifen) um vorne beim prof was sehen zu können.
dann habe ich es aufm bahnsteig gemerkt, wo ich immer in die bahn steigen.
vor 2 jahren stand ich noch soundso weit von der abfahrtsanzeige entfernt, um gucken zu können wieviel minuten verspätung der zug hat und jetzt muss ich deutlich mehrere meter weiter hinlaufen.

seit 1,5 jahren gewöhn ich mich halt dran aber ich bekomm schon manchmal gesagt "wie du kannst das nicht sehen?"
probleme liegen wohl bei der weitsicht.
 
Also: bitte etwas mehr Verständnis!
;)

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an weitere sinnlose Threads von hind3, die den Eindruck entstehen lassen, dass es sich bei der "Uni" eher um den Kindergarten oder die Grundschule handelt :noplan:
 
hallo,

nun ich bin ja schon 458 jahre alt (...)

Wie war denn die französische Revolution so?



mal im Ernst: Augenarzt und gleich die Netzhaut untersuchen lassen, die kann sich ablösen -> blind
 
kann ein opticer das Messen ?

Ja, hat er bei mir gemacht.
Aber grudnsätzlich würde ich bei der ersten Brille zum Augenarzt gehen. Denke, dass ein Optiker, der erkennt, dass du erstmals eine brauchst, das auch sagt.
 
Zurück
Oben Unten