Aufsteiger-Fragen zu Mail Einstellungen

Harry G.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
Hallo,

bin Aufsteiger von MacOS 9 und kämpfe gerade ein bißchen mit Mail. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

1. Im Aktivitätsfenster sieht man immer wieder kurz Synchronisationsversuche. Was versucht Mail zu synchronisieren?
Ich habe nur POP-Accounts, das Synchronisieren ist in den allgemeinen Einstellungen abgestellt (habe kein .Mac), die Accounts sind vom Internet getrennt und Mail abholen steht auf manuell.

2. Die Anzeigen im Aktivitätsfenster sind immer zu schnell wieder weg. Gibt es ein Logfile?

3. Bei einigen Accounts habe ich POP-vor-SMTP. Hatte ich unter Eudora classic nicht. Kann ich dagegen etwas tun?

4. Die SMTP-Server habe ich erstmal ohne Authentifizierung eingetragen. Bei einigen kann ich das nachträglich nicht mehr ändern. Benutzer und Kennwort lassen sich zwar eintragen, Mail merkt sich die Einträge aber nicht und fragt auch nicht nach Speichern??

5. Im Verbindungsstatus ist alles grün. Bei jedem SMTP-Server steht dort "Anmeldung nicht erforderlich". Brauche ich keine Authentifizierung bei den SMTP-Einstellungen einzutragen?

6. Mit dem Versenden habe ich noch so einige Probleme, Empfangen geht mit allen 5 Accounts.
Warum landet ab und zu eine nicht gesendete Mail im Entwurf-Ordner?

'ne Menge Fragen, finde die Antworten aber anscheinend nicht selbst.

Danke Euch, Harry
 
Anscheinend finde ich's doch selbst raus, jedenfalls Nr 3 bis Ende.

Weiß jemand was zu 1 und 2 ?
 
Zurück
Oben Unten