[Aufruf] Zum World of Warcraft Beta Test anmelden!

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich möchte alle "MacGamer" aufrufen sich zum "World of WarCraft" Euro Beta Test anzumelden. Dieser Titel ist überaus wichtig für die MacGamer-Community.

Zum einen ist Blizzard eine der getreuen Firmen die überhaupt für den Mac entwickeln. Sogar noch besser: Titel wie Warcraft 3 kamen in einer Hybrid-Version (Mac+PC) in den Handel, wodurch Mac-User in praktisch jedem Laden einkaufen gehen konnten und nicht auf spezielle Mac-Läden angewiesen sind. Die Tatsache das es auch eins der wenigen Spiele war die gleichzeitig für beide Plattformen erschienen ist auch nicht zu verachten. Blizzard hat einen sehr guten Mac-Support (für die Spiele-Industrie) und portiert jetzt noch OS9-Spiele auf OSX (kostenlos).

WoW ist eines der wenigen MMORPGs auf dem Mac. Die Systemanforderungen (wohl aufgrund schlechter Optimierung) sind noch recht hoch. Ich bitte alle Interessierten reichlich Feedback zu geben, damit die deutsche MacCommunity auch ordentlich repräsentiert ist.

Hier die URL zur Anmeldung: http://www.wow-europe.com/de/wowbetaAlt/index.php

PS: Kann leider selbst nicht mit machen :( weder Zeit zum Spielen noch Geld für ein neues Notebook
 
Habe mich heute schon angemeldet. Der Aufruf ist sicherlich eine gute Idee, jedoch sollte man sich das genau überlegen. Denn von Testern, die kein Feedback geben hat Blizzard und auch die MacGaming-Community nicht sehr viel :)

Man sollte entsprechend Zeit dafür übrig haben und auch ein wenig Erfahrung im Bereich "Massive multiplayer online roleplaying" haben. Die Aufgabe eines Betatesters ist ja Feedback anhand der gemachten Spiel-Erfahrung zu geben, daß sollte man alles berücksichtigen.

Wollte nur darauf hinweisen, daß man diesen "Job" dann auch ernst nimmt und sich nicht denkt: "Cool, da melde ich mich mal eben just zum Beta-Test an".


Beste Grüße...
Martin
 
schon geschehen :D ... hing seit gestern um 0:00 am reload-button ;)))
 
Dito :D
Ich kreuze die Finger, dass zumindest ein Bekannter von mir in den Betatest kommt, damit ich es zumindest mal anzocken kann :)

MfG
Kurito
 
ich bin schon lange heiss auf das spiel,
aber mit meinem eMac brauch ich mich wohl garnicht erst anmelden.
 
starray schrieb:
Man sollte entsprechend Zeit dafür übrig haben und auch ein wenig Erfahrung im Bereich "Massive multiplayer online roleplaying" haben. Die Aufgabe eines Betatesters ist ja Feedback anhand der gemachten Spiel-Erfahrung zu geben, daß sollte man alles berücksichtigen.

Sehe ich nicht so. Ich denke das Blizzard den den "Durchschnitts Spieler" will.
Also auch jemanden, der noch nie ein MMORPG gespielt hat. Schließlich
will Blizzard laut eigener Aussage u.a. genau diese Menschen mit einem
einfachen Einstieg in WoW ansprechen. Wenn ich mich recht entsinne,
stand auch irgendwo mal, dass die Auswahl der Beta Tester über ein
Zufallsverfahren läuft.

kermit

Edit: Ein wenig Zeit sollte man natürlich schon haben.
 
Mit dem Aufruf wollte ich vor allem die Nicht-MMORPG-Spieler ansprechen. Die MMORGPler wissen ohnehin vom Beta-Test. Zeit muss man mitbringen, Erfahrung nicht. Ich stimme da mit kermit überein.

Sicher wird Blizzard die Test nicht per Zufall aussuchen, sondern wird versuchen eine möglichst große Vielfalt an Hardware-Konfigurationen und Spielertypen unterzubringen. Um eine gute "Spiel-Erfahrung" für alle MacGamer zu ermöglichen, ist es ratsam wenn sich möglichst viele Mac-User (mit Zeit & Lust) anmelden um das (im Mac-Bereich recht schmale) Spektrum abzudecken.
 
Also ich denke auch, dass man als Betatester sein Feedback an Blizzard geben sollte. Die Betatestphase soll ja Fehler im System entlarven. Und aus diesem Grund denke ich auch, dass man die Hardware mischen wird um recht genau sagen zu können, wie es mit welcher Hardware läuft.
 
@Madcat

AFAIK ist man in dem "closed" Beta-Test Verfahren von Blizzard ohnehin dazu verpflichtet.
 
Ich würde ansich schon gerne mitmachen - die Sommerferien liegen vor mir, da hab ich genug Zeit zum Zocken
Allerdings ist die File meines Wissens nach extrem groß, was es mit als User mit begrenzten Downloadvolumen unmöglich macht, diese runterzuladen.
Schade eigentlich :(
 
Allerdings ist die File meines Wissens nach extrem groß, was es mit als User mit begrenzten Downloadvolumen unmöglich macht, diese runterzuladen.
Ich denk mal in deinem Bekanntenkreis wird es mindestens einen geben der ne unbegrenze Flat hat. Hin-> einstecken-> saugen-> fertig!
 
Fragen

Also:

1) Die Systemvoraussetzungen: Wäre mein iMac G4, 800mhz, 768 MB RAM noch mit dabei?

2) Ist das Spiel in deutsch?

3) Nach der Anmeldeprozedur wird das Spiel heruntergeladen - richtig?

4) Muss man sich später das Spiel dazukaufen, oder ist das Spiel als download kostenfrei und es entstehen nur monatliche Beitragskosten?

Danke schon mal!

wavey

Lynhirr
 
1) würde sagen : Ja! (deine GraKa sollte min. 64MB haben)
2) keine Ahnung
3) sieht so aus :)
4) Du kaufst das Spiel einmal und hast monatliche Kosten(verm.10-12€).

Ach genau, meist ist beim Kauf des Spiels der erste Monat (od. eine bestimmte Zeit) kostenlos zum testen obs einem gefällt.
 
Hm....

also dass die Systemvoraussetzungen für Macianer höher sind als für Dosianer erstaunt mich doch noch.
Ist doch sonst immer andersrum. Zudem hat der Durchschnitts-Mac-Gamer nicht solche Systemrecourcen, istn't it?
 
zu 2) : "Die Bewerber müssen Deutsch, Französisch oder Englisch sprechen und müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Jugendliche über 13 Jahre müssen sich von den Eltern oder Erziehungsberechtigten registrieren lassen."

Denke zumindest deutsche Untertitel.
 
@Lynhirr

1. eher nein 1 GHz Mindestanforderung und 64 MB VRAM (siehe Link)
2. sehr wahrscheinlich
3. keine Ahnung, vermutlich bekommst du eine CD falls du ausgewählt wurdest
4. der BETA-Test wird kostenlos sein, ansonsten kostet wohl beides: Spiel und Abo. Beim Spiel ist meistens ein Monat dabei.

@Braincube
Darum sollten sich viele anmelden, evtl. kann man durch Optimierung das ganze noch drücken. Ich denke das M$ es mit DirectX Spiele-Programmierern recht einfach macht und die Performance da auch ganz gut ist. Sowas fehlt evtl. auf dem Mac.
 
Hi,

ich habe mich auch angemeldet. Allerdings nicht für mein PB, denn das ist zum Arbeiten da. ;)
 
Würde auch gern mitmachen, und ich überlege mir, allein wegen dem Spiel meinen G4 auf das Doppelte aufrüsten zu lassen (1,4 Ghz Einbauprozessoren gibts ja)... naja ich warte aber noch bis zum Final-Release
 
@Rappy

Aufrüstung würde sich IMHO nur dann lohnen wenn du auch eine neue Grafikkarte einbaust und über ordentlich viel schnellen RAM verfügst.
 
zu 1) sorry wuddel hat natürlich recht sollten schon 1GHz sein, hab mich verguggt ^^
 
Zurück
Oben Unten