Aufruf zum IX. MU-Kurzgeschichten Wettbewerb!

Deine Mudda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.02.2014
Beiträge
1.425
Aloha zusammen,

bei Lidl stehen die ersten Oblaten-Lebkuchen in den Regalen und warten darauf, die Bull’s-Eye Grillsaucen aus dem Aktionsständer zu vertreiben? Die ersten Schlaglöcher auf deinem Arbeitsweg werden nicht mehr mit Rollsplit sondern mit Streugut ausgebessert? Deine Katze setzt Haß-Postings gegen Apple-Silicon ab und wünscht sich die behagliche Wärme der Intel-Prozessoren zurück? Dein Nachbar wurde gesehen, wie er aufgeregt in den Keller gerannt ist, um danach postwendend über Inflation, Merkel und die Heizölpreise im Allgemeinen zu schimpfen? Die Lösung des Hörerrätsels deines ehemaligen Lieblingsradiosenders lautet „Last Christmas“?

All das lässt nur einen Schluss zu:

ES IST ZEIT FÜR DEN IX. INTERNATIONALEN MU-KURZGESCHICHTEN-WETTBEWERB


SEI DABEI!
Wenn national und international unbeleckte Autoren die Rechtschreibprüfung renommierter Textverarbeitungsprogramme an ihre Grenzen bringen.

SEI DABEI!
Wenn Schiller, Goethe und Marquis de Sade in ihren Gräbern rotieren.

SEI DABEI!
Wenn Dir bislang völlig unbekannte Forenmitglieder deine wochenlangen Anstrengungen innerhalb von Sekunden in den Morast ziehen.


DEIN FORUM BRAUCHT DICH!

Wann: bis zum 24. Dezember 2021
Wo: nur auf macuser.de
Warum: weil Du es doch auch willst
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
13.192
@punkreas
I didn't do it! It was him. :crack:
Bin dabei.

edit: copy & paste

IX. MU-Kurzgeschichten Wettbewerb – Teilnehmer: 5
- Deine Mudda
- Difool
- punkreas
- Fleetwood
- Ezekeel
 
Zuletzt bearbeitet:

Fleetwood

Aktives Mitglied
Registriert
03.04.2010
Beiträge
1.313
@Fleetwood
Wer liked ist dabei! :crack:

Wer liked ist dabei?
…ich denk mal 3 Monate sind ja genug Zeit um mir was Konkurrenzfähiges einfallen zu lassen. Aber das dachte ich mir bei den vergangenen Turnieren auch…vermutlich ebenso wie viele andere Leser... Prinzipiell bin ich jedenfalls wieder dabei.:unterschreibe:

Wäre schön, wenn auch ein paar “neue“ Forenmitglieder mitmachen.
 

Fleetwood

Aktives Mitglied
Registriert
03.04.2010
Beiträge
1.313
…jetzt lass Dich nicht bitten Barry! Du weißt was passiert wenn Du nix ablieferst…

(…aus den 10 hungrigen Katzen sind inzwischen 40 geworden…) :teeth:
 

Deine Mudda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.02.2014
Beiträge
1.425
Ich bin ganz zuversichtlich, dass @Barry Lyndon mitmacht.

Zumindest hier hat er noch immer seinen Mann gestanden. :crack:
 

Deine Mudda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.02.2014
Beiträge
1.425
Das war schon der zweite "Like" in diesem Thread - das können wir leider nicht mehr als Versehen durchgehen lassen, Madame! :Oldno:

Deine Geschichte stelle ich mir ungefähr so vor:

Sonntagmorgen, 8 Uhr - es klopft an der Tür.
Sonntag! Morgen! 8 Uhr! Es klopft!
Ich räume grummelnd das geblümte Sofakissen aus dem Rahmen des Küchenfensters und verlasse meinen Beobachtungsposten.
Die Raspelfrisur erkenne ich selbst durch den Türspion: draußen steht Juri.
Ich öffne die Tür. Juri zittert.
Verwirrt betrachte ich ihn. Wenn ein Mitglied der mittelfränkischen Russenmafia am ganzen Körper zittert, bedeutet das in den meisten Fällen Ärger.
"
Madame,", sagt Juri, "musst du mir helfen!"
Ich trete zur Seite und lasse ihn herein. Juri schleppt sich in die Küche, ich hole zwei Gläser und die Vodka-Flasche aus dem Schrank.
"
Na, dann schieß mal los!", fordere ich ihn auf, während er das erste Glas runterkippt.
"
Hab ich dir erzählt von unseren 'Versuchen' unter dem Messezentrum." beginnt er, während ich ihm das Glas nachfülle.
...
 

MmeBezier

Aktives Mitglied
Registriert
04.05.2006
Beiträge
3.972
Das war schon der zweite "Like" in diesem Thread - das können wir leider nicht mehr als Versehen durchgehen lassen, Madame! :Oldno:

Deine Geschichte stelle ich mir ungefähr so vor:

Sonntagmorgen, 8 Uhr - es klopft an der Tür.
Sonntag! Morgen! 8 Uhr! Es klopft!
Ich räume grummelnd das geblümte Sofakissen aus dem Rahmen des Küchenfensters und verlasse meinen Beobachtungsposten.
Die Raspelfrisur erkenne ich selbst durch den Türspion: draußen steht Juri.
Ich öffne die Tür. Juri zittert.
Verwirrt betrachte ich ihn. Wenn ein Mitglied der mittelfränkischen Russenmafia am ganzen Körper zittert, bedeutet das in den meisten Fällen Ärger.
"
Madame,", sagt Juri, "musst du mir helfen!"
Ich trete zur Seite und lasse ihn herein. Juri schleppt sich in die Küche, ich hole zwei Gläser und die Vodka-Flasche aus dem Schrank.
"
Na, dann schieß mal los!", fordere ich ihn auf, während er das erste Glas runterkippt.
"
Hab ich dir erzählt von unseren 'Versuchen' unter dem Messezentrum." beginnt er, während ich ihm das Glas nachfülle.
...
Nönö, so eine Geschichte wär das nicht.
Juris kommen in meinen Fantasien grundsätzlich nicht vor.
Tatsächlich hätte ich Stoff, der Barry gefallen würde, aber zu persönlich für den ollen Fickroboter.

Aber Du weißt, die einen schreiben, die Nächsten machen Musik, die Anderen malen. Ich gehöre zur dritten Kategorie.
 

Fleetwood

Aktives Mitglied
Registriert
03.04.2010
Beiträge
1.313
Aber Du weißt, die einen schreiben, die Nächsten machen Musik, die Anderen malen. Ich gehöre zur dritten Kategorie.
...das sind ein paar Kategorien unter vielen in denen ich mich nebenbei auch versuche. Bloß eine wär mir bald zu fad. Mit dem Schreiben hab ich überhaupt nix am Hut, außer beim Ausfüllen von Prüfprotokollen und Reparaturscheinen. Trotzdem stand ich hier schon 2x am Podest...:teeth:

Also zier Dich nicht, Madame…:girli:
 
Oben Unten