Aufruf: Lasst das Photocasten auferstehen - such big like Podcasting

Der Artikel eines Katers lautet im allgeimeinen "der" ;)

Damit nerv ich sogar meinen Vater :D
 
Wollte es nur nochmal für die sagen, die zu faul sind auf meine Links zu klicken :p
 
Im "Werbespot" fürs Photocasting heißt es das jeder der iPhoto auf seinem Mac oder PC hat meine Fotos abonieren könnte.

Gibt es denn iPhoto für Windows und wenn ja was kostet es?
 
milan8888 schrieb:
Im "Werbespot" fürs Photocasting heißt es das jeder der iPhoto auf seinem Mac oder PC hat meine Fotos abonieren könnte.

Gibt es denn iPhoto für Windows und wenn ja was kostet es?

Nein gibt es nicht, aber mit jedem RSS Reader kann man auch die Photocasts abonniernen.

MP
 
Photocast das ist doch nur ein anderes Wort für RSS-Feed mit Bildern und das gibt's völlig umsonst bei Flickr. (Eigenes iPhoto-Plug-In für Flickr gibt's auch-)
 
orgonaut schrieb:
Photocast das ist doch nur ein anderes Wort für RSS-Feed mit Bildern und das gibt's völlig umsonst bei Flickr. (Eigenes iPhoto-Plug-In für Flickr gibt's auch-)

Dafür gehen sämtliche Rechte an den Bildern auf Flickr über. Weiß nicht ob das so toll ist.
 
trepidus schrieb:
Dafür gehen sämtliche Rechte an den Bildern auf Flickr über. Weiß nicht ob das so toll ist.
Bitte um die Angabe der Quelle! Soweit mir bekannt kann man für jedes Bild unterschiedliche Lizenzmodelle auswählen. Copyright ist übrigens ein nicht übertragbares Recht.
 
orgonaut schrieb:
Copyright ist übrigens ein nicht übertragbares Recht.

Grundsätzlich gilt Vertragsfreiheit. Wenn du mit jemandem eine Vereinbarung triffst, und deine Urheberrechte abtrittst, ist das sehr wohl möglich.
Das ist z.B. bei Buchautoren seit jeher üblich: das gesamte Copyright an dem Buch geht auf den Verlag über. Der Autor erhält eine Vergütung. Bei Musik ist das auch so: das Copyright verbleibt beim Label und der Künstler erhält ein paar Prozente.

orgonaut schrieb:
Bitte um die Angabe der Quelle! Soweit mir bekannt kann man für jedes Bild unterschiedliche Lizenzmodelle auswählen.

Flickr gehört zu Yahoo.
Auf der Flickr-Seite wird auf die Yahoo-AGBs hingewiesen.

Flickr has recently been acquired by Yahoo! Inc. Please be advised that if you currently maintain a Flickr username and password that was not created with a Yahoo! ID, then you are not subject to Yahoo!'s Terms of Service, below.


In den Yahoo-Terms of Service steht:

9. RECHTE AN VERÖFFENTLICHTEN INHALTEN

a. Im Sinne dieser AGB sind "öffentlich zugängliche Bereiche" solche Services, die der Allgemeinheit zugänglich sind. Zum Beispiel sind öffentlich zugängliche Bereiche öffentliche Yahoo! Clubs bzw. Yahoo! Groups und Yahoo! Foren, während die privaten Yahoo! Clubs und private Yahoo! Kommunikationsservices wie Yahoo! Mail oder Yahoo! Messenger nicht öffentlich zugänglich sind.

c. In Bezug auf alle anderen Inhalte, die Sie zur Veröffentlichung in einem öffentlich zugänglichen Bereich des Dienstes übergeben, gewähren Sie Yahoo! damit das gebührenfreie, unbefristete, unwiderrufliche und nicht ausschließliche Recht, einschließlich des Rechts zur Gewährung von Unterlizenzen, diese Inhalte (ganz oder teilweise) weltweit zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen, darzustellen und/oder den betreffenden Inhalt während der gesamten Dauer der Rechte, die an dem Inhalt bestehen, in andere Werke, Medien oder Technologien, gleichgültig ob sie gegenwärtig bekannt sind oder erst noch entwickelt werden, in welcher Form auch immer, zu übernehmen.

http://de.docs.yahoo.com/info/utos.html


Gab schonmal hier einen Thread dazu.

Außerdem ist Photocast an sich auch umsonst, wenn man davon ausgeht, dass man sich nicht extra dafür .mac abonniert, sondern es schon für andere Dinge ohnehin hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten