Aufruf: Lasst das Photocasten auferstehen - such big like Podcasting

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.060
iLife 06 ist vereinzelt schon installiert...

... .mac haben auch viele....

... lasst nun das Photocasten beginnen !!!!!!

Ich finde das das Photocasten das Zeug dazu hat ganz groß raus zu kommen, wie das Podcasten auch. Klar lässt sich das in der Familie super nutzen, aber auch öffentlich ist das doch genial!

Überlegt mal:

- mit iPhoto hat man das direkt im Programm, immer neue Photocast Bilder von Hobbyfotografen, die Ihre Leidenschaft und Best-Shots presentieren wollen.

- mann kann mehrere Abonnieren wie auch mit den Podcasts

- man braucht zum Empfangen nicht mal iPhoto, Safari oder ein RSS Viewer langt schon

- Man hatt immer neue und schone Bilder verschiedener abbonierter Themen im parat

- ...

Klar, man braucht leider ein .mac Accound, so ein s*** aber auch, aber den haben doch auch genug...

ich hoffe wirklich das das Photocasten groß raus kommt !!!
 
ich denke den großen Durchbruch wird es nie erreichen, denn durch die Kopplung an .mac können es viele nicht nutzen.
 
Braucht man den Acc auch wenn man nur Photopodcasts abonieren will ?

Grüße,

Flo
 
nein, dafür genügt iphoto oder ein beliebiger anderer RSS-reader.
 
Photocasting halte ich für eine super IDee und ich werde sie auf jedenfall nutzen, öfter als ich podcastings nutze, die nutze ich nämlich eher selten.
 
Photocasting ist doch höchstens für längere Veranstaltungen interessant. Dann könnte jemand so einen Cast aufmachen, alle abonieren und sehen dann z.B. jeden Tag neue Bilder von der CeBIT.

Aber sonst? Ich lass mich mal überraschen was da kommen mag... Richtig gute Fotos einfach so sharen? womöglich noch in hoher Qualität? Und dann hat sie jeder ohne Mühe auf seinem Rechner und benutzt sie nach belieben? - Klar, er könnte auch von einer Webseite Bilder einzeln speichern - aber 1.) muss er da selbst aktiv werden und 2.) ist es ja ein Unterschied ob ich Bilder als Galerie zeige (mit copyright-vermerk) oder ob ich sie als RSS feilbiete?!

Ist halt blöd mit der .mac Kopplung - ich habe keinen Schimmer, warum das nicht auch ohne .mac gehen sollte indem man einfach ftp-server/user/psw und ein Verz. hinterlegt (vermutlich weils zu kompliziert für eine i-App wäre?)
 
elastico schrieb:
ich habe keinen Schimmer, warum das nicht auch ohne .mac gehen sollte indem man einfach ftp-server/user/psw und ein Verz. hinterlegt (vermutlich weils zu kompliziert für eine i-App wäre?)

nicht weils zu kompliziert wäre, sondern weil apple den .mac-account verkaufen will. und ich bin mir sicher es wird hervorragend funktionieren. ich hab einen account, aber ich finde ihn überteuert. apple sollte das ganze m.M.n. sehr viel billiger machen, dann würde das ganze nämlich zu einem quasi-standard werden (wie z.b. toast, was fast jeder macuser hat).
 
ich hab zwar noch kein iilfe06 (ich kaufs mir aber) und mich interessiert der photocast schon, aber ich kauf mir sicher keinen .mac acc, hab nen webspace mit 1gb und 50 traffic für 5€ im monat.

wie gesagt, ohne anbindung an .mac wäre photocast sicher viel interessanter für leute.
 
arona.at schrieb:
ich hab zwar noch kein iilfe06 (ich kaufs mir aber) und mich interessiert der photocast schon, aber ich kauf mir sicher keinen .mac acc, hab nen webspace mit 1gb und 50 traffic für 5€ im monat.

wie gesagt, ohne anbindung an .mac wäre photocast sicher viel interessanter für leute.
Bei Ebay gibts .mac für weniger als 5€ im Monat ($69/Jahr). Von daher würdest Du sogar Geld sparen. :)

Gruß, eiq
 
tut sich bei mir nix...
 
ja, irgendwie scheint da nix zu kommen...
 
jetzt aber :)
da war wohl die domainweiterleitung fehlerhaft eingestellt
 
super sehr gut gemacht
 
außer der Startseite kommt da nix
 
Hat noch wer nen guten photocast ? Oder irgendeinen Link ?
 
web.mac.com/steffen.scheideler/
da unter photocast und dann auf abonnieren, ich hoffe ich hab den link richtig gesetzt, sind fotos von unserer nächtlichen berlin fahrt
 
Da .mac mir viel zu teuer ist und auch viel zu viel drauf hingewiesen wird, beim benutzen von Mac OS X, werde ich mit PhotoCasting nicht anfangen.

Aber ist bestimmt toll als Speckseiten-Premium-Service :D ;)
 
wenn ich .mac nicht bräuchte würd ichs machen
 
Zurück
Oben Unten