Aufruf : Deutsches Manual soll kommen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt in meine Piesa-Sammlung (Ich schreibe es Piesa, weil ich das von piesacken ableite). :D

Das Zitat kommt in meine PISA-Sammlung, weil nach deutscher
Syntax in jedem Hauptsatz ein Subjekt und ein Prädikat enthalten sein
müssen. :auslach:
Oder meintest Du das imperativisch? Sollen wir also alle in Deine
Piesa-Sammlung kommen, dann fehlt das Ausrufezeichen.

:rolleyes:
 
ihr seit ja alle sehr cool!

Ich habe nie eine deutsche Schule besucht , und für mich ist die Grammatik nicht leicht!

Das lerne ich aber noch ... Vor nicht so langer Zeit war es noch viel schlimmer...
Übrigens die PISA-Studie wird soweit ich informiert bin nur bei Schülern durchgeführt! Oder? Und aus dem alter bin ich raus.

Es gibt genügend Leute die lange in Deutschland wohnen und nichtmal die Sprache sprechen können!

Sich über andere schwächen lustig zu machen ist armselig!

Niemand ist perfekt und jeder hat seine stärken und schwächen!


Gibt es ein Programm womit das geschriebene auf Rechtschreibung sowie Grammatik geprüft werden kann?
Das würde ein erlernen erleichtern...
Sprich eine Software die was ich z.b. im Forum hier schreibe kontrolliert... Dann die Fehler jedoch erklärt...
 
ihr seit ja alle sehr cool!

Entschuldige bitte, ich wollte Dich nicht verletzen. Ich fand die Zeichensetzung einfach zu komisch, und habe meine Belustigung nicht persönlich gemeint. Ich habe tatsächlich eine Sammlung für solche Stilblüten, und das ist absolut nichts ungewöhnliches oder schändliches.

Ansonsten ist mir gerade in Internetforen die Rechtschreibung anderer ziemlich egal, so lange sich jemand verständlich ausdrückt. Meine eigene Rechtschreibung ist ebenfalls nicht perfekt, wie man sich ja auch gleich bemüht hat, mir zu sagen.

Wäre es nicht geeigneter für Dich, ein Manual in Deiner Muttersprache zu suchen? Oder willst Du mit dem Manual zur Software lernen? Also Deutsche Version mit der Deiner Muttersprache vergleichen?
 
wohl kaum kann ! Das Gerät ist in Deutschland sehr erfolgreich ...

Wenn Du genau gelesen hast : ich habe das Gerät in Deutschland gekauft und erwarte dann auch ein Deutsches manual :D

Zu der Software suche: habe ich habe dafür ein eigenes Thema gestartet...


Was an falscher Zeichensetzung so belustigend sein soll?
Vielleicht solltest Du Grundschullehrer werden... Dann kannst andere "kontrollieren / verbessern" und hast Spaß dabei! ;)

Desweiteren wiedersprichst Dir: Sammelst etwas aber es ist Dir egal ??? !!!
So egal ist es Dir dann doch nicht!
 
Was an falscher Zeichensetzung so belustigend sein soll?
Vielleicht solltest Du Grundschullehrer werden... Dann kannst andere "kontrollieren / verbessern" und hast Spaß dabei! ;)

Ich habe Dich weder kontrolliert noch verbessert, und ich habe mich auch nicht über Dich lustig gemacht. Ich fand Deine Stilblüte lustig, sonst nichts, und habe das auch sofort dazu geschrieben. Und ich habe mich bei Dir entschuldigt.

Desweiteren wiedersprichst Dir: Sammelst etwas aber es ist Dir egal ??? !!!
So egal ist es Dir dann doch nicht!

Ich erwarte in Internetforen keine perfekte Rechtschreibung, also ist mir die Rechtschreibung egal, freue mich aber über lustige Stilblüten und sammele sie. Stilblüten sind mir nicht egal, weil ich sie lustig finde.

Für mich ist die Welt nicht schwarz oder weiß, sondern bunt.

Ich kann Dir das nicht anders verständlich machen als mit diesen Worten.

Gute Nacht.
 
es reicht, ich schreibe meinen Standardsatz nicht hier hin. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten