Aufrüsten oder Neukauf Macbook

Ich hatte auf der alten Platte lediglich ein Diagnosetool. Ich konnte die Lüfter damit nicht steuern. Ich denke es gibt ja einen Grund warum, sie immer so hoch drehen.
 
Hi,

wenn die CPU Temp wirklich 92 Grad beträgt, haben die allen Grund so hoch zu drehen.
Drehen die gleich von Anfang an so hoch oder erst, wenn das System hochgefahren ist?
 
Ja die Temperatur der CPU Kerne.

Ich kann nicht sagen, wann sie genau so hoch drehen, weil es so unterschiedlich ist. Gestern hatte ich noch Firefox im Verdacht. Heute surren die Lüfter ganz leise während ich diese Zeilen im FF schreibe.
 
Ich wollte nur wissen, ob er schon direkt ab dem Einschalten des Gerätes hochdreht oder immer erst mitten drin bei bestimmten Aktionen, dann können wir zumindest ein Hardwareproblem ausschließen. Wie schon ein Paar Leute sagten, wäre es zur Diagnose wichtig einen Screenshot der Aktivitätsanzeige (CPU Reiter) zu haben, während der Lüfter Amok läuft.
 
Nein, fährt das System hoch laufen die Lüfter nicht zwangsläufig hoch. Ich liefere die Aktivitätenanzeige nach, wenn wir wieder bei 6200 Umdrehungen und 100 Grad sind!
 
So hier ein normaler Workflow. Firefox läuft mit Youtube und Web Recherche.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-04 um 21.31.08.png
    Bildschirmfoto 2018-09-04 um 21.31.08.png
    72,8 KB · Aufrufe: 152
... Firefox läuft mit Youtube ...
Ich vermute hier liegt die Wurzel allen Übels. Firefox und das Abspielen von Videos verträgt sich nach meiner Erfahrung nämlich nicht. Bei mir laufen nach relativ kurzer Zeit die Lüfter auf Hochtouren. Sogar wenn der Film noch gar nicht gestartet wurde. Das selbe Video mit Safari - die Lüfter bleiben fast flüsterleise.

RookieMac
 
Ist es normal dass ein Intel® Core™ i5-2415M oftmals nah/an seiner Maximalgrenze von 100° Celsius arbeitet?
 
Wenn er ordentlich was zu tun hat: Ja. Wenn er so vor sich hin "idlet": Nein. Mein 2435M lümmelt sich im Idle so um die 40°C rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich muss das alte Thema noch einmal aufmachen. Eine Sache ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich habe normalerweise einen externen Monitor am Macbook angeschlossen. Der externe ist mein Hauptbildschirm und das Macbook nutze ich um den Monitor zu erweitern.
Immer wenn mein Macbook im Ruhemodus war und ihn aufwecke und DAVOR vergesse den großen Monitor einzuschalten, dann verändert er die Auflösung auf 800x600 und klont beide Bildschirme. Erst wenn ich den Monitoradapter aus dem Macbook rausziehe und wieder reinstecke findet er die eingestellten Auflösungen.

Heute war ich dazu zu faul und siehe da ... surfen mit firefox und safari kein Problem. Die Lüfter blieben leise!
 
Zurück
Oben Unten