"aufrastern" ?

boah, ich glaube keiner meiner eigenen posts hat jemals die 2-seiten grenze durchbrochen. hooray :)

danke für die beiträge.
frau kommt heute spät, ich werde sie noch genauer ausfragen.

meine "hilfestellung" war bisher immer der satz "frag doch einfach genauer nach". damit kann sie aber nicht viel anfangen und meckert mich an, weil ich "sinnlose" tipps gebe :rolleyes:
sie ist sich dann nicht sicher ob es etwas banales ist, und weil sie sich nicht die blöße geben will schreibt sie alles auf und fragt mich :noplan:

anyhow, ANGENOMMEN das logo liegt in CMYK pixeln vor und der drucker meckert weiter, wie würde der "aufrastern" vorgang vor sich gehen? konkret: es sollen gummibärlis in speziell für ihre firma angepasste säckchen gepackt werden. ich könnte mir vorstellen dass es kein 4C druck sein soll und das fremd-logo mit nur einer oder 2 pantone-farben dargestellt werden soll.

melde mich später wieder, aber danke für die bestätigung dass man einfach mal nachfragen sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum die Druckerei das nicht einfach - nach Absprache - selbst macht, anstatt den Kunden im Regen stehen zu lassen. Ist das Service?
 
update: ich habe mir die daten meiner frau angesehen, und die korrespondenz mit der druckerei.
erstens: aufrastern wurde nicht verlangt :hamma:
das war eine andere druckerei, aber die dürfte sich selbst drum kümmern.

dann hat meine frau leider einen text nicht vektorisiert, linien mit linienstärken angegeben (statt in umrisse umgewandelt, was beim skalieren nicht unwichtig ist) und ein JPG zwar eingebettet, aber nicht mitgeliefert.

morgen wird das "optimierte" :cool: file weitergeleitet samt notwendigem logo-JPG.
warum der drucker aber 4 pantone-farben verlangt, anstatt mit 4C draufzudrucken ist mir dennoch ein rätsel. naja ... hauptsache die bärlis sehen hübsch aus :)
 
Dein Frau sitzt in der Marketingabteilung von Haribo und wir kriegen nichts ab? :Pah:
 
:)
hihi
nein, sie ist marketing einer wohnbau-firma, die sich gummibärli als werbe-gag ausgehirnt haben.

wenn sie bei haribo wäre, würdet ihr nichts mehr kriegen, weil die regale leer blieben weil ich sie alle auffressen würde!

ich könnte mich in die dinger eingraben!
 
Zurück
Oben Unten