Aufnhemen von Schallplatten mit iBook G4

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von rudolf1, 31.10.2005.

  1. rudolf1

    rudolf1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Hallo, habe folgende Frage:
    Mein G4 iBook hat keinen Audio IN Eingang, habe Spin Doctor und Toast.
    Gibt es eine möglichkeit mit einem zusatzgerät audo dateien aufzunehmen, oder muss ich damit leben, dass ich keine audio (schallplatten) aufnehmen kann. Bei meinem alten imac war dies kein problem.
    danke rudolf
     
  2. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Bitte Suche benutzen, die Frage kommt jeden Tag und wurde schon oefter ausfuehrlich beantwortet. Da hast Du mehr von, als wenn Dir das jetzt wer versucht, in 3 Worten wiederzugeben. Nur soviel: ja, es geht. ;)
    Wile
     
  3. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Im Applestore gibt es z.B. das "Griffin PowerWave USB" oder auch das "Edirol UA-1X Audio-Interface für den USB-Anschluss" für ca 99 €. Andere Händler haben bestimmt auch was passendes. ;)
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Um Schallplatten aufzunehmen benötigst Du einen Phono-Vorverstärker, der das Audiosignal "Line"-tauglich macht.
     
  5. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    und hier ist einer der passenden Threads dazu.

    gruss vom Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen