Aufnehmen über Internes Micro am ibook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von marcomac, 30.01.2005.

  1. marcomac

    marcomac Thread Starter

    Hi, und zwar wollte ich wissen, wie ich was aufnehme mit dem internen micro von meinem ibook.

    welche software brauche ich dazu?
    und was brauche ich sonst noch?


    So long
    marcomac
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Da gibt es mehrere. Du kannst mit dem mitgelieferten Tool von Roxio Toast aufnehmen oder aber das Programm "AudioIn" (Versiontracker) benutzen.

    Schau mal bei Versiontracker allgemein. Da gibts sicher noch ein paar mehr Tools.

    Gruß
    Artaxx
     
  3. drumsandbeats

    drumsandbeats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Oder mit Garageband. Je nachdem, was Du machen möchtest.
    Hier noch ein ganz einfaches Freeware Programm:

    defekter Link entfernt

    Gruß,
    Sven
     
  4. Tehes

    Tehes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    ein gutes programm zum Aufnehmen ist Audacity, hat Ähnlichkeiten mit AdobeAudition und ist freeware!

    http://audacity.de/
     
  5. marcomac

    marcomac Thread Starter

    wie genau mache ich das in garage band?
    ich will ein schlagzeug solo aufnehmen.
     
  6. drumsandbeats

    drumsandbeats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Du machst eine neue Spur auf (unter Spur/neue Spur), wählst "echtes Instrument" und eine Mono-Spur.
    Dann einfach im Transportfeld den Aufnahmeknopf drücken und loslegen.
     
  7. marcomac

    marcomac Thread Starter

    alles klar, danke
     
  8. marcomac

    marcomac Thread Starter

    es ist noch ein kleines problem bei garage band aufgetreten. und zwar tritt immer eine art "klackern" bei der aufnahme auf.

    was könnte das sein?
     
  9. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    der eingangspegel is vielleicht zu laut. kannst ja mal in der systemsteuerung nachgucken. jenachdem wie nah du dein book hast musst du das schon fast auf 0 stellen.
     
  10. Punisher04

    Punisher04 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    :-D :-D :-D

    Sowas nennt man auch Metronom.
    Kann man aber afaik ausschalten.
    Aber ich kann den Versuch, über das interne Mikrofon ein Schlagzeugsolo aufzunehmen, eh nur belächeln.
    Das wird doch nix. Für vernünftige Aufnahmen brauchst da schon ein paar hochwertige Mikrofone und ein Audio Interface.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufnehmen über Internes
  1. ArianGh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    477
  2. RollingStone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.046
  3. nomar2408
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.344
  4. ihannes
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    13.017
  5. amalada
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.429

Diese Seite empfehlen