Aufnehmen über Internes Micro am ibook

M

marcomac

Hi, und zwar wollte ich wissen, wie ich was aufnehme mit dem internen micro von meinem ibook.

welche software brauche ich dazu?
und was brauche ich sonst noch?


So long
marcomac
 
Da gibt es mehrere. Du kannst mit dem mitgelieferten Tool von Roxio Toast aufnehmen oder aber das Programm "AudioIn" (Versiontracker) benutzen.

Schau mal bei Versiontracker allgemein. Da gibts sicher noch ein paar mehr Tools.

Gruß
Artaxx
 
Oder mit Garageband. Je nachdem, was Du machen möchtest.
Hier noch ein ganz einfaches Freeware Programm:

Audio Recorder 2.0

Gruß,
Sven
 
ein gutes programm zum Aufnehmen ist Audacity, hat Ähnlichkeiten mit AdobeAudition und ist freeware!

http://audacity.de/
 
wie genau mache ich das in garage band?
ich will ein schlagzeug solo aufnehmen.
 
wie genau mache ich das in garage band?

Du machst eine neue Spur auf (unter Spur/neue Spur), wählst "echtes Instrument" und eine Mono-Spur.
Dann einfach im Transportfeld den Aufnahmeknopf drücken und loslegen.
 
es ist noch ein kleines problem bei garage band aufgetreten. und zwar tritt immer eine art "klackern" bei der aufnahme auf.

was könnte das sein?
 
der eingangspegel is vielleicht zu laut. kannst ja mal in der systemsteuerung nachgucken. jenachdem wie nah du dein book hast musst du das schon fast auf 0 stellen.
 
:-D :-D :-D

Sowas nennt man auch Metronom.
Kann man aber afaik ausschalten.
Aber ich kann den Versuch, über das interne Mikrofon ein Schlagzeugsolo aufzunehmen, eh nur belächeln.
Das wird doch nix. Für vernünftige Aufnahmen brauchst da schon ein paar hochwertige Mikrofone und ein Audio Interface.
 
@ mobis: stimmt, war zu hoch eingestellt. jetzt gehts. danke

@punisher04: das ist schon klar. ist eh mehr so spielerei.
 
Zurück
Oben Unten