Aufkleber selber machen - wie?

Diskutiere das Thema Aufkleber selber machen - wie? im Forum MacUser Bar

  1. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Moin!

    Wie macht man selber Aufkleber? Wir haben eine Vorlage und wollen die verfielfältigen... Woher bekommen wir selbstklebende Folie en masse?

    Hat jemand eine Idee ?

    MfG Ché
     
  2. traxx110

    traxx110 Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Ich weis ja nicht in welcher Grösse Du sie brauchst und wie Du sie bedrucken möchtest, aber schau mal hier vielleicht ist es ja was.
     
  3. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Nimm doch Dece-Fix (schreibt man das so??!!) und druck die Vorlage spiegelverkehrt auf die Papierrückseite.

    Sollte eigentlich klappen.

    Ren
     
  4. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.03.2004
    ICh hab jetzt so selbstklebende Folie besorgt, aber wie bedrucke ich die? in meinen Epson stylus passt die wohl kaum...
     
  5. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Entschuldigung, wie wäre es mit zurechtschneiden, die hat so Hilfslinien hintendrauf, auf der Seite, die man bedruckt! ;)

    Ren
     
  6. NYHC76

    NYHC76 Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.09.2004
    die frage ist wofür ihr die aufkleber braucht? und welche möglichkeiten ihr habt.

    für aussenaufkleber solltet ihr die dinger besser drucken lassen (siebdruck o.ä.), damit die nicht nach dem ersten regenguss abgehen/auswaschen.

    wenn du lediglich einen tintenpisser zur verfügung hast würd ich das komplett bleiben lassen – hast du einen digidrucker: nicht vorpärforiertes etikettenpapier kaufen, bedrucken und go. für "indoor" ist das völlig ok.
    allerdings druckereinstellungen beachten (auf "schweres papier" oder "folie" umstellen, je nach druckertyp ausprobieren).

    dritte möglichkeit: bei vektorgrafiken kannste den ganzen mist einfach plotten lassen. kostspielig aber qualitativ sehr gut.

    kannst mich ggf. anmailen (pm/e-mail), wenn ich weiterhelfen kann…
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...