Aufkleber selber machen - wie?

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Moin!

Wie macht man selber Aufkleber? Wir haben eine Vorlage und wollen die verfielfältigen... Woher bekommen wir selbstklebende Folie en masse?

Hat jemand eine Idee ?

MfG Ché
 
Ich weis ja nicht in welcher Grösse Du sie brauchst und wie Du sie bedrucken möchtest, aber schau mal hier vielleicht ist es ja was.
 
Nimm doch Dece-Fix (schreibt man das so??!!) und druck die Vorlage spiegelverkehrt auf die Papierrückseite.

Sollte eigentlich klappen.

Ren
 
ICh hab jetzt so selbstklebende Folie besorgt, aber wie bedrucke ich die? in meinen Epson stylus passt die wohl kaum...
 
Entschuldigung, wie wäre es mit zurechtschneiden, die hat so Hilfslinien hintendrauf, auf der Seite, die man bedruckt! ;)

Ren
 
die frage ist wofür ihr die aufkleber braucht? und welche möglichkeiten ihr habt.

für aussenaufkleber solltet ihr die dinger besser drucken lassen (siebdruck o.ä.), damit die nicht nach dem ersten regenguss abgehen/auswaschen.

wenn du lediglich einen tintenpisser zur verfügung hast würd ich das komplett bleiben lassen – hast du einen digidrucker: nicht vorpärforiertes etikettenpapier kaufen, bedrucken und go. für "indoor" ist das völlig ok.
allerdings druckereinstellungen beachten (auf "schweres papier" oder "folie" umstellen, je nach druckertyp ausprobieren).

dritte möglichkeit: bei vektorgrafiken kannste den ganzen mist einfach plotten lassen. kostspielig aber qualitativ sehr gut.

kannst mich ggf. anmailen (pm/e-mail), wenn ich weiterhelfen kann…
 
Zurück
Oben Unten