Auf was für einem Mac Mini läuft Garage Band flüssig? G4? Core2Duo?

Irgendwie fühle ich mich jetzt von Dir verar…
Im Ausgangsthread schreibst Du, dass Du für den mini+Tastatur und Maus insgesamt ca 400€ hast und fragst jetzt, welche Pro-Application Du dazu kaufen sollst? Hast Du Dir mal die Preise dieser Programme angesehen?
Gruss
der eMac_man
 
Irgendwie fühle ich mich jetzt von Dir verar…
Im Ausgangsthread schreibst Du, dass Du für den mini+Tastatur und Maus insgesamt ca 400€ hast und fragst jetzt, welche Pro-Application Du dazu kaufen sollst? Hast Du Dir mal die Preise dieser Programme angesehen?

Hi,
ich wollte ursprünlich nicht mehr für die Hardware ausgeben, weil ich die teuren Programme schon nebenbei im Auge gehabt habe. Mit den 400€ für die Hardware komme ich ja nicht sehr weit und deshalb schraube ich mein Budget mal auf 1000€ für Mini, Tastatur, Maus und Software.

Der Mini kostet mit 4GB Ram und dem Wireless Mouse und Tastatur-Set 863€. Logic Express 8 würde nochmals 199€ kosten oder reicht Garage Band zum Musikmachen?

Sorry für die Verwirrung ;)

MfG
 
Was bedeutet für Dich "Musik machen"?
"Handgemachte Musik" in Audiospuren aufnehmen, schneiden und mit Effekten abmischen? Dann kannst du erst einmal mit Garageband anfangen. Solltest Du an dessen Grenzen stossen, kannst Du die GB-Projekte in Logic importieren und damit weiter arbeiten.

Elektronische Musik nur mit Softwareinstrumenten?
Dann vielleicht doch lieber direkt mit Logic, da sind bereits einige brauchbare Softwaresynthesizer dabei.
 
Ok,
dann werde ich erstmal das Garage Band 09 verwenden und mal testen, ob ich damit klarkomme. Was würdet ihr für Microfone nehmen? Welche mit diesem Microfone-ausgang oder welche mit Firewire?

MfG
 
Zurück
Oben Unten