macOS Sierra auf neuen iMac umziehen

Muss mal doof fragen:
wenn ich ein erstmaliges TM-Backup erstellen möchte für den Migrationsassisenten auf dem neuen Mac, dann reicht der Platz auf der externen Platte nicht (250GB), obwohl die "Macintosh HD" lt. Finder nur 187GB anzeigt.In den "Optionen" in den TM-Einstellugnen berechnet er 263GB, was erklärt, warum der Platz nicht reicht.
Kopiert er da die Recovery Partition mit? brauche ich die denn?

notfalls muss ich den Migrationsassistenten übers WLAN machen...
 
Die Platte ist halt zu klein. Besorg dir eine größere. Brauchst du ja dann in zukunft eh.
 
eigentlich nicht, weil ich dafür das NAS habe.
wie gesagt, es sind nur 183GB lt. Finder, TM will bei einem Backup aber 263GB freien Speicher - ist das wegen der Reserve für künftige Backups (obwohl ich nur 1x ein Vollbackup brauche) oder weil er ev. die Recovery mitsichert?
 
Die Recovery ist nur wenige hundert MB groß. Es ist aber nicht grad selten, dass die Finderanzeigen bzgl. Belegung nicht richtig sind.
 
Hat dann doch schließlich geklappt nach ein paar GB löschen.

Da das Update per ALT-CMD-R (oder so) nicht geklappt hatte, habe ich den neuen Mac zuerst mit einem test-User eingerichtet, dann migriert und dann erst Update und testuser löschen.

So hat es dann bei mir geklappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Zurück
Oben Unten