Auf Mac server vom Internet zugreifen ???

Und das ist eine afp oder eine smb Freigabe nehme ich an? Welche Ports habt ihr geforwarded? Himmel! Zwei Seiten nur um wenigstens mal das zu erfahren... Das ist schon Rekord.
 
danke für dein antwort bjoern07 .
habe meinen mac erst seid fünf tagen .
sorry das ich nicht so fit bin
 
Mit Verlaub: Deine rudimentäre Frage hat nichts mit dem Mac zu tun.
Jedenfalls im jetzigen Stadium.

Wir versuchen erst einmal die Frage zu erarbeiten.

Oder nutzt Dir die Antwort "42" etwas?

Dein Problem ist: "Wie komme ich an einen Rechner, der hinter einem Router hängt."
 
bjoren07 hast recht und ich entschuldige mich dafür bei allen
 
Schau mal auf der avn Seite (Hersteller der fritzbox) und ließ dir mal die Support Seite durch. Dort steht Step by Step geschrieben wie man eine vpn Verbindung zwischen zwei fritzboxen übers Internet herstellen kann. Der jenige der den Server betreibt muss dann noch in der fritzbox den Port 80 freigeben. Dann muss noch im Server App Webserver eingeschaltet werden. Google hilft oft sehr weiter. Definier einfach mal was ihr mit dem Server vorhabt.
 
Wenn du auf den Rechner deines Freundes zugreifen moechtest, von der Technik aber nicht viel Ahnung hast, wuerde ich ein VPN einrichten. Das geht am einfachsten mit dem Programm LogMeIn Hamachi 2.0. Auf deren Website ladet ihr euch beide die unmanaged version des Hamachi Clients herunter.

Im Hamachi Client erstellt einer ein Netzwerk mit Benutzernamen und Passwort, das er dem Anderen mitteilt und der dann auch in seinem Client eintraegt. Steht die Verbindung, wird in der Sidebar des Finder der andere Computer angezeigt. Dann kann auf freigegebene Ordner zugegriffen werden. Man braucht weder DynDNS noch muss man Ports forwarden. Das funktioniert mit OS X auf OS X genauso wie mit OS X auf Windows.

Allerdings nur, wenn man sich damit abfinden kann, dass die Verbindung ueber Fremdserver geht. Grosser Vorteil von Hamachi ist, dass auch eine freigebene iTunes-Mediathek direkt im iTunes des anderen Computers erscheint.
 
ich habe ein ähnliches Problem/Frage. Ich möchte nämlich auf den Server von meiner Schule zugreifen. Da wir immoment viel mit eclipse arbeiten und jeder sein eigenes Workspace hat, wo er/sie die Programme speichert, möchte ich von Zuhause darauf zugreifen. Wenn ich im Netzwerk der Schule bin geht das einlochen ja ganz einfach. Wie kann ich dies von Zuhause machen, bzw. wenn ich nicht in dem Netzwerk ist. Der Server ist Linux basiert und das Betriebssystem, auf dem die Dateien sind ist Windows.
 
ich habe ein ähnliches Problem/Frage. Ich möchte nämlich auf den Server von meiner Schule zugreifen. Da wir immoment viel mit eclipse arbeiten und jeder sein eigenes Workspace hat, wo er/sie die Programme speichert, möchte ich von Zuhause darauf zugreifen. Wenn ich im Netzwerk der Schule bin geht das einlochen ja ganz einfach. Wie kann ich dies von Zuhause machen, bzw. wenn ich nicht in dem Netzwerk ist. Der Server ist Linux basiert und das Betriebssystem, auf dem die Dateien sind ist Windows.

Ohne Mitwirken des Linux-Servers-Administrators hast du da wohl keine Chance.
Alles andere bedeutet vermutlich, das du praktische Erfahrungen mit deinem Benutzernamen verinnerlichen wirst.
 
Zurück
Oben Unten