Auf Mac server vom Internet zugreifen ???

T

tomyboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo

wie kann ich von meinem imac auf den server meines freundes zugreifebn ?

wir versuchen es schon seit 3std und kommenb auf keinen nenner . haben konto und ordner und freigabe schon gemacht .
sind anfänger auf dem gebiet
 
Was habt ihr genau gemacht?
Router vorhanden?
Wenn ja portforward eingerichtet?
Um welchen Server und welches System gehts überhaupt?
Welche Anwendung?
Das ist verdammte stille Post hier!
 
hallo

mac osx lion
router sind beide fritzbox cabel 6360
mac mini lion sever 10.7
portfreigabe für server ist im router eingerichtet
 
genau zusagen möchte ich von mir zuhause auf den server zugreifen
 
das mit teamviewer kenne ich .
das möchten wir nicht . brauch ich da dyndns , ftp oder gibt es da noch was anderes wie man darauf zugreifen kann ?
 
Wer noch nicht mal solche Basics auf die Reihe bekommt, sollte den Server so fern vom Internet, wie möglich halten. Nicht, dass da am Ende noch schlimmeres passiert :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallensteller, David X und BoeserDrache
? Ich weiß immer noch nicht was ihr genau machen wollt. Welches Programm oder Protokoll wollt ihr denn überhaupt verwende? ftp, smb, afp, irgendein Spieleserver, bla usw?
Welche Ports habt ihr forgewarded und seid ihr sicher das die nicht nur freigegeben wurde in der Firewall?
 
das mit teamviewer kenne ich .
das möchten wir nicht

Offtopic: sowas ist ignorant - sry aber da hat man keine lust mehr zu helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache
wenn ich sowas höre wie den server vom internet fern halten , hebt es mir den hut !!!
sorry das ich leihe bin , aber es gibt immer noch leute die haben die weissheit mit der mistgabel gefressen !!!!!!
 
Siehst, und mir hebts den Hut, wenn jemand keine ordentliche Fehlerbeschreibung auf die Reihe bringt.
 
Lass dir von deinem Freund seine IP geben. Die gibst du dann in der Adresszeile deines Browsers ein. DynDNS brauchst nicht du sondern dein Freund. Zum testen reicht aber die IP.
 
aber es gibt immer noch leute die haben die weissheit mit der mistgabel gefressen !!!!!!

!!!1111einseinself :noplan:

Du bist noch nicht mal in der Lage, halbwegs verständlich zu beschreiben, was Du / Ihr überhaupt vor habt. Und wenn man keine Ahnung von der Materie hat, hat man schnell mal einen Server offen wie ein Scheunentor im Internet. => die Büchse vom Internet fernhalten :jaja:

Lass dir von deinem Freund seine IP geben. Die gibst du dann in der Adresszeile deines Browsers ein. DynDNS brauchst nicht du sondern dein Freund. Zum testen reicht aber die IP.

Wäre mir neu, dass ein Router HTTP-Anfragen aus dem WAN durchlässt. Und dann? Erreicht man gerade mal den Webserver, sofern dieser läuft :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David X
danke maverick79 für deine antwort .
 
habe zuhause einen whs . in meinem heimnetzerk ist die verbindung zu imac und whs kein problem .
nur habe ich noch nie versucht es so einzurichten , das ich von ausserhalb darauf zugreife kann .
habe leider davon keine ahnung und weiss auch nicht was ich dazu brauche .
 
Und ich weiß IMMER noch nicht was du mit "zugreifen" meinst. Wie willst du darauf zugreifen? Über welches Programm usw. Was willst du genau machen? Letzter Versuch...
 
Stell Dir für ~400 Euro ein USG100 von Zyxel hin. Das bietet Dir (bei richtiger Konfiguration) einen SSL- und/oder VPN-Tunnel in Dein Heimnetz an. Einfacher und sicherer geht es nicht :)
 
Zitat Maverick:
"Lass dir von deinem Freund seine IP geben. Die gibst du dann in der Adresszeile deines Browsers ein. DynDNS brauchst nicht du sondern dein Freund. Zum testen reicht aber die IP."

Hö?

Mit der IP endet er am Router, wenn sie kein Portforwarding eingerichtet haben.

Aber egal. Man kann sich das alles anlesen. Hat den Vorteil, dass man danach auch den Hauch einer Ahnung hat, welche Probleme und Gefahren dabei auftreten.

Klar kannst Du in Deinem Heimnetz auf den WHS zugreifen, dort kannst Du auch auf Deinen Mac zugreifen. Das Problem ist, dass über's Internet JEDER auf Deinen Rechner zugreifen kann. Und da sollte man einfach wissen, was man tut.

Und nochwas: Deine flapsige Art kannst Du in der Schule lassen.
 
habe selber ein Acer H340 hier stehen .
möchte einfach nur auf die daten die er freigibt , von mir zuhause zugreifen . ob das nun foto oder video oder musik oder was weiss ich
 
Er soll Dir einen VPN-Zugang einrichten, wenn er Dir wirklich vertraut.
 
Zurück
Oben Unten