Auf ein neues... OS X 10.11.3 ist da

Quatsch. Das liegt wie oben geschrieben am aktivierten Push.
Ist der Push an werden nur neue Mails gepusht. Kein gelesen oder gelöscht.
Das kommt erst zustande wenn man Mail öffnet und dadurch einen normalen IMAP Abruf auslöst.
Abhilfe schafft hier das Deaktivieren von Push und der Abruf nach Zeitplan.

Meinst du mich? Zitieren oder Name nennen wäre nicht schlecht, bin ja nicht der einzige hier :) Auch wenn es an "PUSH" liegt, ist es noch lange nicht Quatsch... weil es so ist, wenn PUSH aktiviert wist. Bei Gmail oder meiner eigenen IMAP Adresse wird "gelesen" auch später nachgeliefert, was dann die Mail auf dem anderen gerät auch als "gelesen" markiert... nur bei Apple's Mail eben nicht. Könnte Apple ja mal einrichten so... :D
 
Funktioniert aber leider nicht so recht für die versendeten eMails. Man kann sich diese zwar in einem intelligenten Ordner zusammenfassen, man sieht aber in der Übersicht immer nur den (gleichen) Absender (also mich) und nicht den Empfänger.

Ich habe z.B. einen Ordner für einen Lieferanten. In den werden alle eingehenden Mails automatisch wegsortiert. In den Ordnereinstellungen kann ich einen Haken bei "eMails im Postfach "Gesendet" mit einbeziehen" setzen und so auch alle meine Mails an diesen Lieferanten einbeziehen. Mache ich aber nicht, die bleiben bei mir alle unter "Gesendet" liegen.
 
Meinst du mich? Zitieren oder Name nennen wäre nicht schlecht, bin ja nicht der einzige hier :) Auch wenn es an "PUSH" liegt, ist es noch lange nicht Quatsch... weil es so ist, wenn PUSH aktiviert wist. Bei Gmail oder meiner eigenen IMAP Adresse wird "gelesen" auch später nachgeliefert, was dann die Mail auf dem anderen gerät auch als "gelesen" markiert... nur bei Apple's Mail eben nicht. Könnte Apple ja mal einrichten so... :D
Da nutzt du ja auch kein Push sondern normales IMAP. Nutzt du das auch bei iCloud funktioniert es da auch wie es soll.
 
Da nutzt du ja auch kein Push sondern normales IMAP. Nutzt du das auch bei iCloud funktioniert es da auch wie es soll.

Ja, kann und muss dir so zustimmen... hab bei iCloud eben schon immer PUSH eingestellt. :) Trotzdem könnte Apple das ändern... :D
 
Was mich an Mail nervt (ich muß jetzt aber erstmal beobachten ob es nach dem Update immer noch so ist), daß Regeln für eingehende Mails nicht abgearbeitet werden, wenn die Mails vorher an anderen Geräten abgerufen wurden. Das ist Müll, weil ich zB an meinem Android-Phone keinen so guten Spamfilter habe. Erwartetes Verhalten ist (natürlich), daß die Regeln dann abgearbeitet werden, wenn die Email auf Mail ankommt, egal ob schon ein anderes Gerät die Mail vorher mal "angefasst" hat.
Ich denke mal, dass Mail die Regeln nur für ungelesene eMails abarbeitet.

Ich habe z.B. einen Ordner für einen Lieferanten. In den werden alle eingehenden Mails automatisch wegsortiert. In den Ordnereinstellungen kann ich einen Haken bei "eMails im Postfach "Gesendet" mit einbeziehen" setzen und so auch alle meine Mails an diesen Lieferanten einbeziehen. Mache ich aber nicht, die bleiben bei mir alle unter "Gesendet" liegen.
Ja, die eMails aus 'Gesendet' werden im intelligenten Ordner auch angezeigt. Aber in der Liste werden die Einträge ja immer in der Form

Absender
Betreff

angezeigt. Und bei eMails aus dem Gesendet-Ordner bin ich immer der Absender. Man sieht also nicht (so wie im Gesendet-Ordner), an wen die eMail ging. Das gleiche gilt auch, wenn man z.B. Einträge aus dem Gesendet-Ordner in einen Archiv-Ordner verschiebt. Mir fehlt immer noch die Möglichkeit, das Anzeigeformat für bestimmte Ordner zu ändern, dass die Einträge in der Form

Empfänger
Betreff

angezeigt werden (wie im Gesendet-Ordner).
 
Also die gelesen Informationen wird bei Apple nur Empfang wenn auf Zeitplan umstellt, oder?
Also hat man die Wahl
Mail zeitnah empfangen
oder
die "gelesen" Informationen ohne öffnen des Mail-Apps zubekommen
richtig?
 
...

Ja, die eMails aus 'Gesendet' werden im intelligenten Ordner auch angezeigt. Aber in der Liste werden die Einträge ja immer in der Form

Absender
Betreff

angezeigt. Und bei eMails aus dem Gesendet-Ordner bin ich immer der Absender. Man sieht also nicht (so wie im Gesendet-Ordner), an wen die eMail ging. ...

Durch den intelligenten Ordner z.B. "Lieferant Meier" ist der Empfänger doch immer der selbe. Hier eben Lieferant Meier.
 
So, mein Mac hat sich gerade komplett aufgehangen. Nicht mal sofort beenden ging mehr. Nur noch der Beach Ball.
Hab komplett aus- und wieder angeschalten, die Konsole sagt "WindowServer[174]: GPU Driver appears to be hung (over 5 continuous seconds of unreadiness)"

Naja, hoffentlich nur ein bedauerlicher Einzelfall ohne Zuammenhang mit dem Update. ^^
 
Bei mir hat Bootcamp grad die komplette SSD zerschossen.

1. Windows 10 1511 Update ISO gezogen.
2. Bootcamp Assistenten durchgearbeitet und die Installation gestartet.
3. Beim Auswahlbildschirm für die Zielpartition blieb der "Weiter" Button ausgegraut.
4. Also nochmal in OS X gestartet um mir das im FDP anzuschauen.
5. Versucht die Win Partiton mit Bootcamp Assisten zu löschen, was natürlich nicht mehr ging.

6. Alles endete damit, dass ich die komplette SSD löschen durfte, und mittels TM Backup wiederherstellen durfte. Ganz toll.
 
Durch den intelligenten Ordner z.B. "Lieferant Meier" ist der Empfänger doch immer der selbe. Hier eben Lieferant Meier.
Ja, wenn es immer nur der gleiche Empfänger ist. Hier ging es aber speziell um eMails an verschiedene Empfänger mit dem gleichen Betreff.
 
Bei Safari/9.0.2 kann ich nicht mehr die Einstellungen aufrufen, weder mit dem Shortcut cmd , oder direkt im Menü.
Ich habe einfach das Comboupdate ausgeführt. Hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung anzubieten?
Gruss
yeeti
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Combo-Update und dem "normalen" aus dem Appstore?
 
Bei Safari/9.0.2 kann ich nicht mehr die Einstellungen aufrufen, weder mit dem Shortcut cmd , oder direkt im Menü.
Ich habe einfach das Comboupdate ausgeführt. Hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung anzubieten?
Gruss
yeeti
Ok, nach einem erneuten Neustart ist dann die neue Version 9.0.3 von Safari angezeigt worden und in die Einstellungen komm ich auch wieder aufrufen, Problem gelöst.
Aber warum man bei Safari "alle Tabs neu laden" entfernt hat kann ich nicht begreifen, voll der Schaiß.
Gruss
yeeti
 
Mein System ist seit dem Update halb Deutsch, Halb Englisch...
Naja mal Combo Update drüber bügeln :mad:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-20 um 18.52.30.png
    Bildschirmfoto 2016-01-20 um 18.52.30.png
    40,1 KB · Aufrufe: 151
Nach dem Combo Update habe ich mich wieder mal getraut in die Konsole zu gucken.
Mindestens 1000 mal
"20.01.16 18:26:50.104 lsd[282]: LaunchServices: Could not store lsd-identifiers file at /private/var/db/lsd/com.apple.lsdschemes.plist"
Ein Neuaufbau des Launchservice scheint gar nicht mehr möglich.
 
Mein System ist seit dem Update halb Deutsch, Halb Englisch...
Naja mal Combo Update drüber bügeln :mad:

Passiert bei mir auch immer nach einem Update. Ich stelle die Sprache dann immer auf Englisch, dann Neustart,
wieder umstellen auf Deutsch und noch einmal Neustart. Dann ist bei mir alles wieder auf Deutsch.
 
Jemand Probleme mit aktueller Photoshop oder InDesign Version?
 
Beim update über den Appstore habe ich folgendes Bild. Was sind NaN GB?
Das sind NanoGigaByte. Wurde neu eingeführt mit El Capitan. Ist eine interdisziplinäre Aufteilung der Sektoren, daher gibt es auch keine Rechtekorrektur etc. in HD Utility mehr, weil die Sektoren kleiner abstrahiert werden. Kann man einstellen mit: sudo nangb = "true" HD (Name) s0 = on {Passworteingabe}
 
Zurück
Oben Unten