Auf der Suche nach einer Multiroom-Lösung...

Diskutiere das Thema Auf der Suche nach einer Multiroom-Lösung... im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. ruegge

    ruegge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Hallo,

    ich möchte gerne möglichst mit meinen vorhandenen Geräten (Marantz SR5011 - Verstärker, Airplay-Fähig und Bose Soundlink Mini - Bluetooth-Lautsprecher) eine Multi-Roos-Lösung realisieren. Ob die Musik vom Mac oder vom iOS-Gerät kommt, ist dabei egal. Gibt es für iOS oder MacOS eine Software, die das ermöglicht?
    Falls nicht, wenn ich noch einen Airplay-Lautsprecher kaufe, bekomme ich es dann mit einer Software hin?
     
  2. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.691
    Zustimmungen:
    4.572
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Was heißt Multiroom? Willst du in jedem Zimmer dieselbe Musik synchron?
     
  3. ruegge

    ruegge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Ja genau - habs aber mittlerweile selbst herausgefunden. Es ist ganz einfach: In iTunes beim Airplay-Symbol sowohl den Verstärker als auch Computer anklicken. Wenn der Computer über BT mit dem Soundlink gekoppelt ist, laufen beide Schallquellen synchron.
     
  4. pehre

    pehre Mitglied

    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    164
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Es gibt da noch Airfoil. Damit kann man auch Bluetoothgeräte ansteuern ‑ soll aber dann auch mit Airbag 2 ohne Zusatzsoftware funktionieren. Airfoil kommt Mut einer iOS Zoo Satellite, da kann man noch das iOS Gerät hinzufügen.
     
  5. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1.762
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Man kann die Autokorrektur übrigens auch abschalten. Dann braucht es keinen Airbag oder Mut und ein Text ist besser lesbar :)
     
  6. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.691
    Zustimmungen:
    4.572
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Der Zoo fällt dann wohl auch raus ;)
     
  7. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1.762
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Back to topic:


    Bei mir existieren 2 Airport Express und 2 airplayfähige Lautsprecher.

    Damit beschalle ich 4 Räume über iTunes oder von IOS-Geräten aus, das ganze war günstig und funktioniert zu 99% zu meiner Zufriedenheit.
     
  8. ruegge

    ruegge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    AARRRRRGGGGHHHH! Jetzt funktioniert es nicht mehr und gleich kommen die Gäste!
    Gestern konnte ich beim Airplay-Symbol noch zwei Geräte anklicken - heute nur noch entweder-oder! Was mache ich falsch?
     
  9. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1.762
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Alle beteiligten Geräte mal aus- und eingeschaltet ?

    Multiplayer geht nur übr iTunes, nicht über IOS, falls Du das versuchst.

    (Für IOS gibt es aber whaale im app-Store)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...