Auf der Suche nach einer Multiroom-Lösung...

Diskutiere das Thema Auf der Suche nach einer Multiroom-Lösung... im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. ruegge

ruegge Thread Starter Mitglied

Hallo,

ich möchte gerne möglichst mit meinen vorhandenen Geräten (Marantz SR5011 - Verstärker, Airplay-Fähig und Bose Soundlink Mini - Bluetooth-Lautsprecher) eine Multi-Roos-Lösung realisieren. Ob die Musik vom Mac oder vom iOS-Gerät kommt, ist dabei egal. Gibt es für iOS oder MacOS eine Software, die das ermöglicht?
    Falls nicht, wenn ich noch einen Airplay-Lautsprecher kaufe, bekomme ich es dann mit einer Software hin?

2. Veritas

Veritas Mitglied

Was heißt Multiroom? Willst du in jedem Zimmer dieselbe Musik synchron?

3. ruegge

Ja genau - habs aber mittlerweile selbst herausgefunden. Es ist ganz einfach: In iTunes beim Airplay-Symbol sowohl den Verstärker als auch Computer anklicken. Wenn der Computer über BT mit dem Soundlink gekoppelt ist, laufen beide Schallquellen synchron.

4. pehre

pehre Mitglied

Es gibt da noch Airfoil. Damit kann man auch Bluetoothgeräte ansteuern ‑ soll aber dann auch mit Airbag 2 ohne Zusatzsoftware funktionieren. Airfoil kommt Mut einer iOS Zoo Satellite, da kann man noch das iOS Gerät hinzufügen.

5. TMacMini

TMacMini Mitglied

Man kann die Autokorrektur übrigens auch abschalten. Dann braucht es keinen Airbag oder Mut und ein Text ist besser lesbar :)

6. Veritas

Veritas Mitglied

Der Zoo fällt dann wohl auch raus ;)

7. TMacMini

TMacMini Mitglied

Back to topic:

Bei mir existieren 2 Airport Express und 2 airplayfähige Lautsprecher.

Damit beschalle ich 4 Räume über iTunes oder von IOS-Geräten aus, das ganze war günstig und funktioniert zu 99% zu meiner Zufriedenheit.

8. ruegge

AARRRRRGGGGHHHH! Jetzt funktioniert es nicht mehr und gleich kommen die Gäste!
    Gestern konnte ich beim Airplay-Symbol noch zwei Geräte anklicken - heute nur noch entweder-oder! Was mache ich falsch?

9. TMacMini

TMacMini Mitglied

Alle beteiligten Geräte mal aus- und eingeschaltet ?

Multiplayer geht nur übr iTunes, nicht über IOS, falls Du das versuchst.

(Für IOS gibt es aber whaale im app-Store)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...