Auf der Suche nach einer Multiroom-Lösung...

ruegge

ruegge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich möchte gerne möglichst mit meinen vorhandenen Geräten (Marantz SR5011 - Verstärker, Airplay-Fähig und Bose Soundlink Mini - Bluetooth-Lautsprecher) eine Multi-Roos-Lösung realisieren. Ob die Musik vom Mac oder vom iOS-Gerät kommt, ist dabei egal. Gibt es für iOS oder MacOS eine Software, die das ermöglicht?
Falls nicht, wenn ich noch einen Airplay-Lautsprecher kaufe, bekomme ich es dann mit einer Software hin?
 
Was heißt Multiroom? Willst du in jedem Zimmer dieselbe Musik synchron?
 
Ja genau - habs aber mittlerweile selbst herausgefunden. Es ist ganz einfach: In iTunes beim Airplay-Symbol sowohl den Verstärker als auch Computer anklicken. Wenn der Computer über BT mit dem Soundlink gekoppelt ist, laufen beide Schallquellen synchron.
 
Es gibt da noch Airfoil. Damit kann man auch Bluetoothgeräte ansteuern ‑ soll aber dann auch mit Airbag 2 ohne Zusatzsoftware funktionieren. Airfoil kommt Mut einer iOS Zoo Satellite, da kann man noch das iOS Gerät hinzufügen.
 
Es gibt da noch Airfoil. Damit kann man auch Bluetoothgeräte ansteuern ‑ soll aber dann auch mit Airbag 2 ohne Zusatzsoftware funktionieren. Airfoil kommt Mut einer iOS Zoo Satellite, da kann man noch das iOS Gerät hinzufügen.

Man kann die Autokorrektur übrigens auch abschalten. Dann braucht es keinen Airbag oder Mut und ein Text ist besser lesbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Back to topic:


Bei mir existieren 2 Airport Express und 2 airplayfähige Lautsprecher.

Damit beschalle ich 4 Räume über iTunes oder von IOS-Geräten aus, das ganze war günstig und funktioniert zu 99% zu meiner Zufriedenheit.
 
AARRRRRGGGGHHHH! Jetzt funktioniert es nicht mehr und gleich kommen die Gäste!
Gestern konnte ich beim Airplay-Symbol noch zwei Geräte anklicken - heute nur noch entweder-oder! Was mache ich falsch?
 
Alle beteiligten Geräte mal aus- und eingeschaltet ?

Multiplayer geht nur übr iTunes, nicht über IOS, falls Du das versuchst.

(Für IOS gibt es aber whaale im app-Store)
 
Zurück
Oben Unten