auf computer statt windows nur programm statt windows starten

also ich hab hier Blitzkrieg, Postal 2, UT 2004 und Rollercoaster Tycoon 3 auf meinem PPC G5 und unendlich Spaß dran.
 
also ich hab hier Blitzkrieg, Postal 2, UT 2004 und Rollercoaster Tycoon 3 auf meinem PPC G5 und unendlich Spaß dran.

Klar aber du willst doch nicht behaupten das OS X(trotz all seienr Vorteile) in Punkto Spielauswahl mit Windows mithalten kann ;)
 
Editiere (ausserhalb von Windows!) die system.ini. Statt Shell=Explorer.exe hier das Spiel eintragen. So sollte nur das Spiel laufen und beim Beenden dessen auch Windows wieder beenden.
Ach: Das Spiel sollte in "path=" eingetragen sein bzw. sich direkt im Windows-Ordner befinden, sonst wird es nicht gefunden/geladen.
 
Hörte sich nur so an :)
 
Hallo,

ich kann mich erinnern, dass zu Zeiten von Windows 3.1.1 und Windows 95 viele Spiele mit Dateien wie "Bootme.bat" geliefert wurden oder kleine Programme enthielten, die Bootdisketten für dieses Spiel erstellten.

"Wingcommander Privateer" lief auf meinem 1. Windows - PC nur auf diese Weise. 4 riesige MB waren drin.

Die alten PCs haben sicher doch Diskettenlaufwerke.

Frage also mal Herrn Google.

KaiAmMac
 
Du kannst entweder in der Autoexec.bat die sachen die du nicht brauchst rausnehmen und das Spiel reinsetzten wenn es ein DOS Spiel ist, sollte man erkennen wenn sich beim Starten die Box öffnet oder in der Kommandozeile das Spiel eingibt und es startet oder du schreibst in der system.ini unter shell=explorer.exe, welche ja die Windows Oberfläche ist, der Desktop, die Startleiste, wie beim Mac der Finder, die Spiele Datei, z.b. C:/Programme/Spiel/Spiel/spiel.exe, das solltest du z.B. mit einer Linux Live Distribution oder einem anderen Betriebssystem machen, im Windows wird das nicht funktionieren.

Für DOS Spiele ist es am besten in der Autoexec.bat oder von Diskette.
Man sollte sich schon ein bisschen mit DOS und Windows auskennen oder es jemanden machen lassen der sich damit auskennt.
 
...man kann sich auch das Leben schwer machen und bei der Bastelei in den ini-Files sich auch mal eben (als Unwissender) dauerhaft aus Windows ausschliessen, wenn man keine rudimentären DOS-Kenntnisse hat.

....da würde ich doch den Doppelklick auf dem Desktop vorziehen, auch wenn wir von 14 Jahre alten Betriebssystemen sprechen...
 
Es muss sich die DOS Box öffnen, die trägt den Titel Eingabeaufforderung oder sowas ähnliches. Viele Spiele öffnen sich in einem Fenster aber es muss eben im DOS Modus passieren.

Am besten du schaust ob du es im DOS Modus starten kannst.
Was mir noch einfällt, schau doch ob das Spiel die Endung .bat oder .com hat, beides sind DOS Endungen, nur wenn es eine .exe Endung hat ist es ein Windows Spiel.
 
Zurück
Oben Unten