auf computer statt windows nur programm statt windows starten

PATDERVARGA

PATDERVARGA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
eine frage
meine tante ist lehrerin und hat in dert klasse ein paar pc´s auf dem die kinder 1-4. klasse spielen können (worm, moorhuhn, mario......)
und da gibt es ca 5 win 95 pc´s wenn ich mich recht erinnere (ist in ungarn)
und die sin so langsam
wie kann ich das in die weghe leiten dass bbeim einschalten nicht windows geladen wird sondern ein spiel?
 
Gar nicht, um das Spiel zu laden, ist ein Betriebssystem notwendig. In diesem Fall eben Windows.
Also: Ohne Windows kein Spiel.
Gruss
der eMac_man
 
Garnicht, da das Spiel erstmal der OS als Grundlage braucht.
 
Tausch die PCs gegen Super Nintendos aus - dann kommt beim Einschalten sofort das jeweilige Spiel, welches im Slot steckt ;)

Im Übrigen sollte sich Tantchen vielleicht mal über pädagogisch wertvolle Computerspiele informieren ;)
 
Selbst das älteste Windows hat eine Programmgruppe namens "Autostart". Da die Speiel reinschieben und sie werden mit geladen.
Wir sind aber kein Windows-Forum. :)
 
ehm und geht das:
win wird zwar geladen aber das spiel das im vollbildmodus ausgeführt wird wird sofort gestartet;
es werden nurt die wichstigsten funktionen von windows geladen die gebrauchet werden um das spiel zu starten also keine ahnung wie das heist damit das spiel leuft bild und audiotreiber
 
:rotfl: sehr gute Frage. Leider zu spät um noch für den Thread des JAhres 2008 nominiert zu werden...
 
Naja, so pauschal wie Ihr würde ich das nicht sagen. Kommt ganz auf das Spiel an. Ich mein, win95 ist nun nicht gerade Up2Date, und somit kanns gut sein das die Spiele auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben und unter DOS lauffähig sind. In dem Fall wäre die AUTOEXEC.BAT anzupassen. Da sollte man aber wissen was man macht, sonst ist die Kiste erst mal lahm gelegt.
 
In dem Fall wäre die AUTOEXEC.BAT anzupassen. Da sollte man aber wissen was man macht, sonst ist die Kiste erst mal lahm gelegt.
währe nicht so schlimm die haben noch unenlich wile davon weil der compuetrraum upgedatet wurde und somit die alten rechner rauskamen....
woher weiss ich ob das spiel unter dos lauffähig ist und wo ist autoexec.bat und was muss ich darann verändern
 
Soll Deine Tante doch die Grundschüler fragen, die wissen das bestimmt... ;)
 
doch doch das geht

du kannst windows soweit laden, dass alles da ist, nur der windows explorer startet nicht (der würde dann den startbutton und die ganzen menüs und desktopicons anzeigen)

ist aber entweder ein eingriff in die registry notwendig oder ein bisschen googeln.

windows shell replacement is das zauberwort
 
Wie kann ich das in die weghe leiten dass bbeim einschalten nicht windows geladen wird sondern ein spiel?

Das wär ja so wie wenn du sagst. Ich will nicht das ganze Auto sondern nur den Motor um Montags in die Arbeit zu fahren :hehehe:
 
wie kann ich das in die weghe leiten dass bbeim einschalten nicht windows geladen wird sondern ein spiel?

Wenn das ginge, für was bräuchte man dann noch Windows? :hehehe:

Gruesse, Pablo
 
ich stimme eindeutig für Paint!
 
Zurück
Oben Unten