Auf Betrüger bei Ebay reingefallen, Anzeige erstattet. Und nun?

hey, das :cool: moskau inkasso team :cool: ist ne geld-, tranings und beschäftigungsmaschine der rechten. da sind mir echte russen aber lieber!
 
Hey, habe das selber erlebt, bei mir war der schon bekannt und da er kein Geld habe, werde ich mein Geld nie wieder sehen. Leider ist es so, wenn du kein Geld hast und ein verbrecher wirst, kann dir keiner was!
 
Die Chancen auf's Geld stehen da wohl denkbar schlecht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Monate dauern wird, bis sich die Staatsanwaltschaft mit dem Fall beschäftigen wird. Ob es zu einer Verhandlung kommt ist dabei keineswegs sicher, denn bei diesem Betrag ist auch ein einfacher Strafbefehl im Rahmen des Möglichen.
In welcher Stadt hast Du denn Anzeige erstattet?
Dein Geld bekommst Du eh nur im Rahmen eines Zivilprozesses zurück. Ob dann der Beschuldigte mehr als die Pfändungsgrenze verdient ist ein weiteres Thema.
 
...was mich insbesondere anko**t ist das Verhalten von ebay selbst. Mir ging es auch schon mal so ( jedoch erheblich geringerer Warenwert...daher hat sich eine Klage oder Anzeige auch nicht gelohnt ) ...ebay hält sich schön aus allem raus...dazu kommen jetzt auch noch die ganzen hirnlosen Rechtsverdreher, die dich anzeigen, wenn du mal nicht gesetzestextgenau irgendwelche Disclaimer in deine Auktion schreibst oder zufällig ein Sweat-Shirt von Abercrombie&Fitch anbietest, nur weil es dir nicht passt. Ich habe so langsam von diesem Laden die Nase voll:mad:
 
"Unser schlagkräftiges Team beginnt mit seinen Recherchen dort, wo andere resignieren und ohne Erfolg aufgegeben haben. Dabei gehen wir außergewöhnliche Wege, um die Lösung Ihrer Probleme vorzubereiten – denn die Wege, die Sie bisher gegangen sind, waren erfolglos." (von der moskau-inkasso seite)

Das ist ja mal der Hammer!
 
Ist zwar jetzt schon zu spät, aber nutze in Zukunft PayPal für den Geldtransfer. Wenn es da dann später Unstimmigkeiten gibt dann zieht PayPal einfach das Geld wieder zurück. Gerade bei so hohen Beträgen bist Du eigentlich selber Schuld. Das ist schon fast fahrlässig.

Im übrigen bin ich für ein Ebay Boykott! Wenn es eine annähernde Alternative zu ebay gäbe, würde ich noch heute mein Konto dort eröffnen und das bei ebay löschen. (Mitglied seit 8 Jahren, 250 (100%) positive Bewertungen) Monopole sind immer scheisse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für Eure Hilfe. Das Inkasso Unternehmen, naja trotz allem nicht so mein Fall. :)

Habe in 59423 Unna Anzeige erstattet, einer von Euch hatte danach gefragt.
 
@ Ravi. Kannst Du Dich mal bitte bei mir melden? Man kann Dir keine Emails schicken.

Danke
 
Ist zwar jetzt schon zu spät, aber nutze in Zukunft PayPal für den Geldtransfer. Wenn es da dann später Unstimmigkeiten gibt dann zieht PayPal einfach das Geld wieder zurück. Gerade bei so hohen Beträgen bist Du eigentlich selber Schuld. Das ist schon fast fahrlässig.

Im übrigen bin ich für ein Ebay Boykott! Wenn es eine annähernde Alternative zu ebay gäbe, würde ich noch heute mein Konto dort eröffnen und das bei ebay löschen. (Mitglied seit 8 Jahren, 250 (100%) positive Bewertungen) Monopole sind immer scheisse!

Nein , das stimmt nicht.

Wenn der Verkäufer schnell sein Paypal Konto leerräumt, siehst Du gar nichts von Deinem Geld, da Paypal nur von Paypal Konten zurückbucht!

Und der Käuferschutz von Paypal ist auf 500€ limitiert.

Paypal könnte gut sein, ist es leider bei solchen Beträgen auch nicht.


Ravi
 
Da gibt es folgenden Trick der sehr gut funktioniert:

einfach den paypal betrag vom KK Konto abbuchen lassen. Denn das geld kann man ohne Probleme zurückbuchen lassen ;)

Und da paypal keinen deutschen Firmensitz hat, wird der Verein keinen Rechtsstreit vom Zaun brechen.
 
einfach den paypal betrag vom KK Konto abbuchen lassen. Denn das geld kann man ohne Probleme zurückbuchen lassen ;)

Und da paypal keinen deutschen Firmensitz hat, wird der Verein keinen Rechtsstreit vom Zaun brechen.

Dann dürftest du allerdings mit einem negativen Konto dastehen. Dass Paypal nichts dagegen unternimmt ist, sagen wir mal optimistisch. Auf jeden Fall wirst du Paypal dann auf Lebenszeit nicht mehr nutzen können, bis der Betrag ausgeglichen ist.
 
Zurück
Oben Unten