Audiosystem

...unmöglich nicht - es ist die Frage wie hoch die eigenen Ansprüche sind
 
Ich bin kein Musikexperte! Meine Ansprüche sind die eines Normalhörers. Muss gut klingen, auch wenns mal lauter ist. Fertig.
 
hm..also für mehrere Boxen habe ich keinen Platz. Dann fliegen die Kabel überall herum^^ und dieses Air-Play ist nicht meines.

Habe bei Geneva diese Alone-Boxen getestet. Sehr schön. Sehr guter Klang, sehr teuer^^
 
Wichtig ist das es gut klingt. Ich erwarte keinen Sound wie von Bose oder so. Da muss ich tief in die Tasche greifen das ist mir klar.

Edit: und bitte ohne Air-Play


Naja, wenn Du Sound wie von Bose erwarten würdest, dann könntest Du auch irgendetwas billiges kaufen, Bose ist klanglich nämlich unterste Schubldade, da kann man auch glecich zu Tevion und Co greifen. Meist auch nicht noch schlechter, aber dann wenigstens billig

Ein sounddock, das gut klingen soll, 55qm beschallen kann und dann auch noch unter 300 Euro kostet gibt es definitiv nicht. Ein Sounddock ist bei der Größe auch bereits der falsche Ansatz
 
Ich halte die Aussagen von wegen Raumgröße für zweifelhaft, da keiner hier deine Musikgewohnheiten kennt.
Ich würde dir raten, dich bei Amazon umzuschauen und die Bewertungen zu lesen. Bestell dir dann ein Gerät, was dir preislich zusagt und teste es. Der Umtausch bei Amazon ist absolut unproblematisch.

Alles andere bringt dich nicht weiter.
 
hm..also für mehrere Boxen habe ich keinen Platz. Dann fliegen die Kabel überall herum^^ und dieses Air-Play ist nicht meines.

Habe bei Geneva diese Alone-Boxen getestet. Sehr schön. Sehr guter Klang, sehr teuer^^

Drei Kabel, eines für Strom, und jeweils eines für Lautsprecher. Netzwerkplayer bekommen einen immer höheren Stellenwert, auch bei High End Firmen wie NAD, T+A, Naim, Linn und Co.
 
Wozu würdet ihr mir denn raten?

btw: habe eine Klangprobe bei Bose mitgemacht. War kein Sounddock, sondern so eine riesen Anlage mit 8 kleinen Doppelboxen, riesen Subwoofer und einer Soundbar unterm TV. Ist natürlich was anderes als so ein kleines Musikdock.

Edit: die Raumgröße stimmt, mit keinem Platz meine ich das ich alles sehr übersichtlich habe und wenig Möbel besitze. So will ich keine Boxen herumfliegen haben. Mag es halt minimalistisch.
 
Wozu würdet ihr mir denn raten?

btw: habe eine Klangprobe bei Bose mitgemacht. War kein Sounddock, sondern so eine riesen Anlage mit 8 kleinen Doppelboxen, riesen Subwoofer und einer Soundbar unterm TV. Ist natürlich was anderes als so ein kleines Musikdock.

Irgendwie werde ich nun nicht mehr schlau, was du nun wirklich willst?
 
Wozu würdet ihr mir denn raten?

btw: habe eine Klangprobe bei Bose mitgemacht. War kein Sounddock, sondern so eine riesen Anlage mit 8 kleinen Doppelboxen, riesen Subwoofer und einer Soundbar unterm TV. Ist natürlich was anderes als so ein kleines Musikdock.

Bose hat für die Größe einen "guten" Klang, aber im Vergleich zu preislich vergleichbaren Lautsprechern, fällt Bose weit zurück. Ich hatte selber die Acoustimass 5 Serie III und bin dann auf Canton Ergo 900DC umgestiegen.
 
EDIT:

ein Beispiel meiner Audiokenntnisse bzw. Ansprüche. Kopfhörer Phillips SHP1900 ist mein Gerät mit dem ich zuhause Musik vom iPod höre oder Filme schaue. Ich finde das Ding einfach nur klasse. Der Sound reicht mir bei lauter und leiser Musik spüre ich keine Mängel. Hat glaub ich 15 Euro gekostet.

So etwas suche ich für die Raumbeschallung. Gut und günstig. Auch wenn manche nun sagen werden meine Ansprüche sind gering weil bla bla bla.. mir reicht das. Fragen?
 
Also ich war mal in verschiedenen Elektroläden (Mediamarkt/Saturn usw.) und Fachgeschäften (Bose, Bang & Olufsen, Loewe) und mir wurde in den Elektroläden immer zum teuersten geraten und in den Fachgeschäften zum fast teuersten. Die Kerle bei Saturn und Co hatten null plan bei Loewe schon nur das ist mir eindeutig zu teuer gewesen.

Jemand Ideen? Gibt es gute Anlagen von Onkyo, Phillips, Yamaha oder kann ich mich wenigstens an einen bestimmten Hersteller wenden wo die Qualität nicht so wie bei den Aldi-Produkten ist?

MFG SandorK
 
Also ich habe mir von Teufel das iTeufel Air zugelegt, kostet bei Teufel 499€. Ich habe es bei Ebay, versteigert von Teufel, ein neues für 350€ ersteigert. Für den Preis wunderbar. Vielleicht was für den TE......
 
Also die Vorraussetzungen haben sich soeben geändert. Mein DVD Player ist im Eimer. Nun brauche ich eine Anlage (2.1) am besten mit Dock, ohne geht auch sodass ich meinen iPod und das iPhone via Kabel bzw. Apple Dock anschließen kann und DVD´s spielen soll sie auch :) Vorschläge?
 
Kosten sollte das Zeug nicht soviel wie ein Bentley ^^Bin eher für günstigere Geräte. Wenn ich richtig investieren möchte dann lege ich mir was für ein paar tausender zu aber erstmal muss das günstige reichen.

Denon ist für meinen Geschmack recht teuer. Da muss ich ja ne zusätzliche Versicherung abschließen :D
 
Zurück
Oben Unten