Audiointerface für KRK Rokit8

Okay, dann habe ich was falsch verstanden. Ich werde mich dann wohl ausfuehrlich mit den Charakteristka der Konnektivitaeten beschaeftigen muessen.
 
ich persönlich würde dir zu einem kl.mischpult mit subgruppen raten, da kannst du alles mögliche an dein mischpult anschliessen, angeschlossen lassen und folglich über die boxen wiedergeben, auch ohne rechner. die subgruppenausgänge verbindest du mit dem soundkarteneingang
es gibt aber auch pulte mit einem alt ausgang(stereo) somit kannst du wahlweise die eingangskanäle auch über diesen direkt in den soundkarten eingang routen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
zb. mackie 1402 vlz3, der hat alt 3-4, guck dir den beim thomann an, ich hab den vorgänger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
Wir wollen es ja nicht gleich uebertreiben. Das Ding hat ja mehr Regler und Drehknoepfe als meine japanische Toilettenanlage. ;)

Das 1402 ist funktionell definitiv ueberdimensioniert fuer mich, zudem wuesste ich nicht, wo ich das unterbringen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
da hast du weder subgruppe noch einen alternativausgang, somit kannst du mit diesem pult nicht gleichzeitig recorden und monitoring betreiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
So, ich habe mir heute den 10S sub geholt. Leck mich am @rsch, da vibriert das ganze Haus, wenn man den nur ein wenig aufdreht. Wird nicht lange dauern, dann stehen die Nachbarn von zwei Haeuser weiter vor der Tuer. :)
Betr. des Mischers, so habe ich mir den Mackie 802 und den Xenyx 1002 mitgenommen. Die werde ich mal testen und mich dann entscheiden.

Danke nochmals fuer die hilfreichen Tips!
 
Bin doch beim Xenyx 1002 geblieben. Das Mackie war mir zu gross und hatte zu viele Funktionen.

Jetzt habe ich noch eine Offtopic-Frage. Ich habe mir eine Stairville 12 Gooseneck bestellt, also eine LED-Lampe mit XLR-Anschluss zum wohligen Abendvergnuegen beim Arbeiten. Kann es sein, dass man die nicht am Xenyx nutzen kann, sprich der Mikroeingang keinen Strom fuehrt?
 
Du musst Phantom Power einschalten (der kleine Schalter neben der Betriebs LED), dann hast Du 48V anliegen.
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
Sehr schön, danke! Wieder was dazugelernt.
 
Zurück
Oben Unten