Audioeingang macht Probleme

cdeub

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.01.2004
Beiträge
139
MacBook Pro für 16,1´ - 2019 Catalina

Ich habe Probleme mit dem Audio-Eingang. Sprachmemos über das interne Mikrofon aufnehmen funktioniert nicht, bzw. die Aufnahme wird schonmal garnicht gestartet.
Das gleiche Problem besteht auch mit Audition: Es gibt keinen Eingangspegelausschlag, obwohl meines Erachtens alles richtig eingestellt ist.
In den Systemeinstellungen ist alles richtig und der Eingangspegel reagiert dort.
Kann jemand helfen?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.988
Du hast an dem Gerät keinen Audio-Eingang. Es ist nur ein Kopfhörerausgang. Höchsten EarPods kannst du daran nutzen.
 

cdeub

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.01.2004
Beiträge
139
Danke! Ich muss das Thema anders formulieren.
Es geht mir nicht um die physische Kopfhörerbuchse. Schon das interne Mikrofon hat keinen Effekt in den Apps, Sprachmemos oder Audition, obwohl in den Systemeinstellungen ein Pegelausschlag zu verzeichnen ist. Nicht aber in den Apps. Sprachmemos startet noch nichtmal eine Aufnahme.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.988
Dann haben die Apps wohl keinen Zugriff auf das Mikro, weil Catalina das verhindert. Guck mal in den Systemeinstellungen bei Datenschutz.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben