Audioeingang macht Probleme

C

cdeub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
6
MacBook Pro für 16,1´ - 2019 Catalina

Ich habe Probleme mit dem Audio-Eingang. Sprachmemos über das interne Mikrofon aufnehmen funktioniert nicht, bzw. die Aufnahme wird schonmal garnicht gestartet.
Das gleiche Problem besteht auch mit Audition: Es gibt keinen Eingangspegelausschlag, obwohl meines Erachtens alles richtig eingestellt ist.
In den Systemeinstellungen ist alles richtig und der Eingangspegel reagiert dort.
Kann jemand helfen?
 
Du hast an dem Gerät keinen Audio-Eingang. Es ist nur ein Kopfhörerausgang. Höchsten EarPods kannst du daran nutzen.
 
Danke! Ich muss das Thema anders formulieren.
Es geht mir nicht um die physische Kopfhörerbuchse. Schon das interne Mikrofon hat keinen Effekt in den Apps, Sprachmemos oder Audition, obwohl in den Systemeinstellungen ein Pegelausschlag zu verzeichnen ist. Nicht aber in den Apps. Sprachmemos startet noch nichtmal eine Aufnahme.
 
Dann haben die Apps wohl keinen Zugriff auf das Mikro, weil Catalina das verhindert. Guck mal in den Systemeinstellungen bei Datenschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Perfekt! Thanks!
 
Zurück
Oben Unten