Audio von "m4a" zu "mp3" umwandeln

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
2.699
Moin,

gibt es ein Tool, was mehrere Dateien im m4a-Format in ein mp3-Format umwandeln kann?

Vielleicht gehts auch mit Bordmitteln... Habe es mal mit einfachem Umbenennen der Endung probiert.... Auf dem Mac klappt es. Aber im Internet?

Danke, cu und Gruß
tk

EDIT: Ich möchte aber nicht den Umweg über iTunes nehmen.
 

Schnatterente

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
1.488
gibt doch genug Online Wandler und dabei brauchst du nichtmal etwas zu installieren.
Wenn du aber versuchst, *.m4a von Apple Music zu wandeln, wirst du schlechte Karten haben.
 

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
2.699
Das sind selbst aufgenommene Audio-Sprachmemos (auch mit der Mac-App)
 

jubo14

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
385
Mit dem Suchbegriff "free audio converter mac" bei Google kann Dir geholfen werden.

Empfehlen kann ich Dir da leider kein Programm, da ich "den Umweg über iTunes" nehme.
Wobei, was daran ist ein Umweg?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.810
Umbenennen ändert doch nicht den Inhalt.
Importierer in Itunes auf mp3 umstellen und den nutzen.
 
Oben